Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profis und Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    na, wer wird wohl der Gewinner im Wettbewerb um den güldenen Stichel des Monats sein...

    Kommentar


      #17
      Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
      das ist wieder einmal deine Form von Wahrheit. Kannst du deine Aussagen beweisen?
      Lustig. Einer der größten Dampfplauderer verlangt Beweise.



      Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
      Jetzt komm mir nur nicht schon wieder mit deinen Spielzeug-Blindtests.
      Das ist eine sehr interessante Aussage, konntest Du doch nicht mal einen solchen Spielzeug-Test bestehen.

      Ich habe mich ja bisher nicht zu dem Test im Studiomagazin geäußert, mangels Lektüre.

      Wenn man aber mal davon ausgeht, das dort blind und reproduzierbar Unterschiede zwischen Kabeln detektiert werden konnten, leite ich davon etwas ab, das hier noch überhaupt gar nicht angesprochen wurde :

      Das nämlich die "hörenden", wie Charly sich und eine imaginäre Gruppe gerne betitelt, offensichtlich alles andere als Goldohren sind. Denn warum sonst haben sie nicht und noch nie geschafft, was die Profis Ihnen jetzt (evtl.) vorgemacht haben ?

      Also Charly, lieber mal den Ball ganz flach halten, dann kann er auch nicht von der Wand genau ins Gesicht zurückspringen. ;)

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #18
        Hallo Wolfgang!
        Nein, das habe ich nicht vor, mich ödet das Thema nämlich auch schon lange an. Es geht mir nur darum, dass Leute die das zum ersten Mal lesen, nicht einseitig informiert werden. Wenn uns Charly als taub und unsenibel hinstellt, oder unsere Blindtests als untauglich bezeichnet, werde ich zumindest mit einem Beitrag darauf hinweisen, dass er damit Unrecht hat.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          es geht doch im Grunde schon lange nicht mehr um Kabel oder ähnlichen Quatsch...

          Kommentar


            #20
            Hallo David,

            schau dir mal an, wer immer wieder mit den gleichen Phrasen aufläuft. Das bin ich aber schon gewohnt.
            Ich werde weiterhin behaupten, dass deine Form von Blindtest bei feinen Unterschieden nicht funktioniert. Das hat mehrere Gründe.
            Die Stressgeschichte ist nur ein Grund. Es werden auch Klangmuster im Kopf vorgehlten, die beim schnellen Umschalten garnicht revidiert werden können. Also kurz gesagt, du hörst die vorherige Klangcharakteristik für eine Zeit lang weiter.
            Ich bin in diesem Thema nicht sattelfest. Im "Wohltemperierten Gehirn" wird es so beschrieben.
            Es ist doch lediglich deine Annahme, dass direktes, schnelles Umschalten zum Erfolg führen müßte. Auf dieser Annahme sind deine Erkenntnisse aufgebaut. Ein ziemlich wackliges Fundament.

            Jetzt mag ich aber garnicht weiter die Expertenrunde stören. Allerdings kann ich es auch nicht so einfach stehenlassen, wenn du ständig versuchst, Dirk irgendwas anzuhängen. Vielleicht schaffen wir es ja noch, dass dir dieses Verhalten irgendwann mal peinlich wird.

            Gruß Charly

            Kommentar


              #21
              Hallo David,

              schau dir mal an, wer immer wieder mit den gleichen Phrasen aufläuft. Das bin ich aber schon gewohnt.
              Ich werde weiterhin behaupten, dass deine Form von Blindtest bei feinen Unterschieden nicht funktioniert. Das hat mehrere Gründe.
              Die Stressgeschichte ist nur ein Grund. Es werden auch Klangmuster im Kopf vorgehlten, die beim schnellen Umschalten garnicht revidiert werden können. Also kurz gesagt, du hörst die vorherige Klangcharakteristik für eine Zeit lang weiter.
              Ich bin in diesem Thema nicht sattelfest. Im "Wohltemperierten Gehirn" wird es so beschrieben.
              Es ist doch lediglich deine Annahme, dass direktes, schnelles Umschalten zum Erfolg führen müßte. Auf dieser Annahme sind deine Erkenntnisse aufgebaut. Ein ziemlich wackliges Fundament.

              Jetzt mag ich aber garnicht weiter die Expertenrunde stören. Allerdings kann ich es auch nicht so einfach stehenlassen, wenn du ständig versuchst, Dirk irgendwas anzuhängen. Vielleicht schaffen wir es ja noch, dass dir dieses Verhalten irgendwann mal peinlich wird.

              Gruß Charly

              Kommentar


                #22
                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen

                Ich habe mich ja bisher nicht zu dem Test im Studiomagazin geäußert, mangels Lektüre.

                Wenn man aber mal davon ausgeht, das dort blind und reproduzierbar Unterschiede zwischen Kabeln detektiert werden konnten, leite ich davon etwas ab, das hier noch überhaupt gar nicht angesprochen wurde :
                Im Hifi Forum steht etwas mehr über die Test.. interessanter Thread ;)
                da aber die Serie nicht beendet ist, kann man über all das nur spekulieren, und der Teilnehmer darf ja aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nix sagen (vielleicht auch besser so, er scheint ja in manchen Punkten schon wieder am zurückrudern zu sein)
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Reinhard,

                  hättest Du einen Link parat?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                    Ich werde weiterhin behaupten, dass deine Form von Blindtest bei feinen Unterschieden nicht funktioniert.

                    Das hat mehrere Gründe.
                    Die Stressgeschichte ist nur ein Grund. Es werden auch Klangmuster im Kopf vorgehlten, die beim schnellen Umschalten garnicht revidiert werden können. Also kurz gesagt, du hörst die vorherige Klangcharakteristik für eine Zeit lang weiter.

                    Es ist doch lediglich deine Annahme, dass direktes, schnelles Umschalten zum Erfolg führen müßte. Auf dieser Annahme sind deine Erkenntnisse aufgebaut.

                    Ein ziemlich wackliges Fundament.
                    dann sind wir uns ja einig



                    Zu den Durchgängen, die wurden nicht "im wissenschaflichen Sinne" notiert weil jeder seine eigene Art von Berufswegen hat, Klangliche Unterschiede klar zu machen.

                    Der eine muss ganz schnell und hektisch hin und herschalten, der andere lässt Minutenlang eine Schalterstellung und schaltet dann hin und wieder um usw.


                    ja was denn nun

                    ist doch also auch nicht anders abgelaufen, als in den andren Tests.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                      Ich werde weiterhin behaupten, dass deine Form von Blindtest bei feinen Unterschieden nicht funktioniert.
                      Das kannst Du natürlich. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit. Wenn auch...

                      Ich bin in diesem Thema nicht sattelfest.
                      Das hat auch niemand bezweifelt.

                      Jetzt mag ich aber garnicht weiter die Expertenrunde stören.
                      Gute Idee!

                      dass dir dieses Verhalten irgendwann mal peinlich wird.
                      In Sachen "peinlich" bist Du ja schließlich Experte...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                        Hallo Reinhard,

                        hättest Du einen Link parat?

                        Im auf professionelles Recording und Mastering spezialisierten Studio-Magazin wurde die letzten Monate eine Serie über Kabelklang inklusive Blindtest

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von visir Beitrag anzeigen
                          Das kannst Du natürlich. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit. Wenn auch...



                          Das hat auch niemand bezweifelt.



                          Gute Idee!



                          In Sachen "peinlich" bist Du ja schließlich Experte...
                          Hallo Visir,

                          mir scheint, du hälst dich für witzig. Witzig bist du aber nur, wenn du dein "Wissen" über die Bibel verbreitest.

                          Gruß Charly

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Charly, :Z

                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            schau dir mal an, wer immer wieder mit den gleichen Phrasen aufläuft.
                            Du. :I


                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            Das bin ich aber schon gewohnt.
                            Ist klar. Wäre auch schlimm, wenn Dir das noch nicht aufgefallen wäre.


                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            Ich werde weiterhin behaupten, dass deine Form von Blindtest bei feinen Unterschieden nicht funktioniert.
                            Behaupten kannst Du viel, ist Dein gutes Recht.


                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            Ich bin in diesem Thema nicht sattelfest.
                            Das ist mittlerweile allgemein bekannt.


                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            Es ist doch lediglich deine Annahme, dass direktes, schnelles Umschalten zum Erfolg führen müßte. Auf dieser Annahme sind deine Erkenntnisse aufgebaut. Ein ziemlich wackliges Fundament.
                            Was sagt denn das IRT zu dieser Thematik ?


                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            Jetzt mag ich aber garnicht weiter die Expertenrunde stören.
                            Warum glaub ich Dir das nicht ?


                            Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                            Vielleicht schaffen wir es ja noch, dass dir dieses Verhalten irgendwann mal peinlich wird.

                            1.) Wer ist wir ?

                            2.) Bist Du sicher, das Du mitkriegst, wenn etwas peinlich wird ? Ich frage nur deshalb, weil Du da bisher eine erstaunliche Unsensibilität an den Tag gelegt hast.

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #29
                              So, es reicht!

                              Weitergehende persönliche Angriffe und Diffamierungen, werden hier nicht gestattet.

                              Sollte man es trotzdem nicht lassen können, werden die etwaigen Beiträge komentarlos gelöscht und die jeweiligen Mitglieder unter Moderation gestellt.

                              War das deutlich genug..............?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bitte euch, alles Persönliche wegzulassen und sachlich zu bleiben. Ansonsten geht der Tread auf moderiert.
                                Charly kann ich in diesem Fall gar nichts vorwerfen.

                                Admin
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍