Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phonokabellänge! banane!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ICH auf meine alten Tage nicht mehr lernen werde ist...

    "warum" eigentlich in allen Foren dieser Welt, ausgewiesene Fachleute selbst dann noch ernsthaft-umfangreiche Beratungskommentare abgeben, wenn es längst offensichtlich ist, daß der Anfragende entweder ständig was Falsches raucht, ständig vom Richtigen zuviel trinkt, oder ganz schlichtweg etwas "Gagga-Bluna" ist :L

    Mich erinnert jedenfalls die hiesige Anfrage von Michi @demon einfach nur an seine "Knallkopf-Idee" mit der seilverspannten Spike-Konstruktion von letztens :D

    In memoriam "Signatus Davidus" :

    Ich hoffe, mein Statement kommt jetzt weder als Pöbelei, Häme, Respektlosigkeit, Geringschätzigkeit oder Unfreundlichkeit an, ein "Seitenhieb" in andere Richtungen kann es ja sowieso nicht sein... sondern es ist schlimmstenfalls kund tun meiner Meinung, auch wenn sie Anderen nicht gefällt.

    Ich achte stets darauf weder Personen, noch deren Ansichten- oder Produkte namhafter HiFi Hersteller ins Lächerliche zu ziehen !
    ABER... wenn sich "Einer" dauernd selbst lächerlich macht, habe ich keine Probleme damit ihm auf die Schulter zu tippen...
    und ihm einen entsprechend kollegial-freundschaftlich-liebevollen "Ti(ck)pp" zu geben

    Grüße vom flachen Niederrhein
    & Gut N8 Forum
    Dualese

    Kommentar


      #17
      Ist doch egal was er raucht oder trinkt, offensichtlich sucht der Mann ernsthaft nach Rat. Soll man ihm den vorenthalten? Glaub ich nicht.
      Ausserdem ist @demon total unterhaltsam, _ich_ hab jedenfalls einen Riesenspass hier.

      lg ken

      Sind wir nicht alle ein bisschen ... BLUNA?

      Kommentar


        #18
        Original von ken
        ...offensichtlich sucht der Mann ernsthaft nach Rat.
        Mann oh man... meinst Du wirklich Man(n)... Ken :C

        Bist Du sicher, daß Der sich schon rasiert ;)

        Hast natürlich ansonsten Recht, Spaß & Unterhaltung stehen im Vordergrund, wäre ja noch das Schönste, wenn man (Mann ?) FORUMS-Gestalten wirklich ernst nehmen würde :D

        Nachtschichtliche Grüße
        vom flachen Niederrhein
        Dualese

        Kommentar


          #19
          OK, können mal bitte alle genau messen, um wieviel sich ihr Bart pro Tag verlängert? Der Gewinner hat in Zukunft immer recht. Die anderen dürfen nur :A

          Ach, und kein Schummeln (Verlängerung des Tages durch Übertreten der Zeitzone, Beugung des Raum-Zeit-Kontinuums, Dehnen der Barthaare, usw.)

          :F


          lg ken

          Kommentar


            #20
            Passt schon, Mann vom flachen Niederrhein. Deine Beiträge sind für mich immer "erste Sahne". Ich lese sie in mehreren Foren mit Bewunderung, weil du so toll formulierst.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Dualese
              Was ICH auf meine alten Tage nicht mehr lernen werde ist... entweder ständig was Falsches raucht, ständig vom Richtigen zuviel trinkt, oder ganz schlichtweg etwas "Gagga-Bluna" ist
              nichtraucher-nichttrinker. also das dritte.

              Mich erinnert jedenfalls die hiesige Anfrage von Michi @demon einfach nur an seine "Knallkopf-Idee" mit der seilverspannten Spike-Konstruktion von letztens :D
              versteh ich nicht. hab nur nach bananen gefragt, das spike ding ist was VOLLKOMMEN anderes und, mit verlaub, finde ich den seilthread sehr interessant.

              ... wenn sich "Einer" dauernd selbst lächerlich macht, habe ich keine Probleme damit ihm auf die Schulter zu tippen...
              und ihm einen entsprechend kollegial-freundschaftlich-liebevollen "Ti(ck)pp" zu geben
              danke. irgendwie kann ich dir das nur zurückgeben , auf einer anderen ebene.

              @ken
              ich finds auch lustig!

              bis denne

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Ich bin schon wieder kurz davor mich tierisch aufzuregen, warum Speakon nie Einzug in die HiFi-Welt gezogen hat
                Das kann ich dir sogar "schonungslos" beantworten:

                Weil Speakon Stecker und Kupplungen einfach "beschissen" aussehen und optisch keinen wertigen Eindruck machen.
                Da hilft es auch nichts. wennman sie als den Wolf im Schafspelz bezeichnet, was man rein technisch sogar könnte.

                Es haben sich weitgehend goldbeschichtete, schwere, umständlich verspannbare Monsterklemmen durchgesetzt.

                Tja....so ist das nunmal. "Prunk" muss sein, aber es gibt ja auch ein paar Ausnahmen, die entsprechende "Zielgruppen" befriedigen.

                Kommentar


                  #23
                  büschelbananen sind gekauft und montiert.
                  leider is mittlerweile wieder ein hochtöner im eimer und die zwei bananisierten amps wieder arbeitslos :K

                  die beschaffung war übrigens problemlos, auch sind keine sicherheitsvorkehrungen montiert. ganz ordinäre bananenstecker.

                  liebe grüsse michi


                  edit:
                  fehlalarm, der tweeter tweetet wieder.
                  :S

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn Bananenstecker verboten werden sollen.... wie soll ich dann meine Labornetzteile anschliessen?

                    Wahrscheinlich hat mal wieder so ein Dummie seine Lautsprecher "aus Versehen" in die Steckdose eingestöpselt und eine gewischt bekommen. Vermutlich ein Ami, der dann den Hersteller der Stecker oder das E-Werk verklagt hat.
                    Es steht ja nicht auf der Dose drauf, dass man nicht drin rumfummeln soll....

                    Und kleine Kinder gehören eh nicht ins HiFi Zimmer.

                    Man lässt sie ja auch nicht im Stahlwerk spielen, zwischen den Pötten mit flüssigem Eisen.



                    Christian
                    Was nicht passt wird passend gemacht.
                    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                    - Edison

                    Kommentar


                      #25
                      Bei meiner privaten Anlage gibt es nur Speakon Verbindungen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Moin,


                        für die Banane empfehle ich diese !
                        Wenig Masse, gut zu verarbeiten, klingen gut :D


                        Gruss,
                        Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          Mal ohne Esoterik (also ohne signalbeeinflussende Wirbelströme usw...):

                          Warum sollte ein Stecker vorzugsweise eine "geringe Masse" besitzen?
                          So ein Hohlbanana funktioniert zwar einwandfrei, wenn man ihn ggf. vorher so weit aufbiegt, dass er stramm sitzt, aber sowas sehe ich qualitativ als allerletzte Wahl an.

                          Kommentar


                            #28
                            Die teuren Hohlbananas sitzen oft strammer als die Büschelstecker. Auch die Kontaktfläche dürfte größer sein.

                            Mit ist aber sowieso das blanke geklemmte Kabel am liebsten. Besser kann ein Kontakt gar nicht sein.
                            Das "oxydierte Schreckgespenst" gibt es in Wirklichkeit fast nie.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Selfmade-Man
                              Wahrscheinlich hat mal wieder so ein Dummie seine Lautsprecher "aus Versehen" in die Steckdose eingestöpselt und eine gewischt
                              Früher dürften LS tatsächlich einmal "Strom"-Stecker gehabt haben, denn entweder mein Vater oder sein Zimmer-Co hat in seiner Jugend einmal versehentlich die Box an den Strom angeschlossen statt der Anlagem während der andere geschlafen hat. Was für ein Bass! Wenn auch nur ganz kurz...

                              Bananis und Büschel sind ja ganz nett, aber ich habe seit ungefähr hundet Jahren dasselbe Problem (zwie Verstärker - ein Boxenpaar) mit einem Kraus&Naimer-Umschalter gelöst. Kabel fix am Schalter angeschraubt, nur an den Boxen und Verstärkern "bananisiert". Irgendwann kriegt der Schalter ein Gehäuse mit massenhaft Banani-Buchsen an der Rückseite...

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Selfmade-Man
                                Wenn Bananenstecker verboten werden sollen.... wie soll ich dann meine Labornetzteile anschliessen?

                                Wahrscheinlich hat mal wieder so ein Dummie seine Lautsprecher "aus Versehen" in die Steckdose eingestöpselt und eine gewischt bekommen. Vermutlich ein Ami, der dann den Hersteller der Stecker oder das E-Werk verklagt hat.
                                Es steht ja nicht auf der Dose drauf, dass man nicht drin rumfummeln soll....

                                Und kleine Kinder gehören eh nicht ins HiFi Zimmer.

                                Man lässt sie ja auch nicht im Stahlwerk spielen, zwischen den Pötten mit flüssigem Eisen.



                                Christian
                                In Typ A und B Steckdosen der Amis geht sowieso kein Banananstecker rein. Das kann nicht der Grund gewesen sein.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍