Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Lautstprecherkabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ andisharp

    Monitor-Kabel habe ich auch, irgendwann in den 80ern gekauft, damals noch erheblich preiswerter, als heute.
    auch die haben begriffen, womit sich gutes geld verdienen lässt...

    ach ja, mein brüderchen hat nach seinen angaben auch einen marginalen unterschied zwischen einer oehlbach silberlitze und einem audioquest type4 gehört. 1:0 für das kupferkabel...

    und noch was: ich glaube ihm.

    das soll jetzt nicht heissen, dass man seine anlage mit ein paar kabeln sounden kann (m.e.) aber das es VÖLLIG EGAL ist, was für den "transport" verantwortlich ist, glaube ich auch nicht.

    meine bescheidene und überflüssige meinung...


    grüsse andy

    Kommentar


      #32
      Original von alex8529
      Original von Titian
      Original von Bernd
      Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man beschäftigt sich mit Hifi oder mit Voodoo. Bei Hifi stellt sich die Frage nicht.
      Dann bin ich so glücklich, dass ich nicht mit Hifi beschäftigt habe. :I

      :O :D
      Eigentlich hast du ganz recht. Es ist schon erstaunlich, wie andere Leute besser als ich meine Situation analysieren. :T
      So ist meine geänderte Aussage:
      Ein Mal habe ich mich mit Hifi beschäftigt. Diese waren die traurigen Jahren meines Lebens. Jetzt muss ich mich mit Hifi nicht mehr beschäftigen und es geht mir deutlich besser. :N :D

      Kommentar


        #33
        also, ich hab zwar keine XLR Silberleitung verlegt
        aber weil ich auch einige wenige passive LS habe, kaufte ich mir 50 meter Sommercable Esprit silver i2,5 mm (aussen wie innen, alles so schön silber) zugelegt, allerdings dürften die Preise für die 50 Meter Rolle deutlich billiger sein als eine 5 Meter Strippe bei so manchem ;)

        Allerding, ich gestehe, ich hab sie seit Wochen rumliegen und nicht ausgepackt, ich fürcht mich vor dem silbernen Klangbild :D

        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #34
          Original von Hörzone
          ich fürcht mich vor dem silbernen Klangbild :D
          das würde ich mich bestimmt auch :D

          Kommentar


            #35
            vielleicht gibts ja irgendwo noch Restposten mit der Aufschrift DIN 45500. Ansonsten Vorsicht, es droht Voodoo ;)

            Kommentar


              #36
              P.S.: da fällt mir ein: ich habe noch Ortofon-Kabel übrig, wenn ich die genaue Typenbezeichnung habe, stelle ich sie gerne -wenn gewünscht- in die Rubrik Suchen/Finden (Gerätebörse).

              Gruß Analogon

              Kommentar


                #37
                Die Ortofon Kabel sind "durch die Bank weg"
                allesamt zu empfehlen.
                Imho mit das Beste auf dem Markt, gerade auch die billigeren Kabel (SPK-100/200).

                Kommentar


                  #38
                  Wird ja schon sehr interessant hier.

                  Eine Frage hab ich aber noch:
                  Kennt jemand einen guten Händler für Kabel in Wien oder Umgebung.

                  Das ewige Googeln und diese Onlineshops bei denen ich mehr Versand zahle als die Kabel kosten hängen mir schon zum hals raus.

                  Kommentar


                    #39
                    Original von launger
                    diese Onlineshops bei denen ich mehr Versand zahle als die Kabel kosten hängen mir schon zum hals raus.
                    Du musst Dir halt nur ein ausreichend teures Kabel kaufen, dann stimmt die Relation wieder. :S

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Original von launger
                      Wird ja schon sehr interessant hier.

                      Eine Frage hab ich aber noch:
                      Kennt jemand einen guten Händler für Kabel in Wien oder Umgebung.
                      Geh doch mal zu diesem Hifi-Aktiv. Der wird dich schon nicht über den Tisch ziehen.


                      Gruss Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        Original von launger

                        Kennt jemand einen guten Händler für Kabel in Wien oder Umgebung.

                        wie heisst der Anti-Voodoo-Laden in Wien denn gleich.......irgendwas mit Aktiv, oder so..... ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Gibt's in Wien keinen Obi? :D

                          Kommentar


                            #43
                            In Wien gibt es fast alles: Obi, Bauhaus, Baumax, Saturn, Mediamarkt.
                            Alle haben sie feinlitzige LS-Kabel in mehreren Dimensionen.

                            Und dann gibt es halt noch die HiFi Händler...... ;)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Hifiaktiv
                              In Wien gibt es fast alles: Obi, Bauhaus, Baumax, Saturn, Mediamarkt.
                              Alle haben sie feinlitzige LS-Kabel in mehreren Dimensionen.

                              Und dann gibt es halt noch die HiFi Händler...... ;)

                              Gruß
                              David
                              Mensch David...
                              das Litzenzeug, du weißt doch das einzige Kabel das klingt ist: :C:C :C :C :C
                              :D :D :D :D :D :D

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Reinhard!
                                Ich habe ja nur gewartet, dass das kommt! :J
                                War mir nur nicht sicher, von wem. :D

                                Du meinst also den Blumendraht mir Isolation - sprich: Solid Core. :N

                                Ja, ja der allwissende Meister Treue Spur lässt grüßen. :D
                                Ohne ihn tappen wir alle völlig im Dunkel. ;)

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍