Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Aktiv - das Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    RE: HiFi Aktiv - das Rack

    Hallo
    Original von WMN
    Meinen Schreibtischstuhl kennen auch die wenigsten, obwohl er ebenfalls ein Meilenstein des Designs ist_ Aeron von Herrman Miller!
    Wenn ich groß bin, habe ich auch einen ;)

    Leider hab ich noch nicht probesitzen dürfen.
    Ist er so komfortabel, wie man es ihm nachsagt?

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      RE: HiFi Aktiv - das Rack

      Hallo zusammen

      Mein Imago von Vitra ist m.E. noch bequemer:



      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #33
        Gehts hier um Racks oder Schreibtischstühle?
        Wenn Ja dann müsst Ihr die Stühle auch auf Spikes stellen.

        der WIXXER

        Kommentar


          #34
          Wenn der Eames Lounge Chair nicht bekannt ist...
          Der ist sooooooooo toll! :A
          Ich hab 3 Läden in 5 Minuten Gehweite, die einen in der Auslage haben. Da drück ich mir regelmäßig die Nase an der Scheibe platt. Irgendwann........! Für mich käm aber nur der mit schwarzem Leder in Frage.
          Soooo schöööön!

          Liebe Grüße,

          Georg

          Kommentar


            #35
            Wir

            sind doch hier im "vernunftsgestählten, physikalisch normalisierten" Technikforum , oder ? :D

            Dann braucht's doch aber kein RÄCK als schnöde Gerätepräsentationsplattform :X

            Womöglich noch zwischen die Lautsprecher gestellt - um Himmels Willen - einem der ungünstigsten Orte im Raum für Vibrationsempfindliches !
            Und damit man womöglich noch die ganze Zeit die Geräte & Kabel betrachten muß , wenn man eine CD benutzt , um die Anlage anzuhören

            Nein , man nehme ein Paar Aktiv Lautsprecher und stöpselt seinen CDP in den regelbaren Ausgang , CDP steht einfach auf einem Tischchen neben dem Hörsessel , oder besser noch auf einer an den Hörsessel angeflanschten Basis ........................ :E

            Aber 'mal ganz im Ernst . Die auskragenden Plattformen des Entwurfs sehen statisch wenig vertrauenserweckend aus. Vermutlich werden die Flächen schwingen wie jeder Balkon in einem Mietshaus . Für einen Plattenspieler also nicht sonderlich gut geeignet.
            Außerdem ist der ganze Kabelsalat nicht verdeckt .
            Wenn es dann schon unbedingt sein muß, sind sehr einfache gerade Formen die bessere Wahl. Ein auf den Kopf gestelltes U läßt sich in die Wunschhöhe stapeln
            ( diese Möbel gibt es hier zu sehen .

            Gruß Thomas

            Kommentar


              #36
              diese Möbel gibt es hier zu sehen
              Sehr lustige Seite, danke für den Link :A



              lg wolfgang

              Kommentar


                #37
                Denk

                Dir die Schwurbelsprüche a'la "Klangplattform"

                Sehr lustige Seite, danke für den Link
                einfach weg ........ :D

                Gruß Thomas

                Kommentar


                  #38
                  Original von plüschus
                  Denk

                  Dir die Schwurbelsprüche a'la "Klangplattform"

                  Sehr lustige Seite, danke für den Link
                  einfach weg ........ :D

                  Gruß Thomas
                  aber teuer sind die nicht, oder doch??

                  Kommentar


                    #39
                    Keine Ahnung

                    was die kosten sollen :Y

                    Original von Hörzone
                    Original von plüschus
                    Denk

                    Dir die Schwurbelsprüche a'la "Klangplattform"

                    Sehr lustige Seite, danke für den Link
                    einfach weg ........ :D

                    Gruß Thomas
                    aber teuer sind die nicht, oder doch??
                    Wenn es schon unbedingt ein "Räck" sein muß, sehen sie meiner Meinung nach ganz nett aus und lassen sich auch von jedem mittelmäßig ausgestatteten Hobbytischler sehr gut nachbauen ;)
                    Außerdem ist die Form "logisch" weil zweckmäßig , stapelbar , anreihbar ......

                    Gruß Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      Original von plüschus
                      Keine Ahnung

                      was die kosten sollen :Y

                      Original von Hörzone


                      aber teuer sind die nicht, oder doch??
                      Wenn es schon unbedingt ein "Räck" sein muß, sehen sie meiner Meinung nach ganz nett aus und lassen sich auch von jedem mittelmäßig ausgestatteten Hobbytischler sehr gut nachbauen ;)
                      Außerdem ist die Form "logisch" weil zweckmäßig , stapelbar , anreihbar ......

                      Gruß Thomas
                      Also diese Klangplattformen mach ich Dir wirklich so ungefähr mit einem Leatherman und einem Stein.
                      Und die Klangcousinen hol ich mir 1:1 vom Steinmetz dann sind sie nicht "Granit", sondern Granit. Und wahrscheinlich sogar noch billiger.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo meine Lieben,

                        das mit den Räcks ist so eine Sache. Ich finde den Vorschlag von David eigentlich ganz gut. Wie Ihr wisst gibt es (soll es) gut klingende Racks geben, neben den vielen design orientierten Teilen. Auf jedenfall muss es praktisch sein und zur Einrichtung passen.

                        Wichtig ist aus meiner Sicht die Möglichkeit das Ding nach einer Eingewöhnungszeit auch mal umbauen zu können. Also muss es variabel sein, beliebig erweiterbar. Man hat echt einen riesen Ärger wenn man Komponenten dazu kauft und die dann nicht mehr unterbringt, vielleicht basteln muss, oder im schlimmsten Fall ein neues Rack heranschaffen.

                        Das mit den Kabeln ist auch so eine Sache. Bei meinem Eigenbau habe ich mir ewig lange Gedanken über die Kabelführung gemacht. Mein Bestreben war den Strom von den Signalführenden zu trennen, lange über die schichtweise getrennte Führung nachgedacht. Ein Trennbrett mit den entsprechenden Lochbohrungen für die Durchreichung diverser Verbindungen usw.... Ein Problem dabei, wenn man nicht genau aufpasst, sind die zusätzlich benötigten cm bei den Kabeln, wenn man über diverse Ecken verbinden muss. Letztendlich hängen bei mir de Kabel hinten einfach nur herum, habe es leider auch nicht besonders gut gelöst.

                        Besonders wichtig erscheint mir aber die Haptik, perfekte Oberflächenbearbeitung und feine Materialien.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Wolfgang,

                          :D ok , das will ich seh'n

                          Also diese Klangplattformen mach ich Dir wirklich so ungefähr mit einem Leatherman und einem Stein.
                          'n Bandschleifer ist auch noch erlaubt :D

                          Aber ganz im Ernst !

                          Sind diese Racks nicht nur reine Präsentationsmöbel , um den "geheiligten Gerätschaften" einen dekorativen Platz zu beschaffen ?

                          Ich hatte früher einen Kunden , der seine Accuphase C280 Vorstufe ( und andere Kostbarkeiten ! ) in eine Kommode gestellt hatte . Meist wurden die Kommodentüren geschlossen gehalten - wer will sich schon solch' schnöde Gerätschaften anschauen müssen , wenn man Musik hört ............... ;)

                          Das nenne ich understatement !

                          Gruß Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            Auch auf diesem Gebiet wird irrtmlicher Weise immer davon ausgegangen, dass die Käufer nur Racks kaufen, die audiopilen Gesichtspunkten entsprechen. Meine Erfahrung: von 10 Kunden macht das vielleicht einer! In erster Linie zählt die Optik und der richtige Fachabstand. Gegen Glas haben die Wenigsten etwas und gegen hohle Eisenrohre auch nicht. Ob die Fachböden entkoppelt sind oder nicht, danach fragt kein Mensch.

                            Und wisst ihr was?....es ist auch völlig egal. :P Das einzige kritische Gerät ist ein analoger Plattenspieler und der gehört sowieso nur an eine (stabile) Wand.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Hifiaktiv
                              Ob die Fachböden entkoppelt sind oder nicht, danach fragt kein Mensch.

                              Und wisst ihr was?....es ist auch völlig egal.
                              Aha. Dann ist das
                              Original von Hifiaktiv
                              Jedes Fach ist entkoppelt
                              einfach nur heiße Luft. Deine "Flexibilität" vermag durchaus ab und an zu erstaunen ...

                              Gruß,
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn es nach mir ginge, würde ich diesen Aufwand auch nicht treiben. Aber es kostet nicht viel mehr, also soll es sein.

                                Ganz im Ernst, glaubst du, dass das irgendetwas bringt? Für mich ist das übliches HiFi-Voodoo.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍