Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Hallo Dezibel

    was zum gustieren


    LG Stefan

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Kommt darauf an auf welche Rennserie Du Dich beziehst. Bremslicht und Nebelschlussleuchte sowie Rückspiegel sind sogar in der sonst ''nackten'' F1 Pflicht ....
      ...
      Echt Bremslicht ist Pflicht?
      Wusste ich gar nicht, aber das finde ich ja komplett am Ziel vorbei.
      Rückspiegel sind da dann eher Hilfe für den Fahrer, das ist ja okay, aber Bremslicht ist Hilfe für den hinter mir.

      Nebelschluss bei Regen/Nebel ein Sicherheitsaspekt, das lass ich noch gelten.
      ABS...? Auf der öffentlichen Straße Pflicht eh schon länger.
      Aber die ganze Assistenten - ich meine Gangwechselanzeige - okay ist jetzt auch kein wahnsinns Gewicht Problem weil es Sotware, aber viel von dem Zeug ist eben auf der Rennstrecke mMn. eher im Weg.

      Mir fehlt da der Zugang zu Serien/nahen Rennklassen.

      Allein beim Zuschauen z.B. LeMans wenn die ganzen Ferraris&co den Prototypen im Weg stehen...:C


      Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man Spaß an einem solchen Auto hat und auch mal auf einen Ring geht um mal an die Grenzen zu gehen.
      Aber damit ernsthaft Rennen zu fahren dafür halte ich die Serienautos nicht für geeignet, bzw. eben andere echte Rennfahrzeuge für deutlich besser geeignet.
      Kann dann auch ein umgebautes Serienfahrzeug sein.

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Fakt ist, dass fast kein Straßensportwagen renntauglich, d.h. dauer-vollgasfest ist (ich habe so einige Porsche Fahrer weinen gesehen). Ich habe während meiner Spielberg Zeit eine Menge hochgerüstet, aber der Verschleiß an Bremsen, Reifen und letztlich am Antriebsstrang bleibt dennoch erheblich. Nach einem guten WE waren 4 Hinterreifen und zwei Vorderreifen platt (neue !), die Bremsklötze waren weg und nach drei...vier WE waren die Scheiben auch durch. Ölwechsel ist jedes WE fällig ... das geht auf Dauer samt dem Drumherum fest in die Portokasse. Nach zwei Jahren war die Luft raus. Erstens ließ das Interesse am ''blöd im Kreis fahren'' nach und zweitens wurden meine Daumen immer kürzer - das Ganze ist ein Fass ohne Boden ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          @ schauki, ich weiß nicht ob es überhaupt noch irgend eine Rennserie ohne Elektronik gibt - sieh Dir mal ein Multifunktions-Lenkrad eines Prototypen an - da ist mehr drauf als an einer Premium-PKW-Armatur. Dazu kommen je nach Klasse noch Multifunktionsanzeigen mit Bordcomputer, Telemetrie und Boxenfunk ... Ich finde die wenigen gemischten Rennserien wie LeMans schon ganz spannend ....

          Dieses Video macht deutlich wie sehr sich ein GT-Rennwagen von seiner Straßenversion unterscheidet:
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Hallo

            wie wäre es, wenn wirklich nur die schreiben würden, ...
            ...

            oder eben Dezi bzw. David - die Erfahrung haben...

            sonst kann ich dazu nichts sagen...

            .....
            ... es gab hier mal irgendwo etwas über Felgenreparatur zu lesen, da hat jemand auf regennasser Fahrbahn eine teure Felge beschädigt und über eine kostengünstige Reparatur berichtet.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ... es gab hier mal irgendwo etwas über Felgenreparatur zu lesen, da hat jemand auf regennasser Fahrbahn eine teure Felge beschädigt und über eine kostengünstige Reparatur berichtet.
              Was erheitert Dein Gemüt ?

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Seit drei Jahren bastelt Honda an einer Neuauflage seines Straßenrenners NSX. In Detroit lüpften die Japaner endlich den Schleier für die Serienversion- und hatten Pech. Denn Ford zauberte bei der Automesse eine Neuauflage des Supersportlers Ford GT aus dem Hut. Die unerwartete Konkurrenz ließ Honda alt aussehen.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  @ Dezibel

                  hab da was gefunden, was ev. dein "Problem" mit dem EVO erklären könnte. :W

                  Der Evo ist außerdem serienmäßig mit einem aktiven Mittendifferenzial (ACD) und Giermomentregelung (AYC) ausgestattet. Diese Rallye-Features regulieren das Drehmoment an allen vier Rädern stets im Sinne des Fahrers. Bei Lastwechseln dreht sich das Heck hilfreich ein.
                  von http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubi...er#Evolution_X

                  LG
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Griass eana!

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    ...Es juckt mich wie schon lange nicht mehr - die Corvette C7 Z06 ...
                    Sieht als Cabrio (ganz unten) zum niederknien aus ...
                    Habe in den vergangenen Monaten hin und wieder dieses (aber auch als Cabrio)



                    Fahrzeug im stockenden und stauenenden Verkehr sehen dürfen. Wobei ich anmerken möchte, dass mir die Bilder um etliches besser gefallen haben als dann das Fahrzeug in natura (hmm, irgendwie haben mich die Exhaust Pipes an Fanfaren erinnert ;)=> da würde ich doch die Vorgänger bevorzugen



                    wenn ich nicht ein eingefleischter SL-Begehrer wäre ;)

                    Beste Grüsse

                    Erik

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Porsche stellt die 911-Palette im Herbst 2015 auf Turbo-Motoren um. Rallye-Legende Walter Röhrl hat dazu eine eigene Meinung - und sich noch schnell einen Sauger gekauft.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Jaja, was die neuen 911er betrifft, da wird schon überall diskutiert ohne Ende.

                        Wie so oft bei technischem Zeugs gibt es auch zwischen Saugern und Turbos Vor- und Nachteile. Ein Turbo kann schon bei relativ wenig Drehzahl mächtig anschieben (fast wie ein Diesel!), der Sauger macht das erst wenn er dementsprechend dreht.

                        Verzögerte Reaktion ist in jedem Fall schlecht und "öder Klang" auch. Ich zweifle aber nicht daran, dass Porsche beides gut hin bekommt. Und wenn es für die Umwelt besser ist, dann bin ich sowieso dafür.

                        Mein Sauger bleibt, ist ein tolles Auto. Dass es schnellere gibt, das ist mir klar, aber ob jetzt 4,6sek auf 100 sind oder ein paar Zehntel weniger, irgendwo hat dann Unvernunft auch ihre Grenzen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Hallo David

                          Am Freitag habe ich ein AllradTestfahrzeug von MAGNA an der Tankstelle erlebt...



                          schaut schön aus - aber der Spruch der 4 Zylinders war enttäuschend...

                          beim Losfahren ist der Wagen nicht anzuhören...:J

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            ...das war wahrscheinlich der Turbo. Der klingt wie ein Staubsauger auf Extasy. Genauso wie die aktuelle Formel eins. Gruselig...:K:

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Die Ferrari Leute schaffen aber auch beim Turbo einen tollen Klang. Also geht es doch.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Jo, ne Menge Lärm

                                During Top Marques Monaco 2013, I had the chance to have a test ride in an extremely rare Mansory Monaco. It's a Mansory tuned Ferrari 458 Spider. Only 3 hav...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍