Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profis und Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Lars

    Du hast es nicht anders gewollt. :D

    Guckst Du hier:


    Betonschädelige Endlosdiskussionsgrüße aus dem zähen Bröselbereich ohne Vorwäsche

    Christian

    Kommentar


      Hallo Christian!

      Also um ein Haar hätte ich die Waschmaschinenleiche in meinem Keller geöffnet, um die Gewichte zu suchen, die nicht drinnen sind. Aber Bauknecht hat dankenswerterweise einen Explosionszeichnungsservice. Wahrscheinlich wissen die, dass die Kunden diese öfter brauchen. Und was sehe ich da ... ein "Gegengewicht". Ha, wirst Du sagen, hat der olle Böckle Recht gehabt. Aber zu früh gefreut, das Ding ist so ne Art Ring und wiegt sage und schreibe 3.5kg (kostet dafür aber 110Euro als Ersatzteil). Also davon kann die Maschine nicht besonders schwer werden. Ansonsten ... Federn, Dämpfer .. fast wie ein Lautsprecher. Gut, was machen? Ich hab hier noch ein paar Betongehwegplatten rumliegen. Soll ich die für dich in die Maschine einbauen? Geht eh zum Wertstoffhof.

      Ein Vorteil hat die kaputte Bauknecht aber ... keine Zischlaute.

      Endgültig einbetonierte Grüße

      Lars

      Kommentar


        Hallo Lars

        Im PDF http://www.karstadt.de/redmedia/gene...fuer_lange.pdf habe ich folgendes Zitat entdeckt:

        Wußten Sie schon…
        dass die Gewichte in einer Miele
        Waschmaschine aus Grauguss und
        nicht aus Beton bestehen?
        Diese Gewichte gleichen die Unwucht
        beim Schleudern aus. Bei Miele bestehen
        sie aus Grauguss. Daher sind sie
        enorm schwer und stabil, voll recycelbar
        und können vor allem nicht porös
        werden.
        Umgekehrt schliesse ich daraus, dass viele Waschmaschinen tatsächlich mit Betongewichten ausgestattet sind.

        Betonbeschwerte Grüsse ;)

        Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          Zitat von xuser Beitrag anzeigen
          Hallo Lars

          Im PDF http://www.karstadt.de/redmedia/gene...fuer_lange.pdf habe ich folgendes Zitat entdeckt:



          Umgekehrt schliesse ich daraus, dass viele Waschmaschinen tatsächlich mit Betongewichten ausgestattet sind.

          Betonbeschwerte Grüsse ;)

          Beat
          Ja Kruzifix!

          Das Auto meines Nachbarn tankt Diesel. Meines aber Super.

          Einigen wir uns darauf, daß nicht alle Waschmaschinen diese Betonklötze haben. Miele ist sowieso was für Panzerfahrer. Hält 1000 Jahre ohne Ölwechsel.

          So, und nun haben wir aber genug Beton angerührt. Ich trink jetzt ein Bier (kein Betonbier ... wenn das hier irgendjemand was sagt).

          Grüße

          Lars

          Kommentar


            Hallo Lars :D

            :C

            :C

            :C


            Sooooo leicht kommst Du mir jetzt aber nicht mehr davon. :D


            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
            Einigen wir uns darauf, daß NICHT ALLE Waschmaschinen diese Betonklötze haben.
            Nein.
            Einigen wir uns darauf, daß FAST ALLE Waschmaschinen diese Betonklötze haben. :D
            (und daß die restlichen Waschmaschinen Betonklötze haben, die nicht aus Beton, sondern aus anderen schweren Materialien gefertigt sind, worauf ich ja auch schon hingewiesen hatte.) :D

            Betonbunkergrüße

            Christian

            PS.: Ich trinke jetzt eine Kiste Graugußbier mit 5,5 Prozent Betongehalt, weil ich ein harter Bruder bin.

            Kommentar


              Was seits ihr überhaupt für Männer wenn ihr euch mit Waschmaschinen auskennts?

              Irgendwie werde ich jetzt nicht mehr die Assoziation mit "Waschlappen" nicht mehr los :W

              mfg

              Kommentar


                Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                Hallo Lars :D

                :C

                :C

                :C


                Sooooo leicht kommst Du mir jetzt aber nicht mehr davon. :D




                Nein.
                Einigen wir uns darauf, daß FAST ALLE Waschmaschinen diese Betonklötze haben. :D
                (und daß die restlichen Waschmaschinen Betonklötze haben, die nicht aus Beton, sondern aus anderen schweren Materialien gefertigt sind, worauf ich ja auch schon hingewiesen hatte.) :D
                Also gut, ich, also ich selbst habe jetzt zwei Waschmaschinen ohne diese Beton oder Dingsbumsklötze aufgemacht und nur eine mit (die war allerdings nicht reparabel). Du, also Du selbst hast andere Erfahrungen gemacht. Ja Herrgottnochmal, einigen wir uns darauf, dass ohne eine representative Umfrage unter allen verkauften Waschmaschinen eine Aussage, ob die Mehrheit jetzt mit, oder ohne Beton daherkommt nicht möglich ist (das nimmt ja Blindtestausmaße an).

                Ich nehme meine Aussage von 1912 oder so in aller Form zurück und korrigiere: die Betondingsbumser sterben nicht aus, sind aber nicht obligat.

                By the way, Whirlpool Bauknecht .. das ist doch dasselbe. Vielleicht hat das ja Methode. Egal, meine neue ist ne AEG (Auspacken, Einpacken, Geld zurück) und die ist 20kg schwerer. Beton, Blech, Motor, Kasten Bier ... ich mach sie erst auf, wenn ich muß (Bier ist noch nicht alle).

                Biste jetzt zurfrieden? Ist ja kein Wunder, dass Charly heute noch Albträume von Dir hat ...

                Ich trink jetzt noch ein Bier ...

                Grüße

                Lars

                Kommentar


                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Was seits ihr überhaupt für Männer wenn ihr euch mit Waschmaschinen auskennts?

                  Irgendwie werde ich jetzt nicht mehr die Assoziation mit "Waschlappen" nicht mehr los :W

                  mfg

                  Waschlappen? Das sagt einer, der einen Wischmopp auf dem Haupt trägt ....

                  ;-)

                  Kommentar


                    Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                    (und daß die restlichen Waschmaschinen Betonklötze haben, die nicht aus Beton, sondern aus anderen schweren Materialien gefertigt sind, worauf ich ja auch schon hingewiesen hatte.)

                    Na, das sehe ich ja jetzt erst. Der Gegenbeweis steht in meinem Keller, und wenn Du noch viel machst, kleb ich ne Briefmarke drauf und schicke sie Dir zum Gewichtesuchen. Dann bin ich das blöde Ding auch los.

                    Kommentar


                      Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                      Waschlappen? Das sagt einer, der einen Wischmopp auf dem Haupt trägt ....

                      ;-)

                      KSTR hat gesagt ich sei Polly der Pudel, war Polly nicht ein Schaf?

                      mfg

                      P.S. die Waschmaschine an der ich am Weg zum Motorrad (seeeehr männliches Motorrad, kein verweichlichtes) hat glaube ich ein Betongewicht drin.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        Der richtige Umgang mit einer Profi-Waschmaschine ist natürlich nichts für Warmduscher oder andere Pantoffelträger ... ;)

                        In einer meiner früheren Mietwohnungen gelang es solchen schweren Geräten sogar, einen ca. 2 x 3 Meter grossen Betonsockel-Bereich mürbe zu schwingen. Mehrfache Unterfütterungen konnten dagegen nur wenig ausrichten.

                        Während des Schleuderns muss man selbst eingreifen, und die Maschine durch rohe Muskelkraft vom Wegwandern abhalten.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          Polly ... ist das nicht die Bumms vom Dings äh ich meinte die Frau von John McLane, alias Stirb Langsam?

                          Kommentar


                            die letzte waschmaschine die ich offen hatte war auch betoniert, und die schrauben mit denen der betn fixiert war haben sich gelöst und die ganze waschmaschine hat UNGLAUBLICH gepoltert, panzerfahren nix dagegen.

                            michi

                            Kommentar


                              Polly war doch eine Tante ... ;)
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                                Biste jetzt zurfrieden?
                                Nein. :D

                                Einweichgrüße

                                Christian

                                Übrigens: Sämtliche Ausnahmen, die von Dir genannt werden, bestätigen meine Regel. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍