Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOVOX NF- und LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von markus Berzborn Beitrag anzeigen
    es Wird Mal Wieder Unsachlich.

    Gruß,
    Markus
    Polemisch!!!!

    Kommentar


      #77
      Sachlickkeit erwünscht?
      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
      "Kristallaufbau und-Richtung" :O

      Wo bitte, ist da eine Richtung?

      Das glauben nur Leute ohne Naturwissenschaftliche Grundkenntnisse!
      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
      Der größte Humbug ist die Behauptung einer Laufrichtung des Kabels. Selbst wenn man das durch angebliche Kristalle beeinfussen könnte, ändert es nichts daran, dass Audiosignale Wechselstrom ist, dieser hat keine Laufrichtung.
      Das hat bisher noch niemand widerlegt!

      Kommentar


        #78
        Hallo zusammen

        Gerade habe ich entdeckt, dass in der Firma CKW auch ein Jürg Vogt arbeitet, der für Messeinrichtungen und Zusatzdienstleistungen zuständig ist.

        Es würde mich interessieren, ob dieser J.Vogt auch der Chef von Vovox ist.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #79
          Sachlichkeit II:

          Zitat von xuser Beitrag anzeigen

          Auf der SEA-Webseite steht, dass Vovox-Kabel in der Schweiz entwickelt und produziert werden.
          Wert sagt denn überhaupt, dass mit "entwickeln" Forschungsarbeit gemeint wird ?

          "Ent-wickeln" könnte ebensogut wortwörtlich gemeint sein. Danach das Ganze wieder be-wickeln, das wäre dann auch produziert ...:L


          Gruss Urs

          Kommentar


            #80
            02.06.2006 (3216)
            VOVOX AG, in Luzern, CH-100.3.027.399-6, Entwicklung, Herstellung, Konfektion, Verkauf von und Handel mit Audio-Geräten sowie von Kabeln und Kabelkomponenten wie Stecker, Buchsen oder andere im Zusammenhang mit Kabeln einsetzbare... Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 236 vom 08. 12. 2003, S. 10, Publ. 2017518).
            Eingetragene Personen neu oder mutierend: Vogt, Jürg, von Ebikon, in Kriens, Präsident, mit Einzelunterschrift [bisher: in Luzern]; Gödickemeier, Martin, von Rickenbach ZH, in St. Gallen, Vizepräsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Landsberg am Lech (D)].

            Kommentar


              #81
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Im HiFi-Bereich war es anfangs auch nur eine sehr kleine Minderheit.
              es ist immer noch eine Minderheit. Es sei denn natürlich, man definiert Leute, die sich für Musik und Elektronik, nicht aber für Kabel interessieren als nicht dem HiFi-Bereich zugehörig.

              Grüße,

              Uwe

              Kommentar


                #82
                Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                es ist immer noch eine Minderheit.
                Bestreite ich ja auch gar nicht. Aber es ist keine "sehr kleine" mehr. Das war schon eine bewusste Wortwahl (wie bei mir üblich ;) ).

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #83
                  Was von den Kabelklangverfechtern immer wieder unbeachtet bleibt ist die Tatsache, dass es vor und nach dem "Spezialkabel" fast immer noch andere - nämlich "stinknormale" gibt. Und auch viel längere. Bei Netzkabel ist das ganz extrem, bei LS-Kabel mehr oder weniger auch.

                  Man muss sich ja nur wieder einmal die "Gartenschlauchtheorie" vor Augen führen. Was helfen ein paar Meter "Superschlauch", wenn das Wasser davor und danach durch dünne Baumarktware durch muss?

                  Diese Frage habe ich einmal einem Mann (unser Vertriebsmann war mit dem Chefkonstrukteur aus den USA bei mir zu Besuch) von Audioquest gestellt. Zuerst hat er irgend etwas Unverständliches herumgestammelt, mir sogar prinzipiell zugestimmt, aber dann kam er mit folgender Erklärung: wenn man mehrere schmutzige Glasscheiben aufeinander legt, wird man schlecht hindurchsehen können. Reinigt man nur eine davon (entspricht dem Superkabel), wird die Durchsichtigkeit schon besser.

                  Da er ein netter Kerl war, habe ich freundlich dazu genickt. Und schön sind sie ja, diese Kabel. Das teuerste in der Preisliste kostet übrigens 29.100 Euro, allerdings ist es auch 20 Meter lang.
                  Sollte Jemand so etwas haben wollen, ich liefere persönlich frei Haus. Dazu noch folgende Lieferbedingungen:

                  1.) Zahlung im Voraus.

                  2.) Keine blödsinnigen Blindtest in diesem Zusammenhang.

                  3.) Keine Rücknahme.

                  Erreichbar bin ich unmittelbar danach auf Koh Samui in einem 5-Sterne Hotel.;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Wie groß ist denn die Händlerspanne bei diesem Kabel?

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #85
                      Sorry, über Händlerspannen (in Ziffern) spreche ich nie. Aber nur soviel: mehr als bei den üblichen HiFi-Produkten.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Nö, mir geht es nur darum, dass einige Leute endlich mal aufhören - wie es oben mit dem dämlichen 2+2 Beispiel schon wieder geschieht - persönliche Meinungen und Eindrücke als Fakten hinzustellen.
                        Meine Meinung: Optische Eindrücke verbessern den Klang. Und das ist ja auch die Meinung des allgemeinen Nenners, äusserbar als Wissenschaft mit der ihr integren Bestandteilen Suggestion, Manipulation. Soweit ist das ja auch nichts Neues oder Tragisches. Doch darum gehts es ja nicht. Eher darum, dass man vielleicht glaubt, sich als Klangbanause outen zu müssen, wenn man die (eigene) menschlichen Eigenheiten entblösst (Suggestionsunterlegenheit).

                        Etwas völlig anderes ist es, die hörbare mehr-Wirkung aufgrund Suggestionskräften, physikalischen Eigenschaften zuschreiben zu wollen. Das wäre ja die Verneinung der eigenen Menschlichkeit (darunter fällt halt auch Suggestion). Pikanterweise befördert aber diese gegebene Verneinung den Beweis der Suggestionunterlegenheit besser den je ans Tageslicht!

                        Wie oder über welchen Weg (real oder irreal) man nun hören will, ist jedem selbst überlassen, fussend aus persönlichen Eindrücke und Meinungen - seh ich auch so, Markus. Meine Meinung ist einfach, dass man sich dessen zwei Möglichkeiten bewusst ist, diese auch je nach Bedarf anwendet, aber keinen Mischmasch daraus erzeugt, wo dann die verehrte Frau "Gattin aus der Küche" und ähnliche Mätzchen Eindruck schinden sollen. Wem gegenüber denn eigentlich? Es ist ja nur eine persönliche Erfahrung und nicht eine allgemeinverbindliche, reproduzierbare, welche deshalb begründbar oder erklärbar sein muss. Wenn ich des Nachts Träume, muss ich das auch nicht beweisen, warum aber die ebenso individuellen Erfahrungen mit dem Hören ? Wen interessiers und wer bestreitet es ?


                        Dass Kabel keinen klanglichen Einfluss haben ist genauso eine persönliche Meinung wie die gegenteilige Auffassung. Beides muss als solche respektiert werden - aber beides ist eben auch nicht mehr als das.
                        Es ist ganz einfach: Dem normalen Hörer, der von den Anwendungen hören unter Einbildung zwischen hören nicht unter Einbildung unterscheidet, wirft ihm eine Minderheit vor, er akzeptiere nicht, dass es Hörer gibt, die unter Einbildung mehr hören können.

                        Wenn mal alle soweit wären, dies zu akzeptieren, würden auch die unsinnigen Streitereien in den Foren aufhören.
                        Sobald eine Minderheit akzeptiert wird, existiert sie nicht mehr als Minderheit. Also ist es für die Minderheit wiederum uninteressant, zu akzeptieren, dass die Mehrheit die Minderheit akzeptiert...
                        :C


                        Gruss Urs
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 17:26.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          ..................
                          Man muss sich ja nur wieder einmal die "Gartenschlauchtheorie" vor Augen führen. Was helfen ein paar Meter "Superschlauch", wenn das Wasser davor und danach durch dünne Baumarktware durch muss?
                          .................................
                          Diese Frage habe ich einmal einem Mann (unser Vertriebsmann war mit dem Chefkonstrukteur aus den USA bei mir zu Besuch) von Audioquest gestellt.
                          .................................

                          Da er ein netter Kerl war, habe ich freundlich dazu genickt. Und schön sind sie ja, diese Kabel. Das teuerste in der Preisliste kostet übrigens 29.100 Euro, allerdings ist es auch 20 Meter lang.
                          Sollte Jemand so etwas haben wollen, ich liefere persönlich frei Haus. Dazu noch folgende Lieferbedingungen:

                          Gruß
                          David
                          Hallo David,

                          habe ich (fast) schon - einen "Gartenschlauch" namens Audioquest Midnight Blue (oder so ähnlich) - 16-adrig! Allerdings ist dies die Billigstvariante (damals 60,- DM/m - hab´s für 30,- DM/m bekommen).

                          Ich meine immer noch, "es" klingt (unhörbar) besser! ;)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Was von den Kabelklangverfechtern immer wieder unbeachtet bleibt ist die Tatsache, dass es vor und nach dem "Spezialkabel" fast immer noch andere - nämlich "stinknormale" gibt. Und auch viel längere. Bei Netzkabel ist das ganz extrem, bei LS-Kabel mehr oder weniger auch.

                            Man muss sich ja nur wieder einmal die "Gartenschlauchtheorie" vor Augen führen. Was helfen ein paar Meter "Superschlauch", wenn das Wasser davor und danach durch dünne Baumarktware durch muss?

                            ....
                            Erreichbar bin ich unmittelbar danach auf Ko Samui in einem 5-Sterne Hotel.Hat aber nur 4 Sterne, ich glaube, 5 gibt es dort gar nicht.;)

                            Gruß
                            David
                            Bei passiven LS noch stinknormales Kupferkabel in Längen von 20 m und mehr.
                            Und David: Ko Samui ist nicht mehr so schön wie früher, das Hotel ist aber gut, das kenne ich. Hat aber nur 4 Sterne, ich glaube, 5 gibt es dort gar nicht:E

                            Kommentar


                              #89

                              EUR 5.25 bei Conrad oder so ...



                              Gruss Urs

                              Quelle: Playdeluxe.de

                              Kommentar


                                #90
                                Und David: Ko Samui ist nicht mehr so schön wie früher, das Hotel ist aber gut, das kenne ich. Hat aber nur 4 Sterne, ich glaube, 5 gibt es dort gar nicht:E
                                Ich werde berichten, bin demnächst wirklich dort. Und es ist ein 5-Sterne Hotel, angeblich eines der besten, wo man sogar schnorcheln kann und mit einem traumhaften Strand, der nur für die Hotelgäste da ist.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍