Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey Leute,

    ihr seid ja geradezu rührend bemüht, meine "Dummheit" und meine "Unwissenheit" zu kurieren. :D

    Ich sagte schon, ich bin Pragmatiker. Wenn sich bei Müller mit den Lautsprechern in Verbindung mit dem Netzfilter eine Verbesserung offenbart, gehe ich - naiv, wie ich nun mal bin ;) - davon aus, daß es einen Einfluß dort gibt. Zu Hause schaue ich dann, ob das auch bei mir so oder anders oder gar nicht ;) funktioniert. Wo liegt der Denkfehler?

    @ Frank:

    entschuldige, aber Du hast nicht im geringsten begriffen, wofür ein Netzfilter da ist.
    Keine Ursache. :N Ich bin nicht ganz so auf den Kopf gefallen, wie du vielleicht vermutest. Mir scheint, du hast nicht begriffen, wie meine Herangehensweise ist.

    ja was denn nun
    Falls es dir entgangen sein sollte: Dier Lautsprecher, den ich bei Müller in Zweibrücken hören werde, steht auch bei mir zu Hause. :) Wenn´s dort also funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es bei mir zu Hause auch funktionieren kann, ziemlich hoch. Nehme ich jetzt mal an.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #47
      Original von rubicon
      Hey Leute,

      ihr seid ja geradezu rührend bemüht, meine "Dummheit" und meine "Unwissenheit" zu kurieren. :D

      Gruß
      Franz
      ja klar, was sollen wir denn sonst den lieben langen Tag so machen.... ;)

      Kommentar


        #48
        Original von bukowsky
        Original von Hifiaktiv
        Wenn ich Franz richtig verstanden habe, will er einfach "seine Ohren" entscheiden lassen und das scheint mir auch der richtige Weg.
        sach mal, hast Du zu viel Steinwolle aus dem Keller eingeatmet oder ist es heute sehr heiß in Wien? Du willst doch jetzt nicht alle Messgeräte wegstellen? :D
        Sowohl, als auch.
        Gerade war ich im Garten und habe bei 32 Grad sowie praller Sonne ziemlich schwere Arbeit verrichtet. Das war die Hölle.
        Jetzt gehe ich in den Folterkeller und probiere eine (gebrauchte) Mark Levinson Laufwerk/Wandlerkombination aus (ML 37 und ML 360S). Dabei werde ich wieder ausreichend Steinwolle zu mir nehmen, man gönnt sich ja sonst nichts.
        Morgen ist bei uns in der Gemeinde Sperrmüllabholung. Man kann alles vor die Türe stellen und es wird kostenlos entsorgt. Meine Messgeräte stehen schon alle unten.

        Zufrieden?

        :S

        Gruß
        David
        Verzeihung, etwas :R
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Jetzt ist Fußball angesagt: Deutschland - Schweden. :P

          Mein Tipp: 2:1 für uns n.V. :I

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #50
            Original von Hifiaktiv
            Zufrieden?
            nicht wirklich, so ein klein wenig hab ich das Gefühl, die Antwort war nicht völlig frei von Ironie. :D


            PS für Fußballfans: mit Netzfilter wirkt der Ball sauberer :E

            :S

            Kommentar


              #51
              Original von bukowsky

              PS für Fußballfans: mit Netzfilter wirkt der Ball sauberer :E

              :S
              Ev. aber auch langsamer :D

              Zu Franz, wenn man schon eine tolle Anlage sein eigen nennt ist es nicht leicht noch was sinnvolles
              zu finden, um den Spieltrieb zu befriedigen.
              Solange man es nicht als Vehikel braucht um sich durch seine Musiksammlung zu hören ist
              ja noch nicht alles verloren. :W

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #52
                Zu Franz, wenn man schon eine tolle Anlage sein eigen nennt ist es nicht leicht noch was sinnvolles zu finden, um den Spieltrieb zu befriedigen. Solange man es nicht als Vehikel braucht um sich durch seine Musiksammlung zu hören ist
                ja noch nicht alles verloren.
                Hallo Gerd,

                Nenn es meinetwegen "Spieltrieb" . ich nenn es "Hang zur Perfektion" :P Solange ich niemandem damit Schaden zufüge - außer unserer Familienkasse :D - und zudem noch als Konsument auftrete, sehe ich das recht locker. Meine umfangreiche Musiksammlung höre ich ohnehin durch. :I Ich geh immer step by step vor. Auch die Raumakustik wird noch mit etwas verfeinert werden. Als "Verrückter" findet man immer etwas, was man noch verbessern könnte. Das heißt aber keineswegs, daß stetige Verbesserungsgedanken mir die Muße zum Musikhören rauben würde. Es geht beides Hand in Hand. Ich leb mein Hobby halt extensiv aus. :)

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #53
                  Original von rubicon
                  Auch die Raumakustik wird noch mit etwas verfeinert werden.
                  Gruß
                  Franz
                  Hallo Franz, ich kenne ja deinen Keller nur von den Bildern und deinen Angaben.
                  Esche würde sagen, da gibts noch Möglichkeiten :D

                  Nicht das dir durch störende Reflektionen der Unterschied durch Netzfilter verborgen bleibt :D

                  :M :S

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Gerd,

                    Verbesserungspotential wird es immer geben, vor allem dann, wenn man nach der Devise: "Das bessere ist des guten Feind" die Sache betrachtet. Raumakustisch gesehen, sind es die frühen Reflexionen der rückwärtigen Wand am Hörplatz, die noch stören. Durch ein Abrücken der Couch von der Wand von 1 m haben die schon merklich abgenommen, dennoch wird die Wand mit Absorbern demnächst bearbeitet werden. Ich werd das aber professionell machen lassen (Messungen vorher + nachher), und es muß wohnlich bleiben.
                    Trotzdem kann ich sagen, daß die raumakustischen Verhältnisse bei mir jetzt schon so zufriedenstellend sind, daß andere froh wären, sie hätten solche Verhältnisse bei sich selbst. :P Von Bildern allein, sollte man sich kein abschließendes Urteil erlauben. Kannst ja mal hören kommen. :) :S

                    Nicht das dir durch störende Reflektionen der Unterschied durch Netzfilter verborgen bleibt
                    Keine Sorge, ich krieg das schon noch hin. :M

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      Original von rubicon
                      Von Bildern allein, sollte man sich kein abschließendes Urteil erlauben. Kannst ja mal hören kommen. :) :S

                      Gruß
                      Franz
                      Siehst du, so schnell erschleicht man sich eine Einladung :D
                      Danke Franz, du weisst das ich gerne mal eine Silbersand hören würde, und wenn sich die
                      Gelegenheit mal ergibt würde ich sie natürlich gerne bei dir hören.

                      Und zum Rest, Franz du weisst ja wies gemeint ist, ein wenig necken muss sein :N

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #56
                        Und zum Rest, Franz du weisst ja wies gemeint ist, ein wenig necken muss sein :N
                        Bei dir, Gerd, habe ich längst an Hand deiner Schreibweise gemerkt, daß du es grundsätzlich wohlmeinend meinst. :I Und gerne würde ich dich hier empfangen.

                        Gruß + :S
                        Franz

                        Kommentar


                          #57
                          So, mein Abschlußbericht zum Netzfilter. Seit 3 Tagen ist er nun in meine Anlage integriert. CD-Laufwerk, DA-Wandler und die beiden Lautsprecher laufen darüber. (2 x 8 A , 2 X 10 A). Das Ding hat mich so überzeugt, daß ich es haben will. Es bleibt also hier. :I

                          Da Klangeindrücke mit Worten schlecht zu beschreiben sind und außerdem völlig subjektiv bleiben, möchte ich darauf verzichten. Die Aussagen zu den Auswirkungen, die Herr Killermann dazu in seiner Produktbeschreibung gegeben hat, kann ich nachvollziehen. Der Versuch hat sich für mich damit gelohnt.

                          Wer demnächst mal bei mir zu Besuch ist (hallo Matthias :)), kann sich gern selbst davon ein Bild machen.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #58
                            Original von rubicon
                            So, mein Abschlußbericht zum Netzfilter. Seit 3 Tagen ist er nun in meine Anlage integriert. CD-Laufwerk, DA-Wandler und die beiden Lautsprecher laufen darüber. (2 x 8 A , 2 X 10 A). Das Ding hat mich so überzeugt, daß ich es haben will. Es bleibt also hier. :I

                            Da Klangeindrücke mit Worten schlecht zu beschreiben sind und außerdem völlig subjektiv bleiben, möchte ich darauf verzichten. Die Aussagen zu den Auswirkungen, die Herr Killermann dazu in seiner Produktbeschreibung gegeben hat, kann ich nachvollziehen. Der Versuch hat sich für mich damit gelohnt.

                            Wer demnächst mal bei mir zu Besuch ist (hallo Matthias :)), kann sich gern selbst davon ein Bild machen.

                            Gruß
                            Franz
                            Schön,

                            ich habe letzte Tage auch mal wieder 'ohne' gehört. Das Klangbild ist 'mit' einfach aufgeräumter. Weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Herr Killermann macht das IMHO aus Überzeugung. Keinesfalls einfach schön verpackte Industriefilter.

                            Meine möchte ich momentan auch nicht mehr missen. Kann aber durchaus sein, daß sie nach einem Umzug nicht mehr von Nöten sind, derzeit haben sie einen festen Platz.

                            Gruß
                            BERND

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Bernd,

                              der Terminus "aufgeräumter" paßt ganz gut zu meinen Eindrücken. Ich habe den Eindruck, daß insbesondere die räumliche Darstellung davon profitiert hat. Bei Live-Aufnahmen, z.B. Nils Lofgren: Live Acoustic stellt sich ein erhöhtes Gefühl ein, als seist du mitten drin unter den Zuhörern. Auch der Raum zwischen den Instrumenten wirkt irgendwie "größer". Insgesamt ein Schritt in eine glaubwürdigere Realitätsanmutung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Es übertrifft meine Erwartungen.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Franz,

                                wenn es dich gleich überzeugt hat,warum nicht,ich mache es nicht anders.Wenn wir uns auf all das verlassen würden,was so im Netz herumgeistert..........

                                PS : Kannst mir ja mal verraten,was so ein Netzfilter kostet(auch gerne mit der nächsten Zugübermittlung :)).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍