Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amy Winehouse im Arte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.

    Habe gelesen, dass die Dame für mehrere Musikawards nominiert wurde.
    Da bin ich schon sehr verwundert. Offensichtlich genügt es, sich mit diversen Drogen zuzuknallen. Eine Vorbildwirkung kann die Dame ja nicht haben.
    Die Stimme klingt schön verbraucht und dass wars dann auch schon.
    Sie könnte einen fast leid tun, ist sie aber eine " erwachsene " Frau und somit wird sie schon wissen, was sie so tut.

    lg.

    Kommentar


      #17
      Original von Hermann
      Habe gelesen, dass die Dame für mehrere Musikawards nominiert wurde.
      Da bin ich schon sehr verwundert. Offensichtlich genügt es, sich mit diversen Drogen zuzuknallen.
      Das scheint aber etwas kurzsichtig zu sein, da nur allein durch Drogenkonsum ist noch kein Ton entstanden.... :C

      Eine Vorbildwirkung kann die Dame ja nicht haben.
      Leider nein. Möchte aber auch mal so nebenbei darauf hinweisen, dass sie ganz einfach Suchtkrank ist. Dies ist eine klare (psychische) Erkrankung. An dieser Stelle sollte man sich mit diversen Verurteilen und Mutmaßungen etwas zurückhalten, da es sich in solchen Fällen nicht schickt.

      Sie könnte einen fast leid tun, ist sie aber eine " erwachsene " Frau und somit wird sie schon wissen, was sie so tut.
      Sie tut mir definitiv leid, siehe oben.
      Und nein, sie weiss in diesem Zustand sicher nicht, was sie tut.

      Kommentar


        #18
        Hatte mal die CD angehört und war von dem Klang enttäuscht. Auf alt gequält. Muß man nicht haben!

        Kommentar


          #19
          Hi.

          Muss dir zustimmen, Drogen machen definitiv keine Musik. Habe ich aber auch nicht behauptet.

          Habe hier lediglich festgestellt, dass es heute schon genügt, Drogen ( Gift ) zu konsumieren und dann wird Mann/Frau berühmt. Im Falle der Amy und auch von anderen " Künstelern " wird dass medial auch noch gutgeheißen bwz. gibt es dazu keine kritische Stimme.
          Über die Medien und ihrer Verantwortung, die sie ja so gerne betonen, könnten wir sicherlich eine lange Diskussion führen.

          Man kann natürlich Drogensüchtige auch als Krank bezeichnen. Dem stimme ich auch im weitesten Sinne zu. Aber ein Drogensüchtiger hatte auch mal eine bewußte Entscheidungsmöglichkeit - eben das Gift zu probieren, konsumieren oder es zu lassen.

          Edit. Tippfehler.
          lg.

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir das Konzert angesehen. In Summe hat es mir gefallen. Schon deshalb, weil die Musik und der Sound in der heutigen Zeit so außergewöhnlich sind. Mich erinnert das Ganze ein bisschen an die alten, aber wunderbaren Motown-Zeiten. Ehrliche, handgemachte Musik mit viel Soul drinnen. Es gab zwar einige "Patzer", aber das macht es nicht weniger sympathisch.

            Amy Winehouse macht einen recht kaputten und unsicheren Eindruck. Sie wäre selbstverständlich auswechselbar. Ihre gesanglichen Qualitäten sind eher dürftig, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Aber da Gesamtpaket stimmt. Jedenfalls wesentlich besser als bei 90% der heutigen Popmusik, wo kaum noch natürliche Instrumente vorkommen und wo nur auf der Bühne blöd herumgehoppst wird. Bestes Negativbeispiel ist für mich Madonna, auch wenn sie noch so vergöttert wird.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Ich verstehe nicht, warum es so wichtig sein soll, dass Musik "handgemacht" ist und warum das besonders "ehrlich" sein soll.
              Auch ein Computer bzw. Synthesizer gibt ja nur das aus, was du ihm vorher eingegeben hast.
              Insofern muss für mich nur die musikalische Qualität der Komposition an sich stimmen.
              Wenn die banal ist, wird sie doch nicht besser, nur weil es jemand statt auf einem Synthesizer auf einem Klavier spielt.
              So sehe ich das zumindest.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                Ich verstehe nicht, warum es so wichtig sein soll, dass Musik "handgemacht" ist und warum das besonders "ehrlich" sein soll.
                Auch ein Computer bzw. Synthesizer gibt ja nur das aus, was du ihm vorher eingegeben hast.
                Insofern muss für mich nur die musikalische Qualität der Komposition an sich stimmen.
                Wenn die banal ist, wird sie doch nicht besser, nur weil es jemand statt auf einem Synthesizer auf einem Klavier spielt.
                So sehe ich das zumindest.
                Bin prinzipiell ganz deiner Meinung, nur: Wenn man ein "echtes" Instrument spielt, kommt zumindest immer was nicht 100% perfektes raus, also irgendwie vielleicht doch noch interessant, wenn auch nicht von der Komposition her. Bei elektronischer Musik driftet man halt ganz leicht in belangloses Bontempi-Gedudel ab, wo dann wirklich alles gleich klingt.
                Gut gemacht ist für mich beides gleichwertig, wirklich anhören tu ich mir aber zu 90% nicht "echte" Instrumente, ist mir also klar lieber.



                lg ken

                Kommentar


                  #23
                  Markus, höre dir nur einmal die Hintergrundmusik der wirklich hochkaratigen Sängerinnen wie (ich wiederhole mich) Christina Aguilera, Whitney Housten oder Mariah Carey an. Das ist doch nur noch belangloses Synthesizer-Geräusch-Zeugs. Wäre ich an Stelle dieser Sängeringen, würde ich mir so etwas verbieten. Wie es besser geht, zeigen Nora Jones und Diana Krall - um nur zwei Beispiele zu nennen.

                  Nein, das kann mir kein Mensch aus- bzw. einreden: ein klassisches Musikinstrument ist durch Elektronikkram nicht zu ersetzen. Nicht nur wegen dem fürchterlichen Klang an sich, sondern auch wegen der - in diesem Fall - unnatürlichen Präzision. Wie jämmerlich klingt ein Drumcomputer gegen ein echtes Schlagzeug! Wie jämmerlich ein elektronischer Bläser- bzw. Streichersatz gegen echte Musiker!

                  Anders natürlich ein wirklich gut gespielter Synthie, wie ihn einmal Stevie Wonder eingesetzt hat. Das kann schon richtig Spass machen, aber als eigenständiges Instrument unter Naturinstrumenten.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Hifiaktiv
                    Markus, höre dir nur einmal die Hintergrundmusik der wirklich hochkaratigen Sängerinnen wie (ich wiederhole mich) Christina Aguilera, Whitney Housten oder Mariah Carey an. Das ist doch nur noch belangloses Synthesizer-Geräusch-Zeugs.
                    Stimmt. Und passt somit zu diesen Sängerinnen. :W

                    Nee, aber im Ernst - klar ändert sich die Atmosphäre, wenn Du die gleichen Arrangements mit akustischen Instrumenten spielen würdest.
                    Aber die Musik an sich - also das was notiert ist - wird dadurch nicht besser, es klingt höchstens angenehmer.
                    Das wollte ich sagen.

                    Aber ich finde es sowieso blöd, die Elektronik einzusetzen, um bestehende Instrumente zu imitieren.
                    Warum das gemacht wird, ist klar: es ist ganz einfach billiger.
                    Interessant und musikalisch sinnvoll wird die Elektronik aber erst, wenn man damit etwas Neues macht, was mit akustischen Instrumenten nicht möglich ist.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      leibhaftige musiker mit dem computer nachmachen geht immer (meistens) schief. man muss sich jedes instrument, synthie, saxophon, sechseitiger bass, einzeln ansehen und schauen was es kann. dann damit spielen. joe zawinul is da ein gutes beispiel.
                      vangelis ein schelchtes...ha! ich mag beide, ich liebe synths und ich liebe sogar simulierte synths.


                      bis dann

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Hifiaktiv
                        Anders natürlich ein wirklich gut gespielter Synthie, wie ihn einmal Stevie Wonder eingesetzt hat. Das kann schon richtig Spass machen, aber als eigenständiges Instrument unter Naturinstrumenten.
                        Horch dir doch mal Motion City Soundtrack an. Der Syntie wird meiner Meinung nach sehr gut gespielt, nur die Texte vertreiben die gute Laune sehr schnell.:C Ich horch es trotzdem gerne.:N

                        Orginal von Demon leibhaftige musiker mit dem computer nachmachen geht immer (meistens) schief. man muss sich jedes instrument, synthie, saxophon, sechseitiger bass, einzeln ansehen und schauen was es kann. dann damit spielen. joe zawinul is da ein gutes beispiel.
                        vangelis ein schelchtes...ha! ich mag beide, ich liebe synths und ich liebe sogar simulierte synths.
                        Ich bin schon mit Steinberg Halion Symphonic Orchestra, Steinberg The Grand 2 und Steinberg Hypersonic 2 aufs Maul gefallen. :C Es geht nix über richtige instrumente auch wenn es anstelle des Hypersonic 2 nur ein Minimoog ist

                        Vangelis finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich hab mir sogar die sündhaft teuer MFSL CD von der Chariots Of Fire gekauft.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          ja, dass mein ich ja, wenn du ein echtes orchester brauchst wirst du mit einem virtuellen ganz sicher unglücklich.
                          in dem zusammenhang muss ich auch meine aussage von vorher zurücknehmen:
                          vangelis ist natürlich ebenfalls ein gutes beispiel da seine synthesizer immer überhöht bis ironisch sind, und kein ersatz sein wollen. wenn er das original braucht nimmt er es für gewöhnlich eh original.

                          im übrigen werde ich mir jetzt einmal amy winehous anhören damit ich wenigstens ein bisschen was von dem originalthread mitkriege.
                          michi

                          Kommentar


                            #28
                            Original von demon
                            ja, dass mein ich ja, wenn du ein echtes orchester brauchst wirst du mit einem virtuellen ganz sicher unglücklich.
                            Kommt auf die Musik an.
                            Die oben von Christoph angesprochene Sample Library reicht für ein Pop-Arrangement m.E. völlig aus.
                            Dürfte auch kaum jemand in dem Kontext von einem echten Streichensemble unterscheiden können.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              wenn man mit einem Finger einen Synthie bedient, ist es genau so handgemacht, wie eine Bassgitarre nicht handgemacht ist

                              Kommentar


                                #30
                                und wenn ich mit ein paar mausklicks meine visionen festhalte und das computerprogramm spielt den synthie dann für mich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍