Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangqualität Boxenständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die lautsprecher sollen eine gute verbindung zur umwelt (boden) haben, der boxenständer nicht schwingen oder klappern und dabei schön aussehen.
    -schauki verwendet getränkekisten, ich habe es ihm nachgemacht und bin absolut zufrieden.
    :Z
    das ist also ein konkreter vorschlag, definitv preisleistungs-sieger und auch recht charmant wenn man drüber nachdenkt.

    michi

    Kommentar


      #62
      Naja so charmant finde ich die jetzt auch nicht, aber ist halt akustisch ein Traum.... :O

      Egal, die wichten Punkte hat demon eh schon aufgezählt.
      - Guter Stand
      - nicht mitschwingen
      - schön aussehen (ganz subjektiv)

      Es gibt hübsche Stative bei div. Möbehäuser wenns aus Holz sein soll, aber es gibt auch welche aus Metall.


      Jedes Stativ ändert den Klang - obs hörbar ist - wahrscheinlich bei sehr ähnlichen Konstukten nicht.

      Wie aber schon zuvor geschrieben, wenn z.B. die Schallwand vergößert wird durch das Stativ dann kann es im Vergleich zu so nem von mir geposteten Einbeinde schon Unterschiede geben.

      Messbar auf alle Fälle.
      Selbst das Mikrostativ sieht man im FG durch Reflexionen.

      Würde aber daraus keine Wissenschaft machen.
      Ich bin mir sicher wenn die Optik passt - macht das Hören auch mehr Spaß.


      mfg

      Kommentar


        #63
        Nichts für ungut, aber Getränkekisten sind wohl eher etwas für Studentenwohnungen oder einen schmalen Geldbeutel.
        Ferner denke ich, dass meine Frau wohl an meinem Verstand zweifelt wenn ich im Wohnzimmer Colakisten aufbaue.
        :NHabt Ihr eure Kisten noch auf Spikes gestellt. :I
        Trotzdem danke für die Tipps, dachte nur es kämen mehr.
        Ist nicht eher ein Hifi-studio der richtigere Anspechpartner als ein Möbelhaus.

        Der Wixxer

        Kommentar


          #64
          Hallo Wixxer,

          ich habe im Schlafzimmer Ständer von Nubert, sind keine edlen Designerstücke, aber gut verarbeitet und nicht zu teuer, gibt es in unterschiedlichen Höhen und Farben.

          mfg
          schaffi

          Kommentar


            #65
            Hallo,


            käme Selbstbau in Frage?

            eins von vielen Besipielen

            Lieber ins Möbelhaus, als zum Hifi-Händler....m.E.



            MfG

            Kommentar


              #66
              Öhm - ich hab im Möbelhaus noch nichts gefunden, was meinen Ansprüchen - insbesondere an die Ästhetik - entspricht.
              Ich habe mir damals Mission Stance für 99€ gekauft. Auch der Dynaudio Stand 4 würde mir zB. persönlich gefallen.

              Kommentar


                #67
                So, meine Entscheidung ist gefallen.
                Ich habe eine Paar Boxenstative Resonanz von Liedtke-Metalldesign bestellt.
                Sehen ein wenig besser aus als die Getränkekisten und meine Frau hat das ganze auch akzeptiert.

                Der Wixxer

                Kommentar


                  #68
                  wichtig ist eine entscheidung die notwendig ist schnellstmöglich zu treffen und nicht herumzuschleppen.
                  in diesem sinne: :S

                  michi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍