Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS Audio Premier Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Eigentlich dürfte nichts passieren.

    Nach dem hundertsten Gerät werden aber die Verluste dann schon so groß sein, dass man nur noch einen Rasierapparat dran betreiben kann. :D

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      Naja im Endeffekt schaltet man den PPP ja auch in irgendeiner Form VOR einen "Wandler" --> nämlich den Trafo im jew. Gerät.

      Warum sollte also der PPP vor einem Trafo etwas für DANACH bringen, der PPP vor einen PPP aber nichts?

      Profitiert der PPP nicht von "sauberem" Strom?

      Wenn man jetzt argumentiert dass der schon sooo gut ist, dass er dann nix mehr bringt, dann stell ich mir wiederum die Frage was dann das Netzteil/Trafo in höchstpreisigen Geräten tut.

      Wenns gleich gut wäre wie ein PPP dann dürfte die Schaltung ja nix vom 230V AC sehen.


      mfg

      P.S. bin Mechaniker! In E-Technik habe ich immer geschlafen.

      Kommentar


        #93
        Original von Jambor
        Ich denke nicht, dass damit alle Fragen beantwortet werden können, da Technikfreaks alles hinterfragen und gerne wüssten, wie das Tracking Netzteil funktioniert, wie die perfekte Sinuswelle im DSP hinterlegt ist, wie die Ankoppelung genau arbeite, dass da bestimmt Schaltnetzteil dahinter hängt und weitere Vermutungen anstellen u.s.w.

        Am Ende kommt dann raus, das der PPP einfach nur Sch.. sei, weil nicht sein kann, was letztlich nicht verstanden wird. Das schwingt dann immer mit.
        ICH fühle mich nicht angesprochen (habe das Gerät auch nie kritisiert), also wen meinst du konkret mit "die Technikfreaks, die nix verstehen und es *deswegen* schlechtmachen"?

        Die Anmerkungen des Herrn Dr.Martin lesen sich etwas widersprüchlich, denn entweder wird die neu erzeugte Wellenform als solche verstärkt (was aber dann (Tracking-)Rails von +-330Vmax erforderte bzw, eine 330V-Brücke), oder sie wird auf die vorhandene Welle "aufgepropft", sodass die Summe dann eben die gewünschten Eigenschaften hat (Wellenform und Impedanz). Angewandte Regelungstechnik halt... und nach Zusammenfügen der diversen Brosamen sieht es ganz klar nach letzterem aus (und damit es auch nicht die Methode, welche ich weiter vorne ansprach, also "freier" Generator + Endstufe -- und das wäre z.B. mit der LAB-Gruppen FP+13000 labormäßg machbar).

        Es gibt auch Widersprüche zum 6moons- Testbericht, da ist von einem 2.5B-Abbild der Sollwellenform die Rede (und das macht Sinn bei Einsatz eines µC mit eingebautem/angschlossenen DACs). Ebenso kann es nicht sein, dass das 70VAC-Abbild (also der Output des Amps) der Sollwellenform bereits entspricht, denn dann würde die Addition auf die Originalwelle ja nix bringen -- es handelt sich um eine normale Form von "Error-Correction", d.h. die Differenz von Soll zu Ist wird ermittelt und zum Ist dazuaddiert, um das Soll zu erhalten...

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          #94
          Ich denke nicht, dass damit alle Fragen beantwortet werden können, da Technikfreaks alles hinterfragen und gerne wüssten, wie das Tracking Netzteil funktioniert, wie die perfekte Sinuswelle im DSP hinterlegt ist, wie die Ankoppelung genau arbeite, dass da bestimmt Schaltnetzteil dahinter hängt und weitere Vermutungen anstellen u.s.w.

          Am Ende kommt dann raus, das der PPP einfach nur Sch.. sei, weil nicht sein kann, was letztlich nicht verstanden wird. Das schwingt dann immer mit.
          Ich fühl mich angesprochen, möchte aber gleich sagen dass ich den PPP NICHT Sch.. finde, mir gefällt er eigentlich ganz gut und seine Funktionsweise fasziniert mich, ich will halt wissen wie er das macht. Hab mal ein halbes Jahr an einem Schaltnetzteil herumgelötet, das ist eines der interessantesten Gebiete der Elektronik, da hat man alles: kleine Signale, grosse Ströme, analog, digital,... Wenn man eine Verbindung falsch lötet, fliegen die Fetzen, ist doch super!

          Was ich weniger mag sind Aussagen wie:
          Anstatt die beschädigte Sinuswelle zu reparieren, wird sie vollständig neu erzeugt.
          Weil das ist offensichtlich falsch (ist aber auch wurscht, wie Klaus schon vorher erklärt hat)



          lg ken

          Kommentar


            #95
            Gute Morgen Jungs,

            Wer es bis ins kleinste Detail ansehen will, muss sich die Patente raussuchen lassen und den Hersteller fragen ob er dem Fragenden den Schaltplan zur Verfügung stellt, was ich selber nicht machen würde, ist ja klar wenn man 10 Jahre etwas entwickelt und verfeinert hat.

            Für mich zählt letztendlich und wahrhaftig nur und wirklich nur das Ergebnis und zu welchen Preis ich das erhalte.

            Wäre Burmester und Accuphase und wie sie alle heißen nicht so extrem teuer hätte ich sie mir bestimmt mal angesehen, auch an dem Vorgänger von PS Audio war ich interessiert, aber auch da war der Preis, mir persönlich zu hoch.

            Mit dem PPP hat sich das Thema für mich erledigt.
            Meine Mastering Arbeiten klingen auch für den Kunden nachvollzielbar besser weil ruhiger und sauberer, gleichzeitig frischer und transparenter ohne Schärfe.

            Auch habe ich keine Drop Outs oder andere „Merkwürdigkeiten“ am PC und MAC mehr und meine Anhöre hört sich richtiger und stabiler an, also für mich und meinen Kunden ist das eine ganz klare Sache.

            Auch unter dem Gesichtspunkt das sich solche Dinge in einem MasteringStudio auch amortisieren muss.

            Das es so gut in seiner Funktion war konnte ich vorher nicht wissen und so kam es auch ganz spontan dazu, das ich den exklusiv Vertrieb für den PPP für den Bereich professionelles Audio ( Studiotechnik) übernommen habe.

            Liebe Grüße, Dirk

            :J :F ;)

            Kommentar


              #96
              Ich hoffe, dass es den BT bei Reinhard gibt, dann wissen wir Konkretes.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                Probehören

                Hallo!

                Gibt es in Österreich eigentlich einen Händler, der den PS Audio PP Premier führt und zum Ausprobieren zu Hause ausleiht?

                Gruß

                Georg

                Kommentar


                  #98
                  Hallo David,

                  Der Test findet beim Reinhard statt wenn er soweit ist mit den neuen Räumlichkeiten.

                  Grüße, Dirk

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Hifiaktiv
                    Ich hoffe, dass es den BT bei Reinhard gibt, dann wissen wir Konkretes.

                    Gruß
                    David
                    Gibt es
                    ich werde demnächst den Termin mit den Beteiligten aushandeln. Es wäre mir wichtig das Uwe Mettman dabei ist (und der UweM natürlich auch ;)), dann könnte man vielleicht auch mit ein paar Messwerten aufwarten
                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      @ Georg
                      Gibt es in Österreich eigentlich einen Händler, der den PS Audio PP Premier führt und zum Ausprobieren zu Hause ausleiht?
                      Versuch's mal da: www.akustischesysteme.at

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        Auf der PS Audio-Webseite habe ich dieses Foto gefunden:



                        Die abgeflachte Sinus-Kurve wird repariert, jedoch m.E. um rund 12 ms zeitverschoben erzeugt.

                        Kann sich das evtl. negativ auf angeschlossene Geräte auswirken?

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          Hi Beat,

                          wenn Klaus und meine Mutmaßungen von weiter oben stimmen, dann sieht das in echt nicht so aus wie auf dem Bild. Netz und reparierter Sinus müssten fast genau gleichphasig sein.


                          lg ken

                          Kommentar


                            Die abgeflachte Sinus-Kurve wird repariert, jedoch m.E. um rund 12 ms zeitverschoben erzeugt.
                            Die Phasenverschiebung wurde wohl zur besseren Erkennbartkeit so dargestellt.

                            Ich halte es für viel aussagekräftiger, wie hoch die Reste der Harmonischen in (auf) der Gleichspannung (am Elko gemessen) noch sind. Dort liegen sie irgendwo tief im "Sumpf"...sehr tief.

                            Wenn Interesse besteht, mach ich mal REALE Messungen. Ein derart hartes clipping wie abgebildet ist nämlich praxisfremd.

                            Kommentar


                              Im Keller könnt ihr lesen ob das so stimmt und wie sich das klanglich verhält oder auswirkt.

                              Grüße, Dirk

                              Kommentar


                                Original von Jambor
                                Im Keller könnt ihr lesen ob das so stimmt und wie sich das klanglich verhält oder auswirkt.
                                :X :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍