Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von rubicon
    Mir geht´s dabei primär um Entspannung, Muße und Genuß.

    Gruß
    Franz
    Hi Franz, mir ja auch, aber die finde ich auch, indem ich was verstanden habe. Ist wie ein Buch zu lesen, oder so...

    Gruß Frank

    Kommentar


      #77
      Hi Franz, mir ja auch, aber die finde ich auch, indem ich was verstanden habe. Ist wie ein Buch zu lesen, oder so...
      Bei mir ist Musikhören und die Beschäftigung damit eher mit dem Anschauen eines Bildes zu vergleichen. Ich will auch gar nicht verstehen, warum der Maler dieses Bild nun so gemalt hat und was er damt ausdrücken will. Das weiß wohl nur er selbst. Für mich ist dabei interessant, was es damit bei mir auslöst und in mir geschieht. Vielleicht will ich mich selbst besser verstehen? Ich lasse mich dabei gern treiben, gehe quasi auf die Reise, entdecke dabei immer wieder was Neues. Eine Art Erlebnisreise. Oft mit vielen widersprüchlichen Emotionen aufgeladen, Spiegel meiner Seele(?). Ich brauche diese Oase wie andere die Luft zum Atmen. Ich denke, das hängt mit meiner ganzen Persönlichkeit und meinem Gewordensein zusammen.

      Aber das ist ein anderes Thema... :I

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #78
        Original von rubicon

        Aber das ist ein anderes Thema... :I

        Gruß
        Franz

        :Z...nun sollten wir zu Messungen kommen... ;)

        Kommentar


          #79
          ...nun sollten wir zu Messungen kommen... ;)
          Ich hab das ja nicht zum Messen besorgt, sondern um damit zu hören. :D Laß mal gut sein, Frank. Ich versteh dich ja irgendwie, ist aber nicht mein Ansatz dabei.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #80
            Hallo,

            das Argument mit den "störenden Verbrauchern" im eigenen Haus lese ich besonders gern, da ich mit meinen 15 Bediensteten und meiner 12-köpfigen Grossfamilie ein 900 Qm Anwesen mit 31 Zimmern bewohne.

            Und da kann man während der entspannten Stunden sicher nie so genau wissen, was die anderen Mitbewohner oder das zahlreiche Personal gerade wieder anstellen.

            Ich habe daher meinen Hausingenieur damit beauftragt, alle weiteren Personen mit einem Pager auszurüsten, der ein Signal empfängt, sobald ich die "Kette" :D hochfahre.....

            Ertönt das Signal, haben alle Bediensteten, sowie alle Mitbewohner sämtliche Arbeiten (Staubsaugen, Haare Föhnen, Hecke schneiden, Lampen dimmen usw...unverzüglich einzustellen.

            DAS wirkt!

            Kommentar


              #81
              Original von rubicon
              der Terminus "aufgeräumter" paßt ganz gut zu meinen Eindrücken. Ich habe den Eindruck, daß insbesondere die räumliche Darstellung davon profitiert hat. Bei Live-Aufnahmen, z.B. Nils Lofgren: Live Acoustic stellt sich ein erhöhtes Gefühl ein, als seist du mitten drin unter den Zuhörern. Auch der Raum zwischen den Instrumenten wirkt irgendwie "größer".
              Hi Franz

              Genau das ist auch mein (subjektiver) Klangeindruck mit meinen 2 Netzfiltern (TMR) die ich in Betrieb habe. Beschreibung paßt Perfekt :N

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                #82
                Ich habe daher meinen Hausingenieur damit beauftragt, alle weiteren Personen mit einem Pager auszurüsten, der ein Signal empfängt, sobald ich die "Kette" hochfahre.....Ertönt das Signal, haben alle Bediensteten, sowie alle Mitbewohner sämtliche Arbeiten (Staubsaugen, Haare Föhnen, Hecke schneiden, Lampen dimmen usw...unverzüglich einzustellen.
                Joo. :I DAS wäre ideal. Da meine Nachbarn und alle die, die am Stromnetz dranhängen aber leider dieses Spiel nicht mitmachen wollen (wie gemein :D), habe ich zur "kleinen Lösung" gegriffen. Scheint ja zu wirken. :)

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #83
                  Original von rubicon
                  hast Du den Dick und Doof Test gemacht und wie war das Ergebnis?
                  Hallo Uwe,

                  Nein. [...]
                  Hallo Franz,

                  schade, dennoch danke für die Info.


                  Viele Grüße :)

                  Uwe

                  Kommentar


                    #84
                    Noch zur Information für Jürgen (hifiwilli) und Rudolf (Proaktiv):

                    Ich werde morgen zum workshop bei Silbersand in Zweibrücken doch noch kommen können - ca. 17 Uhr und werde die Netzfilterstation von Herrn Killermann von tk-audio mitbringen. Er kommt auch selbst hinzu und bat mich um diesen Gefallen. Dann können sich dort vor Ort alle Anwesenden selbst ein Bild davon machen, was sie in Verbindung mit diesen Lautsprechern bringt.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #85
                      Original von rubicon
                      Dann können sich dort vor Ort alle Anwesenden selbst ein Bild davon machen, was sie in Verbindung mit diesen Lautsprechern bringt.

                      Gruß
                      Franz

                      Hi Franz,

                      wenns beim Müller direkt "was bringt", komm ich vor lachen nicht in den Schlaf.......das wäre ja eine Schande ohne Ende für seinen Laden...

                      Man stelle sich vor, in den heiligen Hallen klingen auf einmal die Boxen besser und keiner hats vorher gmerkt. ;)

                      SORRY Franz, das musste raus :P

                      Dir wünsch ich aber viel Glück damit :S

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Frank,

                        also, bei mir hat´s was gebracht, "der Müller" verwendet ebenso solche Netzfilter ;). Du kannst dir ohnehin nicht vorstellen, daß so etwas klangliche Auswirkungen hat, die man als "besser" empfindet.

                        Ich gehe mal davon aus, daß du bisher noch nicht die Gelegenheit hattest, diese Lautsprecher überhaupt mal zu hören. Die sind nämlich schon ohne Netzfilter außerhalb deiner Vorstellungskraft. :P Und daß man ein sehr gutes Produkt klanglich noch optimieren kann - sei es durch Lautsprecherbasen, Netzkabel :D, NF-Kabel :L u.ä. - entzieht sich vollkommen deinem Erlebnisbereich. :P

                        Also lassen wir das Geplänkel lieber. Mein thread richtete sich eigentlich eher an Leute, die praktische Erfahrung in der Anwendung mit solchen Dingen haben. Auf die billige Häme kann ich eigentlich gern verzichten.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #87
                          Original von rubicon
                          Mein thread richtete sich eigentlich eher an Leute, die praktische Erfahrung in der Anwendung mit solchen Dingen haben.

                          Gruß
                          Franz
                          oh hooooooooohhh Franz,

                          dann will ich Dir hiermit mal eröffnen, dass Netzfilter & Co. und alles was mit EMV zu tun hat, mit das täglich Brot meiner Firma sind.

                          Soviel mal zur Praxis

                          Gruß Frank

                          PS: und Boxen habe ich von seinem ehemaligen Kumpels von Backes&Müller / KS-Digital.....

                          :S

                          Kommentar


                            #88
                            Original von rubicon

                            Ich werde morgen zum workshop bei Silbersand in Zweibrücken doch noch kommen können - ca. 17 Uhr und werde die Netzfilterstation von Herrn Killermann von tk-audio mitbringen.

                            Dann können sich dort vor Ort alle Anwesenden selbst ein Bild davon machen, was sie in Verbindung mit diesen Lautsprechern bringt.

                            Original von rubicon
                            also, bei mir hat´s was gebracht, "der Müller" verwendet ebenso solche Netzfilter ;).

                            Hi Franz,

                            meinst Du nicht, dass sich das ein wenig widerspricht ;)

                            Warum schleppst Du Deine mit, wenn der Müller die doch schon verwendet. :Y

                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Alex,

                              Warum schleppst Du Deine mit, wenn der Müller die doch schon verwendet.
                              Meine hat 4 Steckplätze, die vn Müller hat 3. Außerdem ist die Auslegung etwas anders. Meine hat 2 x 8 A + 2 x 10 A, die von Müller hat 1 x 6 A , 2 x 10 A. Nun können wir beide miteinander vergleichen. :)

                              Netzfilterstation 4:
                              - Vier gefilterte Ausgänge mit 8A+8A+10A+10A
                              - Gehäuse Silber (natur eloxiert) aus 3mm Alu (Design wie Netzfilterstation
                              3 aber ohne Schalter)
                              - Steckdosen Furutech (Bronze vergoldet)
                              - tk-audio MonsterSchuko mit 20µm Verkupferung und 2µm Vergoldung
                              - 70µm Kupferschicht der Platine statt 35µm
                              - vergoldete Sicherungshalter auf der Platine
                              - alle Kabel mit Cu-Aderendhülsen Gold konfektioniert
                              - Gehäuse mit Bitumenplatten bedämpft
                              - Anschlussnetzkabel Lapp Black 3x4mm², Länge ca. 1,7 Meter

                              Übrigens haben die Lautsprecher von Silbersand mit denen von Backes&Müller nicht mehr viel gemein, die Zeit ist nicht stehengeblieben. Ich kenne alle BM - und Silbersand-Modelle.... :N.

                              Und jetzt noch eine ganz persönliche Anmerkung meinerseits: Glaubst du wirklich, ich würde einige hundert € just for nothing aus dem Fenster werfen, wenn ich nicht nach dem Hören damit überzeugt wäre, daß es einen Fortschritt bedeutet? Ich will ja wirklich keine allgemeingültigen Floskeln hier verbreiten - aber ich weiß schon noch gut, was ich hören kann und was nicht. Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal die Probe auf´s Exempel zu machen. Und mein Ergebnis würde ich sogar im Blindtest bestätigen können. Für mich ist das eindeutig. :P Wer´s nicht glaubt, kann mich zu Hause ruhig austesten... :I

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #90
                                Original von rubicon
                                Hallo Alex,

                                Warum schleppst Du Deine mit, wenn der Müller die doch schon verwendet.
                                Meine hat 4 Steckplätze, die vn Müller hat 3. Außerdem ist die Auslegung etwas anders. Meine hat 2 x 8 A + 2 x 10 A, die von Müller hat 1 x 6 A , 2 x 10 A. Nun können wir beide miteinander vergleichen. :)
                                wie jetzt...... :Y

                                der Müller hat für seinen ganzen Betrieb NUR EINEN Netzfilter ??? :L


                                Ich kenne alle BM - und Silbersand-Modelle.... :N.
                                meine kennst Du nicht :V

                                Und jetzt noch eine ganz persönliche Anmerkung meinerseits: Glaubst du wirklich, ich würde einige hundert € just for nothing aus dem Fenster werfen, wenn ich nicht nach dem Hören damit überzeugt wäre, daß es einen Fortschritt bedeutet?
                                :V JA glaube ich, sorry


                                Und mein Ergebnis würde ich sogar im Blindtest bestätigen können.
                                das wäre was für den Wiener Spezi ;)


                                Franz, glaubst Du wirklich ich schreibe aus Jux und Dollerei zu irgendwelchen Themen, von denen ich gar keinen Schimmer habe.

                                Du hast das Thema eingebracht, so musst Du auch damit leben, dass technisch vorgebildete User Dir klipp und klar sagen, was Sache ist.

                                Wenn Du nur einen Lobhudelei-Thread möchtest, SORRY für meine Penetranz.

                                Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍