Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Blues-Fans !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Jürgen,

    ist zwar kein klassischer Blues, aber ich vermute stark, daß diese CD ziemlich genau deinen Geschmack trifft:

    BUDDY GUY: BRING 'EM IN




    LG
    Helmut

    Kommentar


      #62
      Art washes away from the soul the dust of everyday life. -Pablo Picasso


      hör ich gerade - nicht innovativ, aber gefällt mir wirklich gut.
      gruß alex

      Kommentar


        #63
        ...iss schon ein paar Tage her...

        ..seit jemand hier war, aber ich hatte mir letzte Woche 2 Scheiben von Meyer Records bestellt, und nun sind sie da:

        -Willy deVille Unplugged in Berlin &
        -Richard Bargel&Klaus"Major"Heuser Live
        Was soll ich sagen...Hammmmmmmmmmmer.

        Ich habe Willy (Mink de Ville) 1981 in der Rockpalastnacht erleben dürfen,kannte ihn gar nicht, bin aber seitdem ein Fan von seiner Musik. Richard Bargel war mir auch unbekannt, der Major dagegen nicht, habe damals einige Bap-konzerte besucht.

        Beide Doppel-Vinyl kann ich wirklich nur brennend empfehlen, nicht nur wegen den klanglichen Eigenschaften, es ist einfach die Atmosphäre, genial.
        LGRalf
        Wie habe ich die Rockpalast-Nächte geliebt....

        Kommentar


          #64
          Die Mundharmonika war immer schon eines der Blues-Instrumente - 'Blues-Harp'.
          Abseits des Blues fristet der 'Fotzhobel' ein eher mageres Dasein. In meiner Jugend eiferte ich John Mayall nach und konnte viele seiner Stücke im Schlaf spielen .... aber nie und nimmer wäre ich an die Qualität dieses Mannes herangekommen - Howard Levy - Mitbegründer der 'Flecktones'. Ein Musiker mit dem man sich als 'Blues-Man' näher beschäftigen sollte .... obwohl - man trifft Levy auch im Jazz, der Popmusik, ja sogar im klassischen Bereich an - eigentlich überall. Erinnert hat mich gestern die Filmmusik zu 'A Family Thing', ein Film über sehr 'ungleiche' Brüder (sehenswert).

          Howard Levy - 'Amazing Grace'
          Howard Levy played Amazing Grace as a solo during a concert for the National Harmonica League and Richmond Adult Community College, London, in February 2007 ...


          HP.: http://www.levyland.com

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            bin gerade dabei, mark searcy (wieder) zu entdecken. bullseye, roadworthy....
            gruß alex

            Kommentar


              #66
              Seasick Steve

              "Man from Another Time" ist eine gute Blues CD !

              Gruß Gustl

              Kommentar


                #67
                Heute von der Klangbilder mitgebracht:
                Hans Theessink, Terry Evans feat: Ry Cooder .... m.M.: best of Blues 2012 ....


                Die CD Hans Theessink & Terry Evans: Delta Time (feat. Ry Cooder) jetzt kaufen. Mehr von Hans Theessink & Terry Evans gibt es im Shop.


                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  Die habe ich auch, sehr gut.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo !

                    Hammer Band !
                    Da ist alles drin Soul,Blues, Funk,Rock.. :A :H



                    So muß Musik :B

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #70
                      Discover As Real as It Gets by Charles Ford released in 1996. Find album reviews, track lists, credits, awards and more at AllMusic.


                      gestern wieder gehört.
                      blues ist ja mittlerweile nicht mehr ganz vorne gereiht, meine hör-vorlieben betreffend, aber diese mag ich.
                      bluesig-jazzig, lange stücke, viel piano, fotzhobel und nicht gitarrenlastig.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        #71
                        Feiner Tipp - ich mag Fotzhobel (habe früher selbst viel gespielt) - danke !

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          ein überragender fozhobler, nicht alles was er spielt gefällt mir, aber WIE er spielt!
                          hut ab!
                          und blues ist es auch nicht


                          Toots Thielemans Imagine John Lennon with Mike Del Ferro, Pianist. Caspian Jazz and Blues Festival, Baku 2002. The Caspian Jazz and Blues Festival was founde...

                          Zuletzt geändert von longueval; 19.04.2014, 16:30.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            geht mir auch so - ähnlich wie mit hans theessink.
                            ohne fehl und tadel, aber der funke springt nicht über - bei mir halt.
                            gibt ja viele, die das anders empfinden.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #74
                              Auch ein starker ''Hobler'' ... jede Menge Youtubes ...
                              All Harmonicas here except the Original Marine Band Deluxe (Customized by Joe Spiers!) were done by me.I learned from Brad Harrison and some from Joe Spiers ...

                              Er hat eine mörderische Spieltechnik - das Lied'l klingt so einfach, aber WIE er das spielt ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                hab einige - vor allem livegschichten - von ihm.
                                mag ich nicht mehr so gerne hören - die musik an sich, trotz seiner techn. qualitäten, hatte mal in jüngeren jahren ihren reiz für mich, mittlerweile aber nicht mehr.

                                aber diese mag ich hin und wieder:

                                Discover The Well by Charlie Musselwhite released in 2010. Find album reviews, track lists, credits, awards and more at AllMusic.


                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍