Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Scheller

    Dieses Forum existiert wahrscheinlich nicht mehr, da es in Vergessenheit geraten ist. ;)

    Gruss Kabelklang

    Kommentar


      #77
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Dieses Forum kann man sowieso vergessen.

      Gruß,
      Markus
      Huch und ich dachte, dieses Forum hätte Dich vergessen ...

      Kommentar


        #78
        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Verwirrung könnte sich breitmachen...

        Besonders gut abgeschirmt, doppelt abgeschirmt, garnicht abgeschirmt....usw...

        Ich GLAUBE, dass man sich die Kabel ganz genau anhören muss, um eine Entscheidung zu treffen. Stimmts?
        Ich werde mich aber erstmal im weiter oben erwähnten "Forum des Vergessens" erkundigen.

        Hach...Das ist alles so aufregend....:H
        mit Abschirmung gibts auf jeden Fall keine Einstreuung, mir ist von verschiedenen Seiten geraten worden die geschirmte Version zu verwenden. Wenn du anderer Meinung bist, ok..

        ich geb dir mal einen Tipp, denn ich glaube ich war der erste der einen etwas größeren Kabeltest organisiert hat.
        http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-315-1.html
        Ich möchte mich als erstes ganz herzlich für euer Erscheinen bedanken, manche haben wirklich auch längere Anreisewege in Kauf genommen um dabei zu se


        ich glaube übrigens nicht an Kabelklang, falls das nicht angekommen sein sollte, und ich steck nicht ein paar Hundert Euro in den Test damit ich welche verkaufen kann.
        Wenn du etwas gegen einen Hörtest hast, dann ist das schon ok, nur wirst du ohne ihn kaum sagen können es gibt nichts zu hören ;)

        viele Grüße
        Reinhard

        P.S. falls du es nicht weißt: ich möchte in diesem Thread keine Polemik.. klar?

        Kommentar


          #79
          Wenn du etwas gegen einen Hörtest hast, dann ist das schon ok,
          Aber hier geht es doch nicht um mich. Es geht um "Kabelklang".

          nur wirst du ohne ihn kaum sagen können es gibt nichts zu hören ;)
          Das Problem ist aber, dass der Test 20 oder 30 mal ausgeführt werden kann, ohne Unterschiede gehört zu haben. Da der Test ja nicht "Valide" ist (copyright by OpenEnd), und man in dieser Testsituation natürlich viel zu nervös ist, bleiben solche Tests ohne Aussage.
          Das ist zumindest die Aussage all derer, denen solche Tests "die Augen" öffnen sollen.

          P.S. falls du es nicht weißt: ich möchte in diesem Thread keine Polemik.. klar?
          Klaro...Wäre ohnehin nicht mein Ding. :S

          Ich würde die Kabel gerne gegen zwei einfache 0815DIY Kabel an einem Stax gegentesten. Würde darüberhinaus einige (völlig unnötige) Messungen der Kabel bereitstellen.

          Was mich als Tester allerdings vollkommen disqualifiziert: Ich kenne das Ergebnis meies Hörtests bereits, da ich diesbezüglich phantasielos bin. Wäre das ein ernstes Problem?
          Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2008, 15:39.

          Kommentar


            #80
            wenn du mitmachen willst..kein Problem

            Kommentar


              #81
              wenn du mitmachen willst..kein Problem
              Klar! Wie wird das denn abgewickelt? Wie ein Kettenbrief? Ich will aber einer der Letzten sein, da ich die eingespielte Version will. :D

              Kommentar


                #82
                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Klar! Wie wird das denn abgewickelt? Wie ein Kettenbrief? Ich will aber einer der Letzten sein, da ich die eingespielte Version will. :D
                momentan bist du der letzte..
                kostet dich auch nix, ausser der Zeit fürs Umstecken

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                  Klar! Wie wird das denn abgewickelt? Wie ein Kettenbrief? Ich will aber einer der Letzten sein, da ich die eingespielte Version will. :D
                  Von mir bekommst du auch die spezielle Version. (mit Schweizer Schokolade geschmiert für einen süssen Klang)
                  :Z

                  Kommentar


                    #84
                    Das Schlimme an der Sache ist, dass ich mir extrem bewusst darüber bin, wie sinnlos sieses Vorhaben ist.

                    Ich habe ein kleines Sammelsurium an Stax-Kopfhörern und passenden Kopfhörerverstärkern. Die beiden Röhrenvarianten kann ich schonmal nicht zum Testen benutzen, da ihre Verzerrungen und Verfärbungen -in Relation zu dem was man hier testen möchte- enorm sind. Und selbst die Transistorvarianten nehmen auf das Nutzsignal einen 100 x höheren Einfluss als es diese Kabel (wahrscheinlich) können.

                    Das wird schwer....Uff. Ein Paar (sinnlose) Messwerte des Kabels könnte ich aber beisteuern. U.A. mit diesem Gerät (für technisch interessierte) :


                    Und am Ende könnte ich Schreiben : "ja, ich war dabei" :S
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2008, 17:46.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich weiss nicht was es hier schon wieder zu ätzen gibt, entweder du machst mit oder nicht. Wenns sinnlos ist aus deiner Sicht, dann lass es gleich bleiben, niemand hat dich gebeten, all diese sinnlosen Dinge zu tun. Ich versteh also den plötzlichen Mitteilungs- und Tatendrang nicht.




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #86
                        Kabel heute morgen angekommen. Es kann losgehen. :N

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #87
                          Ich versteh also den plötzlichen Mitteilungs- und Tatendrang nicht.
                          Ich habe auch zu keiner Zeit um dein Verständnis gebeten. So "wichtig" bist du ja nun auch wieder nicht.

                          entweder du machst mit oder nicht.
                          OK...jetzt wird alles klarer! :S

                          Ich bin dabei. Das schrieb ich doch. Denn dabeisein zählt!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe auch zu keiner Zeit um dein Verständnis gebeten. So "wichtig" bist du ja nun auch wieder nicht.
                            Na super, ich habe auch zu keiner Zeit um eine Evaluierung meiner "Wichtigkeit" gebeten. So sehr interessiert mich deine "Meinung" ja nun auch wieder nicht. :S




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #89
                              Na super, ich habe auch zu keiner Zeit um eine Evaluierung ....usw.
                              Gewiss....gewiss, aber ich habe DICH auch noch nie persönlich angesprochen, während das andersherum ja nicht so war. Das ist der entscheidende Punkt.

                              Persönlich gerichtete "dumme Anmache" kam von DIR in meine Richtung. Man sollte so fair bleiben, und das nicht vergessen. :S

                              Bevor die "beiden Streithähne" (einer davon eher ungewollt involviert) von der Moderation zur Vernunft gerufen werden, wollte ich das nur kurz klarstellen.

                              Kommentar


                                #90
                                wer noch dabei sein will, der schreibe mir seine Adresse
                                es muss nix gemessen werden..
                                viele Grüße
                                Reinhard

                                @Scheller, auch wenn du bislang die Kabel als letzter innerhalb Deutschlands bekommst, bitte kein öffentlichen Bericht hier, Beschreibungen vorläufig aussschliesslich per Mail oder PN. Das ist eine Bedingung der Teilnahme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍