Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silbersand E4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Rudolf, du bist so furchtbar rational - wie der David. :P :S

    Übrigens: Das Lernen durch Versuch und Irrtum kann sehr nachhaltig sein.... :I

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #32
      Original von dr.matt
      Hallo Gerd,

      PS.: Von Linz sind es knapp 2 Autostunden zu mir, bist gerne eingeladen, um in die Welt der Staxe einzutauchen. :M
      Vorsicht mit leichtfertigen Einladungen, sie könnten angenommen werden :D

      Falls du mal in der Stahlstadt ein gemühtliches (wenn auch kein ruhiges, Musik läuft fast immer) Plätzchen suchst, bist natürlich auch herzlich willkommen.

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #33
        Hallo Rudolf,


        Du kannst mit Hilfe der Elektronik nur kompensieren, die Hausaufgaben bleiben trotzdem und müssen erledigt werden.

        Ringe mit Dir, schließe wenn notwendig Deine Frau in den Keller, alles ganz egal :P,

        nur richte die Boxen nach den Gegebenheiten deines Raums aus, alles andere bringt effektiv so viel, wie Reinsilberkabel am 300 Euro Schneider-Turm. :I
        :S

        Kommentar


          #34
          Original von rubicon


          Übrigens: Das Lernen durch Versuch und Irrtum kann sehr nachhaltig sein.... :I

          Gruß
          Franz
          Noch alle 10 Finger und ein intaktes Trommelfell :Y :Y :D :D :D

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #35
            Original von dr.matt

            Da hilft es nur eines,
            nämlich sich auf die Spuren der "Professionellen" zu heften.

            Ich meine damit, daß Besuche in Tonstudios schon weiterhelfen,
            um zu Sehen und zu Hören, wie eine Aufnahme tatsächlich bei der Entstehung/Abmischung klingt.

            Dieses Wissen hilft ungemein, um spätere "Irritationen" beim heimischen Klang aufzuspüren, einzuordnen und zu korrigieren.
            Na dann besuche ich mal den Dirk :D :D :D :D :D :D

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #36
              Hallo Gerd,

              lass uns das mal in "Angriff" nehmen, :Z
              2 Std. Autofahrt ist ja nicht die Welt.

              Wir können unser Zusammentreffen ja unter -- Völkerverständigung -- laufen lassen... .!!! :D :D
              :S

              Kommentar


                #37
                Original von gto
                Original von rubicon


                Übrigens: Das Lernen durch Versuch und Irrtum kann sehr nachhaltig sein.... :I

                Gruß
                Franz
                Noch alle 10 Finger und ein intaktes Trommelfell :Y :Y :D :D :D

                Grüsse Gerd
                Der Franz ist über "Fuffzig",

                wo Denkst Du bloß hin ??

                Der ist schon froh, wenn er nicht vergißt,
                was er gerade mit der Gabel aufgespießt hat !! :D :D :D
                :W

                Kommentar


                  #38
                  Original von gto
                  Na dann besuche ich mal den Dirk :D :D :D :D :D :D
                  Hi Gerd,

                  dies würde ich unterlassen.
                  der will doch nur was verkaufen ! :L

                  Kommentar


                    #39
                    Mein lieber Matthias,

                    so ganz frisch bist du ja auch nicht mehr, die letzten "Kämpfe" haben ihre Wirkung und Folgen ja auch gezeitigt, oder? :D

                    Bei mir ist jedenfalls noch alles im "grünen Bereich" :I.

                    Mit Alzheimer beschäftige ich mich berufsbedingt aber täglich. Das finde ich aber eher nicht witzig. :Q

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #40
                      Original von rubicon
                      Rudolf, du bist so furchtbar rational - wie der David.
                      Der Vergleich mit dem großen Meister ehrt mich in höchstem Maße! :F

                      Apropos "rational": klanglich gesehen finde ich, dass die Entscheidung für Silbersand-Lautsprecher ein sehr rationales Handeln darstellt.

                      Original von rubicon
                      Übrigens: Das Lernen durch Versuch und Irrtum kann sehr nachhaltig sein...
                      Genau deswegen habe ich mich auch entschieden, den "elektronischen" Weg zu beschreiten. Es mag natürlich sein, dass dieser Weg sich als Irrtum heraustellt. Ich werde es euch wissen lassen. :D

                      Viele Grüße,
                      Rudolf

                      Kommentar


                        #41
                        Apropos "rational": klanglich gesehen finde ich, dass die Entscheidung für Silbersand-Lautsprecher ein sehr rationales Handeln darstellt.
                        Naja, sagen wir mal so: Es gibt nicht viele Anbieter, die eine solche von uns favorisierte Klangphilosophie konsequent durchziehen. Rein preislich gesehen, ist die Anschaffung höchst irrational. Man muß schon ein wenig "verrückt" sein, um sich sowas zu gönnen. Aber ich steh aus Überzeugung dazu. Aber empfehlen kann man solche Lautsprecher nur denjenigen, die so hören wollen, wie wir selbst. Und die Anzahl derer ist begrenzt. Das meine ich jetzt nicht in einem elitären Sinne, sondern ganz nüchtern. :I

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #42
                          Original von rubicon
                          Mit Alzheimer beschäftige ich mich berufsbedingt aber täglich. Das finde ich aber eher nicht witzig. :Q
                          Hallo Freund,

                          ich würde das eher unter "demenzielle Erkrankungsbilder" einordnen. ;)
                          Ein gewisser Grad von Selbstitronie gehört doch dazu, um dem Wahnsinn "Leben" eine Freude abzugewinnen, oder ?
                          Früher oder später, betrifft uns dieser Umstand doch auch.

                          Wobei mich später und Dich früher..... :C

                          Doch sorge Dich nicht, mein thrapeutischer Beistand wird auch dann Dich begleiten und beschützen... :D :D

                          Also habe keine Angst! :H

                          :S

                          Kommentar


                            #43
                            Franz, du hast selbstverständlich Recht, wenn man den Preis mit einbezieht. :M

                            Aber vielleicht soll ja die neue E4 in Richtung derer zielen, die sich sowohl hinsichtlich des Klangs als auch hinsichtlich des Preises rational entscheiden (müssen).

                            Viele Grüße,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              #44
                              Wobei mich später und Dich früher.....
                              Oder umgekehrt, oder mich nicht, dafür aber dich, oder uns beide irgendwann, oder keinen von uns? Alzheimer ist weder zwangsläufig noch unbedingt altersgebunden. Eine ganz heimtückische Erkrankung. Sei froh, daß du nicht miterleben mußt, wie ein solcher unheilbarer Krankheitsverlauf sich im täglichen Leben eines Betroffenen abspielt.

                              Ich weiß, du hast es witzig gemeint. Aber über so etwas möchte ich eigentlich nichts in einem HiFi-Forum lesen. Das bedrückt mich wirklich.

                              Gruß + :S
                              Franz

                              Kommentar


                                #45
                                Heute haben wir anscheinend alle ein bisschen "den Moralischen" - ich auch. ;)

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍