Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS Audio Premier Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, mehr Friedenspfeifen gibt es jetzt nicht mehr. :Q

    Ich akzeptiere das du evtl. nur das glaubst was du messen kannst, sei so cool und akzeptiere dass ich einfach auf meine Ohren vertraue, denn damit verdiene ich mein Geld.

    Thanks, Dirk

    Kommentar


      Hallo Dirk

      Es ist m.E. eher unwahrscheinlich, dass in den gezeigten Räumen unser Threadobjekt zum Einsatz kommt, ausser vielleicht beim 2. Bild von oben. ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        na siehe da, und schon wieder getäuscht.

        Möchtest du die Kundenliste haben die den PPP im Studio (Recording/Mastering) einsetzen und vor allen die jenigen die schon im Voraus bestellt und zum Teil bezahlt haben...

        Komme auf die Messe und höre es dir an, mehr kann ich doch nicht erwarten, oder?


        Und leider muss ich mich wiederholen:
        Wer den PPP noch nicht gehört hat, kann nicht wissen was es wirklich bewirkt. Dem gibt es auch nichts mehr hinzu zuzufügen, oder?

        Kommentar


          Hallo Dirk

          Inwiefern habe ich mich getäuscht?
          Wird der PPP in allen Räumen ausser dem ersten benutzt?

          Deine Berichte über Verkäufe an Studiokunden habe ich natürlich sorgfältig gelesen.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Schnuckie Beat,

            möchtest du mir etwas sagen/mitteilen?

            Meine Nr. hast du, ansonsten wünsche ich dir eine gute Nacht.
            Hier ist jetzt mal Schluss.
            :P
            Dirk

            Kommentar


              Hallo Dirk

              Was heisst Schnuckie Beat? :G
              So gut, dass ich diese persönliche Anrede erwartet hätte, kennen wir uns m.E. nicht. :E

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Kann man ändern.

                http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...oid=1203357539

                http://www.freehugscampaign.org/

                :M :I

                Kommentar


                  Hallo Dirk

                  Für mich bitte lieber einen Gratis-PPP als eine entsprechende Umarmung.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Sehr gute Antwort. :T

                    Kommentar


                      Ich weiss zwar schon wie sie aussehen, da ich das zum 25-zigsten mal Zwinker mache, aber vielleicht interessiert sowas ja den Eiinen oder Anderen.
                      Mich interessierts!


                      lg ken

                      Kommentar


                        Mich auch. :N

                        Diese Sache ist es wirklich wert, dass man sie hinterfragt und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Denn im Gegensatz zu allem anderen Krimskrams ist hier wirklich etwas messbar.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Guten Morgen liebe Hifi-Freunde,

                          nachdem die beiden Situationen auf der Primärseite des Netztrafos dargestellt wurden, geht es jetzt auf der anderen Seite weiter.

                          Die 12V Testspannung wird mit einer Standardschaltung erzeugt. Eine GLeichrichterbrücke, ein "grosser" Elko, ein 7812, sowie die notwendigen Kapazitäten, die er zum arbeiten benötigt.

                          So sieht es in dem Billiggerät aus:


                          Der Regler schmeisst in beiden Fällen bekanntlich etwas mit Dreck im MHz-Bereich herum, aber das soll hier ja nicht untersuxcht werden. Es geht mir um die Oberwellen der Netzspannung.

                          Die Größenordnungen ansich sind erstmal garnicht so interessant. Wichtiger ist hier die Größe der Unterschiede

                          So sieht es an der 230 Volt Steckdose aus:



                          Und so am Lowcost-Synthie:



                          Zur freien Interpretation.

                          PS: Aufmerksame Leser werden die Differenz im averaging bemerkt haben. Ein "Tippfehler" meinerseits, der bei einer "amtlichen" Messung natürlich nicht zulässig wäre. Ich kann euch aber versichern, dass die peaks dadurch keine erwähnenswerte Veränderung erfahren....Das Ergebnis bleibt in diesem Größenbereich.

                          Kommentar


                            Viel Unterschied ist da aber nicht!

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo Scheller,

                              Danke!

                              Ich nehm mal an dass sich über 1kHz auch keine Unterschiede zeigen?

                              Das lässt natürlich nur einen Schluss zu:



                              Das Testdesign ist absolut unzulässig! :D



                              lg ken

                              Kommentar


                                Hallo Scheller,

                                Danke für deine Messungen und wenn du mal den PPP auf dem Messtisch hast, würde ich mich auch über Messungen freuen.

                                Die Frage die du aber dann dennoch erklären müsstest wäre:
                                Warum sieht man messtechnisch fast oder gar keinen Unterscheid und wirkt sich dennoch auf den Klang aus?

                                Das gilt noch nicht einmal für den PPP, den du ja noch nicht auf deinem Messplatz hattest.

                                Du wirst es ja hören, und wenn du es hörst, würde ich die Frage gerne von dir beantwortet haben.

                                Grüße, Dirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍