Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

    Wenn, dann Paragleiten - aber was soll die Frage ?

    LG, dB
    wegen der Beschleunigung natürlich...

    :H:

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Die Bestimmungen werden immer härter und genau genommen ist es OK so.

      Hersteller von "Muscle-Cars" haben nur die Möglichkeit, sich den Umständen anzupassen oder eben aufzuhören mit der Produktion dieser "Dinosaurier".

      Ich wüsste nicht, was gegen eine Corvette mit relativ kleinvolumigen Turbo-Motor spricht, wenn die Leistung (Drehmoment) passt. Haben andere Hersteller auch hinbekommen, warum die Amis nicht?

      Hybrid ist sicher noch mehr gewöhnungsbedürftig, momentan würde ich so etwas auch nicht wollen. Genau deshalb habe ich mich noch für den 911er entschieden der jetzt ausläuft und den ich demnächst bekomme.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Ich wüsste nicht, was gegen eine Corvette mit relativ kleinvolumigen Turbo-Motor spricht,
        Ist meiner Meinung nach, der gleiche Blödsinn..

        bloß downgesized, wie die Engländer sagen...

        weg damit - und der Fall ist erledigt...

        Placebo ist Unsinn...

        :P

        wohlgemerkt, ich mag die Corvette und andere Autos dieser Art...

        aber downsizing = Unsinn und Feigenblattpolitik...

        was ist mit Ferrari, was mit dem Bugatti

        was ist mit

        XYZ...

        die wahren Umweltverschmutzer sind andere..

        und darum geht es doch...

        oder doch nicht...?!

        :H:

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          @ David, was wird Porsche wohl nach 2020 bauen ?
          Lies das mal !
          Um den Autoverkehr klimaschonender zu machen, sind CO2-Grenzwerte ein effektives Mittel. Der VCD fordert von der EU, diese zu verschärfen.

          Ab 2020 innerhalb der EU keine Neuzulassung für PKWs mit mehr als 95g/Km CO² Ausstoß. Das ist bereits beschlossen. Mein Zwergen-SUV - ein aktueller Suzuki Vitara macht 125g/Km bei sanfter Fahrweise und 5,2 Liter/100Km Verbrauch. Der Druck weist eindeutig in Richtung E-Automobil. Dazwischen werden wir auch (Plug In) Hybrid Wanderdünen fahren. Ich werde meine Vette jedenfalls pfleglich behandeln - auch auf die Gefahr hin dass ich das Superbenzin für die monatliche Ausfahrt nur noch in der Apotheke bekomme. ....

          Übrigens glaube ich nicht dass das Ende der Menschheit durch den CO² hervorgerufenen Klimawandel stattfindet. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Übrigens glaube ich nicht dass das Ende der Menschheit durch den CO² hervorgerufenen Klimawandel stattfindet. ....
            Das sehe ich ganz genau so!

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Wer glaubt dass Turbomotoren die Lösung des Sportwagen Dilemmas darstellen befindet sich auf dem Holzweg. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                sag ich doch..

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ich hatte noch nie einen achter

                  und

                  natürlich sterben die reinen sauger aus
                  die aktuelle vette ist auch aufgeladen. (kompressor)
                  ich bin mit den turbos alt geworden, die technik der aufladung ist einfach listiger.
                  listige lösungen setzen sich durch. es werden sich auch nicht mineralölverbrenner durchsetzen, sobald sie listig genug sind.
                  der fortschritt der mechatronik ist nicht aufhaltbar.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    bei meinem Reifen stellt sich das Seitenprofil etwas auf...

                    wenn ich mit der Hand drüberstreiche...

                    fühlt es sich an, wie bei einem Fisch

                    gegen die Schuppenrichtung...



                    ist das normal..?!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      nein

                      entweder haben die reifen was, oder die spur oder dämpfer. es gibt aber reifenfabrikate, die mehr dazu neigen als andere. (michelin gehört eigentlich nicht dazu)

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        genau das ist es....



                        Ich fahre nächste Woche zum ÖAMTC und lasse die Spur anschauen...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          und rechtzeitig die reifenposition/achse tauschen ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            und rechtzeitig die reifenposition/achse tauschen ...
                            also links auf rechts wechseln....

                            :H:

                            ich hatte auf allen 4 Rädern Bridgestone Turanza drauf..

                            und habe gleich nach dem Kauf des Autos,

                            die Michelin Vorderreifen neu gekauft....

                            die haben jetzt erst 7000 km drauf, der Grund,

                            die Turanza waren mir zu hart im Abrollen gewesen...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 11.05.2018, 22:38.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              vorne hinten, die meisten reifenprofile sind richtungsgebunden. mindestens alle 10kkm, besser früher.
                              generell gibts sturz/spur serieneinstellungen, die das mehr begünstigen als andere, ist also nicht bei allen fahrzeugen gleich. wennst ohnehin beim öamtc bist, lass dir auch die achsengummis anschauen. zu viel spiel ist ungesund.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Der Primacy nicht - sagt mein Händler...

                                aber - die innen bzw. Außenseite ist zu beachten..



                                werde mir das anschauen...

                                :N

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍