Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromleiste welche könnt ihr empfählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stromleiste welche könnt ihr empfählen

    also ich möchte einen fersuch machen
    und meinen netzfilter gegen eine stromleiste austauschen

    welchen stromleiste (ohne filter) könnt ihr empfählen?

    Ich möchte jetzt keine 300€ für denn versuch ausgeben
    aber es sollte jetzt auch nix vom Baumarkt sein

    ich spiele auch mit dem gedanken mir eine selbst zu bauen
    hier möchte ich im DIY bereich einen Beitrag starten aber erst nach Weihnachten

    @David ja ich weis das du auf alles netzseitig sche.. aber ich möchte es trotzdem versuchen

    #2
    RE: stromleiste welche könnt ihr empfählen

    Supra bzw. Naim haben glaube ich recht günstige in ihrem Programm!

    Versuchen kannst es ja!

    Kommentar


      #3
      Ich lass seit Jahren den Strom nur durch Audio Agile rinnen. Da liegen solche WELTEN dazwischen... Wenn du es hörst wirst du es gar nicht glauben können (dass das stimmt was ich schreibe :D)



      lg ken

      Kommentar


        #4
        @trashcity
        Es ist doch völlig egal was ich dazu meine. Wenn dir das Spass macht, dann berichte einfach darüber. Ich werde mich auch sicher nicht abfällig dazu äußern :I

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          @David so hab nicht falsch verstehen
          aber mit baumarkt verteiler und kabeltrommel kann ich nix anfangen

          Kommentar


            #6
            Gibts nicht im Baumarkt, ist trotzdem gut und günstig:

            Kommentar


              #7
              Auuutsch !

              Bitte nicht ! Diese Schalter sind der größte Mist. Gerade wenn Geräte mit dicken Trafos dranhängen kommt es beim Ausschalten jedesmal zu starken Abrissfunken die den Kontakt rasch verkohlen lassen.

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                im Elektrofachgeschäft gibt es Popp Leisten, die sind nicht schlecht, sehen genauso aus, wie die fetten Referenz-Teile von Sun Audio.

                Dürfte wohl so um 50 Euro kosten. Haben etliche Kumpels erfolgreich im Einsatz.

                :S

                Kommentar


                  #9
                  Noch günstiger sind die Sachen von Brennenstuhl:



                  Dort kannst du auch di Popp sachen anschauen.

                  Alles solides Zeug für kleine Kohle.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Dezibel
                    Auuutsch !

                    Bitte nicht ! Diese Schalter sind der größte Mist. Gerade wenn Geräte mit dicken Trafos dranhängen kommt es beim Ausschalten jedesmal zu starken Abrissfunken die den Kontakt rasch verkohlen lassen.

                    dB
                    Ach ja, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. So ein ähnliches Modell von Brennenstuhl habe ich sicher schon seit 25 Jahren im Einsatz, ohne Probleme.

                    Kommentar


                      #11
                      REV oder Brennstuhl, gibts zwar auch im Baumarkt, aber du kannst sie ja wo anders bestellen.
                      Preislich gehts da bei etwa 30€ los und die Luxusleisten mit Master-Slave, Netzfilter und Überspannungsschutz liegen dann so um die 100.

                      Ich hab an der Anlage übrigens ne Master-Slave-Leiste von REV. Sehr Praktisch, Verstärker anschalten und alles ist an :N
                      Bei mir vor allem deshalb, weil mein Phono-Pre den Schalter am (externen) Netzteil hat und das liegt hinterm Rack

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Dezibel
                        Auuutsch !

                        Bitte nicht ! Diese Schalter sind der größte Mist.
                        na ja, dann bauste eben einen größeren ein

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen

                          Das einzige Merkmal, welches einer Brennenstuhl-Leiste im Vergleich zu einem "Highend-Modell" fehlt, sind m.E. durchgehende Stromleitungen mit rund 2.5 mm Querschnitt.

                          Ansonsten sind diese Fabrikate IMHO wirklich sehr schön aufgebaut.

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            na ja, dann bauste eben einen größeren ein
                            Das verstehe ich unter einem Schalter - wenn's schon nicht ohne geht.
                            So ein kleiner 25A K&N z.B. ist zwar keine Schönheit aber auch auf längere Sicht zuverlässig. Diese billigen org. Wippchen in den Leisten haben wirklich lächerliche Kontakte. Wenn Du mal einen zerlegt hast ist das Vertrauen jedenfalls futsch.

                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Dezibel
                              Wenn Du mal einen zerlegt hast ist das Vertrauen jedenfalls futsch.
                              Klar, weil die bringe ich ja nie wieder so zusammen, wie sie waren... :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍