Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Aktiv - das Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HiFi Aktiv - das Rack

    So ähnlich wird das Rack werden. Noch ist es nicht ganz ausgegoren, ein paar Details müssen noch verbessert werden. Füsse fehlen auch noch.
    Alle Oberflächen und Fachabstände sind möglich. Jedes Fach ist entkoppelt.



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Auch sehr schön. :B
    Wie beeinfluss das den Klang? :D
    Angeblich macht ja Holz den Klang warm. :L :G

    Lg

    Kommentar


      #3
      Ich glaube nicht an der "Rack-Klang", aber stabil und Holz kann einmal nicht schaden. ;)

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Original von christoph_klinger
        Angeblich macht ja Holz den Klang warm. :L :G
        Eine besondere Wärme wird im Kamin entwickelt.;)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Interessant wären Klirrdiagramme. :D

          MfG

          M.

          Kommentar


            #6
            Und wie sich der Abstrahl verhält :D



            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Ja da war ich wohl zu langsam :K

              mfg

              Kommentar


                #8
                Braucht das die Welt, einfach ein normales Rack nach dem üblichen europäischen Muster?

                Ich war im September in New York und habe mir dort die wichtigsten HiFi-Geschäfte angesehen. In den USA kann man über die Racks deutscher Herkunft nur lachen (übrigens ebenso wie über die Betten): Man versteht dort einfach nicht (ich genau so wenig), wie man ein Heidengeld in Komponenten und die Gestaltung des Hörraums investieren kann und sich dabei null Gedanken über Komfort macht. Warum soll ich zum Einschalten des Verstärkers immer am Boden kriechen???? Warum muss man sich immer bücken, wenn man an seiner Anlage hantiert??

                Ich bin z. B. 198 cm groß; mich würde das fürchterlich nerven. In New York habe ich fantastische Racks gesehen, bei denen man seinen Geräten "auf Augenhöhe" gegenübertsteht. Die Preise waren zudem noch sehr moderat. Die teuerste Version, die ich dort zu Gesicht bekomme habe, kostete 799 USD.

                Das wäre in Deutschland/Österreich eine Marktlücke!! :P

                Kommentar


                  #9
                  hallo wmn!
                  dass in new york viel gelacht wird wissen wir.
                  damit ich die wracks auf augenhöhe sehe hab ich mir ikea gorm besorgt. spottbillig und sehr schön (form follows function!).

                  michi

                  (hier bild )

                  Kommentar


                    #10
                    Original von demon
                    dass in new york viel gelacht wird wissen wir.
                    Das war nur kurz mal anders, bei dem Besuch Michael Mittermeiers.

                    Original von demon
                    damit ich die wracks auf augenhöhe sehe hab ich mir ikea gorm besorgt. spottbillig und sehr schön (form follows function!).

                    michi

                    (hier bild )
                    Richtig, die Optik kommt erst nach funktionierenden Bandscheiben!

                    MfG

                    M.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von demon

                      damit ich die wracks auf augenhöhe sehe hab ich mir ikea gorm besorgt. spottbillig und sehr schön (form follows function!).
                      (hier bild )

                      IVAR Regal
                      40,90 / Stück


                      Hier stehen meine Schallplatten drauf. In Augenhöhe.

                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12


                        Das Rack ist mein Favorit in 1-8 Ebenen zu haben.
                        Zwischenmaße werden angepasst.

                        Der Wixxer

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Wixxer


                          Das Rack ist mein Favorit in 1-8 Ebenen zu haben.
                          Zwischenmaße werden angepasst.

                          Der Wixxer
                          Verlinke das dochmal. Wir sind doch hier in einem Medium, was auch daduch gekennzeichnet ist. Oder bin ich hier zwischen zwei Buchdeckeln eingeklemmt?
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ja, die Amerikaner und Komfort....

                            Sie wolen ja nicht mal zwei Blocks gehen, und sind zu einem größeren Anteil Übergewichtig, als die Europäer.

                            Natürlich wollen sich da die wenigsten Amerikaner bücken, ist ja anstrengend.... ;)

                            Ich frage mich umgekehrt bei den meisten Amerikanern, wie kann man ein Heidengeld für teure (und von mir aus auch komfortable) Einrichtung ausgeben und es sieht dann abgrundtief hässlich aus?

                            Mir schwebt da das typische Wohnzimmer mit kitschigen Ensembles und diesen hässlichen Fernsehsessel vor (die man oft auf Bildern von Hörzimmern sieht).

                            Aber es gibt ja auch Lichtblicke:
                            Ray und Charles Eames waren ja auch Amerikaner, und z.B. dieses Prachtstück ist mindestens genau so gemütlich und viel schöner.
                            Ich kann das für jedes Hörzimmer (Wohnzimmer detto) empfehlen...



                            Zum Rack in Augenhöhe.

                            Irgendwie hab ich da was im Kopf von wegen Stabilität unf niedrigem Schwerpunkt und schwanken usw..

                            Da macht es schon Sinn, niedrig zu bauen...

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Tag,

                              ein Gebrauchsgewohnheitenblick auf den Entwurf. - Die untere Stufe sollte für einen Handbestand an Tonträgern taugen (Schallplatten, CD zumindest), man ist ja Musikenthusiast; ferner dazu ein Volumen an Ablageraum für das unvermeidliche Zubehör (Plattenbürste, Ionizer, Plattenklemme oder Plattengewicht, Fläschen mit Isopropanol und Behältnis für verschiedene Nadelreinigungsbürstchen, Mikrofasertuch für CDs, Vergrößerungsglas und Lupe für Nadelkontrolle); Entkopplung vom Boden ist erwünscht. Und dann, mit Blick auf die massigen und winkeligen Verstrebungen hinten: Geräte mit großer Breite, jenseits der 435 mm, dazu mit Netzanschluss ganz seitlich, Rückfront rechts, dazu Anschlüssen ganz seitlich links - derartige Geräte darf man nicht unterbringen wollen?

                              Freundlich
                              Albus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍