Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vovox Kabeltest

    Also, um das Thema aus dem anderen Thread auszuklammern und neu zu beginnen.

    Ich möchte der Geschichte Vovox Kabel auf den Grund gehen, selbst sehen/hören was es damit auf sich hat. Ich lade also ein, Vovox Kabel zu vergleichen. Ich schlage dazu einen Vortest bei mir im Studio vor, danach eine Verleihung an interessierte die jeweils rund 2 Wochen das Kabel einsetzen können, um zumindest der Argumentation Kurztest etwas aus dem Weg zu gehen.

    Diese Aktion verbinde ich mit folgenden Bedingungen:
    • nur wirklich interessierte Teilnehmer melden sich
    • keine Schlammschlacht, sachliche Diskussion
    • Voraussetzung ist, das ein Bericht an mich per PM oder Mail über den Test geschickt wird, es gibt keine Diskussion bevor die Runde nicht komplett durch ist, um andere Teilnehmer nicht schon im Vorfeld zu beinflussen

    In der anschliessenden Diskussion hier, schliesse ich jeden aus dem es nur darum geht einen Kampfthread beizuwohnen.

    Also, meldet euch mal schön ;)
    viele Grüße
    Reinhard

    #2
    Ich komme sehr gerne dich besuchen. Vovox-Kabel interessieren mich aber deutlich weniger. ;)
    Ich habe einen 5m-Digitalkabel von denen zum verkaufen.

    Gruss

    titian

    Kommentar


      #3
      Vovox-Kabel interessieren mich aber deutlich weniger.
      Dann darfst Du auch nicht kommen. Nur wirklich Intreressierte :I
      Grüssle
      Klaus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
        Dann darfst Du auch nicht kommen. Nur wirklich Intreressierte :I
        Grüssle
        Klaus
        der Titian darf immer kommen, er ist grundsätzlich interessiert ;)

        Kommentar


          #5
          Ihr werdet genaustens beobachtet!

          Kommentar


            #6
            Reinhard,
            nach dem Test würde ich gerne für eine Woche deine Vovox-Kabel ausleihen. :A

            Kommentar


              #7
              Hallo Titian,
              kein Problem, machen wir..
              viele Grüße
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.;)

                Reinhard, hast du dir schon überlegt, wie du diese Tests machst?

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.;)

                  Reinhard, hast du dir schon überlegt, wie du diese Tests machst?

                  Gruß
                  David

                  Ich auch! :N

                  Es ist gut, wenn hier auf Worte Taten folgen.
                  Von mir schon mal ein dickes Kompliment und :F besonders an Reinhard - aber auch an die Teilnehmer!

                  Guten Tag.........

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Reinhard,

                    ich biete mich auch als Test-Proband an.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.;)

                      Reinhard, hast du dir schon überlegt, wie du diese Tests machst?

                      Gruß
                      David
                      offene Hörrunde, wer dann glaubt Unterschiede zu hören darf sich dem BT unterziehen wenn er Lust hat. Die anderen Interessenten bekommen das Kabel zugeschickt, sie schicken mir einen Bericht in dem sie ihre Eindrücke schildern. Am Ende versucht man eine Zusammenfassung, und dann ...
                      werden wir sehen was dann noch folgt

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        Wird umgeschaltet oder umgesteckt? Wird es so etwas wie einen Blindtest geben? Wenn ja, mit wie vielen Proben pro Durchgang?

                        Welche Art von Kabel? Auch Netzkabel?

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Wird umgeschaltet oder umgesteckt? Wird es so etwas wie einen Blindtest geben? Wenn ja, mit wie vielen Proben pro Durchgang?

                          Welche Art von Kabel? Auch Netzkabel?

                          Gruß
                          David
                          Jessas..
                          der Test findet um 11:11:11 Uhr am 11.11.2011 statt. Es ist wichtig das alle da sind und vorher mindestens 24 Stunden geschlafen haben. Ebenso wichtig ist die vorherige fachmännische Reinigung der Ohren..

                          David.. bislang hat sich noch kein einziger gemeldet der mitmachen will (vor Ort) warum sollte ich mir Gedanken über den Ablauf machen???

                          Es macht kaum Sinn 5 verschiedene Kabelarten testen zu wollen, ist wohl mit einer schwer genug.
                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Reinhard,

                            wie ja schon geschrieben, ich bin dabei !;)

                            Kommentar


                              #15
                              zur Auflösung des aneinander vorbeiredens:

                              ich vermute, es könnte ein Cinchkabel-Test werden, zwei identische CD-Spieler an zwei gleichwärtigen Eingängen eines Verstärkers, an dem man kommod hin und herschalten kann. Eventuell auch einen dritten unbelegten, um einen Moment Unterbrechung zu haben, um auch Schein-Umschaltungen machen zu können.
                              Zweimal den gleichen Tonträger in beiden Spielern, gleichzeitig (per Fernbedienung?) gestartet.

                              Dann Vortest "sehend", wie wir weiland in Wien gemacht haben, wo frei rumgeschaltet wird, und wie der BT aussehen würde, kann man sich ja noch überlegen. Eventuell mit denen, die sich dafür noch melden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍