Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS Audio Premier Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Jambor
    Niemand der den PPP nicht selber angeschlossen und verglichen hat kann und darf dazu schreiben (eigentlich),
    das ist ja nun wirklich der Brüller

    Kommentar


      #62
      Würdest Du dich bitte etwas weniger ätherisch ausdrücken ?
      Nein, dazu bin ich nicht bereit.
      Es ist alles sehr klar und deutlich formuliert worden. Vielen geht diese Klarheit übrigens eindeutig zu weit.

      Kommentar


        #63
        @ Scheller

        Danke - sehr nett !
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Original von Jambor
          Bin in Stuttgart, wenn wieder zurück, werde ich mal schöne Bilder vom Innenleben reinstellen und genaues zur Funktionsweise schreiben.

          Ist nicht einfach ein Class A/B oder D Verstärker, sondern setzt auf ein spezielles Verfahren um die 85% zu erreichen.
          Yup, Bilder sind immer schön.

          Es ist, lt. Herstellerseite, eine "normale" Class-A/B-Stufe mit Tracking-Netzteil:
          "Bob’s discovery was a way to lower the large power supply voltages so the amp was efficient. To do this, Bob figured out a way to move the entire power supply up and down in lock step with the sine wave generator, so the voltage across the amp is only what is needed, thus increasing the efficiency."
          Also genau das was in PA-Endstufen (z.B. jener LAB-Gruppen FP+-Serie) auch schon länger verwendet wird:


          Ob das mit dem Patent (zunindest in EU) also was wird, bleibt abzuwarten, denn mW hat LAB-Gruppen es schon, PSAudio noch nicht...

          Grüße, Klaus

          Kommentar


            #65
            Niemand der den PPP nicht selber angeschlossen und verglichen hat kann und darf dazu schreiben (eigentlich)
            Mir willsten ja nich geben, also schreib ich auch weiter dazu, selbst wenn ich nicht "darf"

            Kommentar


              #66
              Nur zur Sicherheit: Hier darf jeder alles schreiben, solange es nicht gegen

              verstößt. Aber das wisst ihr ja ohnehin.


              lg kenmod

              Kommentar


                #67
                Und was ist mit dem Strangeröffner-"Hausrecht"-Override?

                Kommentar


                  #68
                  Dirk hat das Recht, User von diesem Thread auszuschließen.

                  Jeder weitere Beitrag von einem ausgeschlossenen Mitglied hat eine Verwarnung zur Folge.

                  Admin
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Von diesem Recht werde ich aber natürlich hier nicht gebrauch nehmen

                    Kommentar


                      #70
                      Original von KSTR
                      Original von Jambor
                      Bin in Stuttgart, wenn wieder zurück, werde ich mal schöne Bilder vom Innenleben reinstellen und genaues zur Funktionsweise schreiben.

                      Ist nicht einfach ein Class A/B oder D Verstärker, sondern setzt auf ein spezielles Verfahren um die 85% zu erreichen.
                      Yup, Bilder sind immer schön.

                      Es ist, lt. Herstellerseite, eine "normale" Class-A/B-Stufe mit Tracking-Netzteil:
                      "Bob’s discovery was a way to lower the large power supply voltages so the amp was efficient. To do this, Bob figured out a way to move the entire power supply up and down in lock step with the sine wave generator, so the voltage across the amp is only what is needed, thus increasing the efficiency."
                      Also genau das was in PA-Endstufen (z.B. jener LAB-Gruppen FP+-Serie) auch schon länger verwendet wird:


                      Ob das mit dem Patent (zunindest in EU) also was wird, bleibt abzuwarten, denn mW hat LAB-Gruppen es schon, PSAudio noch nicht...

                      Grüße, Klaus

                      Hallo Klaus,

                      Die EU Version unterscheidet sich von der US Version, baulich und von der Anzahl der Transitoren /Art und 4 fache Elkos Siebung. Auch mit der speziellen Erdung etc.
                      Es hat die CE, VDE Prüfungen hinter sich und darf in der EU betrieben werden.
                      Auch basiert das auf eine spezielle Technik auf 70 Volt DC Basis welches trickreich zu den 230 Volt AC geführt wird.
                      Auf diese Art konnte diese gute Wirkweise und der 85% Wirkungsgrad erzielt werden ohne Class D Technik zu verwenden oder klassische 230 Volt Class A/B Endstufen zu Quälen.

                      Dirk

                      Kommentar


                        #71
                        Class D hin oder her, wenn ich von 70V DC auf 230 AC kommen will, wirds wohl irgend ein switched mode DC/AC Konverter sein, also ähnliches Prinzip, oder hab ich was falsch verstanden?


                        lg ken

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Jambor
                          Von diesem Recht werde ich aber natürlich hier nicht gebrauch nehmen

                          wusste doch, dass Du ein Held bist :S

                          Kommentar


                            #73
                            Gerade auch in Hinblick auf Wirkungsgrad verstehe ich nicht ganz, was es bringen soll, die Netzspannung auf 70V runterzuknechten um sie dann wieder auf 230V aufzublasen. In ordinären SMPS wird das Netz zuerst mittels PFC auf 400V DC gebracht um dann daraus zu machen was auch immer man braucht. Würde mir hier auch sinnvoll erscheinen. Bin schon gespannt auf des Rätsels Lösung.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #74
                              Viele Wege führen nach Rom.

                              Und nicht immer ist das technisch „richtige“ auch wirklich das Beste, kennt man ja aus der Formel 1 genauso wie aus der Raumfahrt.

                              Ich kann mich jetzt leider nur wiederholen:
                              Ich habe bei keinem anderem Netzfilter, Trenntrafo, AHP und hast du nicht gesehen einen solchen drastisch „richtigeren“ und „aufgeräumteres“ Klangbild ohne Nebeneffekte gehört.

                              Es wird auch kein PPP User etwas anderes dazu sagen können.
                              Es wird auch keiner der den PPP gehört hat etwas anderes sagen können.

                              Das könnt ihr mir gerne mal beweisen.
                              Da ist Solid Core NF Symmetrisch noch so weit von entfernt....

                              Dirk

                              Kommentar


                                #75
                                Es wird auch kein PPP User etwas anderes dazu sagen können.
                                Davon bin ich übrigens auch ziemlich überzeugt.

                                Es wird auch keiner der den PPP gehört hat etwas anderes sagen können.
                                Davon hingegen bin ich -gelinde ausgedrückt- überhaupt nicht überzeugt.
                                Die meisten Hörer werden wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken.

                                Mir ist auch bis heute nicht bekannt, wie so ein Gerät -mit seiner weitgehend bekannten Arbeitsweise- derartig große Veränderungen bewirken sollte.
                                War da nicht irgendein "Test" geplant (Hörzone??)

                                Naja...Mir darf man mit so einem Zeug ohnehin nicht kommen. Ich habe viel zu große Vorurteile. :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍