Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Lautstprecherkabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Schärfer mit Senf
    Hallo Fidi,

    wenn Du hier noch weiter über Kabelklang diskutieren willst, läufst Du Gefahr, eine Verwarnung zu kassieren, vom Grossmeister persönlich. :I
    :J

    Original von High-End-Fidi
    Deswegen ist dies auch mein (vor-)letztes Statement in diesem Thread, um die leidigen und einfältigen „Kabelklangdiskussionen“ von den „Abstreitern“ nicht neuen Aufschub zu geben.
    Ich hab mich Sicherheitshalber schon mal rechtzeitig ausgeklinkt…


    Fidi

    Kommentar


      #62
      @ andisharp:

      Ist halt nicht jeder so ein Spinner, wie du Fido, sorry Fidi.
      Können wir solche Sätze einmal bitte unterlassen? Unvereinbare Meinungen kann man doch auch einmal einfach so stehenlassen. Alles andere führt doch nur wieder schnurstracks in den Graben. :K

      @ Bernd (Schärfer mit Senf):

      wenn Du hier noch weiter über Kabelklang diskutieren willst, läufst Du Gefahr, eine Verwarnung zu kassieren, vom Grossmeister persönlich.
      Keine Sorge. Die gibt es nur bei verbalen Entgleisungen, nicht für andere Meinungen. :I Wir achten da schon noch auf die feinen Unterschiede. :)

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #63
        Können wir solche Sätze einmal bitte unterlassen? Unvereinbare Meinungen kann man doch auch einmal einfach so stehenlassen. Alles andere führt doch nur wieder schnurstracks in den Graben. Böse
        Wie heißt es so schön, wie man in den Wald hineinruft...

        Kommentar


          #64
          Original von High-End-Fidi
          Und alle die, die möchtegern-Besserwisserisch behaupten, Baumarktkupfer kling genauso gut (oder schlecht)wie hochwertige Verbindungen - welcher Art auch immer - die haben nun wirklich ABSOLUT KEINE AHNUNG!!
          ich gestehe, ich habe absolut keine Ahnung. Aber es klingt nicht schlecht. :D

          Kommentar


            #65
            Hallo Fidi,

            Und alle die, die möchtegern-Besserwisserisch behaupten, Baumarktkupfer kling genauso gut (oder schlecht)wie hochwertige Verbindungen - welcher Art auch immer - die haben nun wirklich ABSOLUT KEINE AHNUNG!!
            Ich zähle mich auch zu den Ahnungslosen. Du gibst ja nun vor, Ahnung zu haben - wobei Wissen uns eher dabei helfen würde . Könntest du uns einmal nachvollziehbar darlegen, warum "hochwertige Verbindungen" (was versteht man darunter?) wirklich besser sein muß?

            Von bloßen Behauptungen und Mutmaßungen wird wohl niemand auf die Richtigkeit einer These schließen, oder? Also Butter bei die Fische. :)

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #66
              Hallo Franz,

              Erläuterungen, warum sie den Aufbau des Kabels so und nicht anders machen und wie sich dies ihrer Meinung nach auswirkt, gibt es ja von den diversen Herstellern genug. Das kann man bei Interesse alles nachlesen. Die Meinungsverschiedenheiten entzünden sich doch rein an der Frage der Hörbarkeit, wenn ich das richtig sehe.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #67
                Original von High-End-Fidi
                Original von Klangwolke
                Was für ein Kabel soll launger nehmen und wie macht es sich in seiner Kette bemerkbar? Wie begründest Du die Wahl?
                Moin Jürg,
                allein diese Fragestellung beweißt, das du (und auch diejenigen, die immer wieder danach fragen!) keine Ahnung hast.
                Ausflüchte und dann noch frech werden, tsts.

                Gruss Jürg

                Kommentar


                  #68
                  Original von Markus Berzborn
                  Die Meinungsverschiedenheiten entzünden sich doch rein an der Frage der Hörbarkeit, wenn ich das richtig sehe.
                  an der Hörbarkeit oder m. E. mehr an der eigenen Ideologie.

                  Kommentar


                    #69
                    Erläuterungen, warum sie den Aufbau des Kabels so und nicht anders machen und wie sich dies ihrer Meinung nach auswirkt, gibt es ja von den diversen Herstellern genug. Das kann man bei Interesse alles nachlesen. Die Meinungsverschiedenheiten entzünden sich doch rein an der Frage der Hörbarkeit, wenn ich das richtig sehe.
                    Das alles - und noch vieles mehr - haben doch Spezialisten wie z.B. Götz Gemkow auch immer wieder behauptet. Allein den Beweis sind sie schuldig geblieben. Was soll ich nun davon halten?

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #70
                      Was soll ich dazu sagen? Ich kenne weder Herrn Gemkow (bis auf ein einziges Telefonat) noch seine Produkte noch die Umstände des Tests.
                      Abgesehen davon werde ich ohnehin immer vorsichtiger, mich zu Dingen oder Ereignissen zu äußern, bei denen ich nicht selber dabei war.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #71
                        Wie wärs mit einen neuerlichen Kabeltest ?
                        Kommt schon Jungs, einer geht noch................................................. :I

                        Kommentar


                          #72
                          Original von dr.matt
                          Wie wärs mit einen neuerlichen Kabeltest ?
                          Kommt schon Jungs, einer geht noch................................................. :I
                          Ja, und diesmal möchte ich ein Netzkabel vom Klangstudio "Inge Meisel" dabei haben. :F

                          Gruß
                          BERND

                          PS: das muss doch zu hören sein.

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            …ich glaube nicht – ich höre. Mit meinen Ohren.
                            Ein derart "erdrückendes", alles niedermachendes Argument ist natürlich unanfechtbar....Spitze :T

                            Wir, die es einfach hören, wissen es sowieso besser…
                            Stimmt ja....wie konnte ich das blos vergessen....Oh Je :T

                            Kommentar


                              #74
                              @Bernd

                              Am besten wieder einen Rentner(BT),das erhöht die Chancen um ein vielfaches. :P

                              Kommentar


                                #75
                                „Ich höre nur das, was mir mein Messgerät anzeigt – alles andere ist unmöglich!“
                                Nein...So ist es nicht.

                                Messungen bestätigten sich lediglich in Hörsitzungen. Dabei ist zu beachten, dass es messtechnisch fast immer Unterschiede gibt, die man akustisch garnicht bemerkt...Es sieht also micht selten messtechnisch garnicht so gut aus, man merkt davon aber -nachweislich- nicht immer etwas.

                                Andersherum sind mir da bisher keine Fälle bekannt.....Ich würde mich freuen, wenn man diesbezüglich mal weitere Hörtests machen würde...Auch wenn sie -wie üblich- in den Sand gesetzt, und später -wie üblich- unter Zuhilfenahme von Ausreden nicht anerkannt werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍