Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstentwickelter Test für Digitalkabel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe hier keinen "Schutzmantel" beansprucht und brauche ihn auch nicht. Gegen ungerechtfertigte persönliche Angriffe kann ich mich selbst gut erwehren. Ich finde es nur bezeichnend, ja geradezu beschämend, wie du und einige wenige andere - einer ist wohl gar nicht mehr anwesend - sich hier aufführen. Einen "Freibrief" dachten wohl andere zu haben, als ich wieder hier in´s Forum zurückgekehrt bin. Andersdenkende und -argumentierende sind zum Glück auch hier kein Freiwild für selbsternannte Experten.

    Und nun gerne zurück zum eigentlichen Thema. Der Ausgangspunkt war ja ein selbstentwickelter Test für Digitalkabel. Daran schloß sich dier Disput um die Hörbarkeit klanglicher Einflüsse desselben auf den Klang an, in dessen Verlauf ich eine Modifikation vorgestellt habe, womit man den Einfluss von Digitalkabeln durchaus nachweisen könnte.

    Was wer für die optimale Schnittstelle oder für die beste Qualität hält, ist in diesem Fall völlig belanglos. Dafür kannst du einen anderen thread starten. Hier soll es darum gehen, ob Digitalkabel eine Klangbeeinflussung haben können oder nicht.

    Hoffentlich kehren wir vor Ostern noch zum eigentlichen Thema zurück. :D

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Original von schauki
      Aber das gleiche gilt auch für Oldtimer, die sind auch aus rationellen Gründen heute alles andere als sinnvoll.
      Hoffentlich kommst Du jetzt nicht mit so einem Benzinspar- oder Umweltblödsinn. :L

      Würde aber sowieso zu sehr off topic. Hatte nur eine ähnliche Diskussion gerade hinter mir in einem anderen Forum.
      Selbstverständlich ohne jede Annäherung.
      Manchmal prallen einfach Welten aufeinander, die nicht unbedingt vereinbar sind. Das muss man akzeptieren. :Z

      Das ist so ähnlich wie windschiefe Geraden im Raum, die nie aufeinander treffen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Mir ist es einfach zu mühsam, die Beiträge mit den teils sachlichen und teils persönlichen Aussagen zu trennen und den Befindlichkeitskram anderswo abzulegen.

        Ich war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt, das Motherboard meines neuen Vorverstärkers zu bestücken und habe deshalb erst spätabends hier reingesehen.

        Warum habt ihr meinen Rat nicht befolgt und seid euch aus dem Weg gegangen?

        Ich werde ab jetzt jeden persönlichen Satz der nichts mit dem Thema des Thread-Erstellers zu tun hat, einfach löschen.
        ---------------------------------------

        Schauki, Franz hat hier keinen Sonderstatus, auch wenn du das so siehst. Ich nehme nur Jeden in Schutz (würde ich in deinem Fall genau so machen!), der dauernd Sticheleien und unfreundlichen Aussagen ausgesetzt ist. Ich habe das selbst lange Zeit mitgemacht und weiß, wie das ist. Dabei immer ruhig zu bleiben, ist fast unmöglich.

        Wie kommt Franz eigentlich dazu, sich mit fast jeder Aussage die seinen Erfahrungen entspricht, Häme und Spott einzuhandeln? Ebenso Holger. Wobei es immer die gleichen Leute sind, die das machen, ich kann sie an den Fingern einer Hand abzählen. Deshalb auch gestern meine Ermahnung an Frank. Wir brauchen hier Mitglieder, die etwas dazu beitragen, dass dieses Forum für alle Beteiligten Sinn macht. Die "Standard-Schenkelklopfer", die noch dazu kaum je einen interessanten Thread eröffnet haben, bringen einem Forum auf Dauer gesehen nichts. Sie sorgen immer nur für Zoff und das ist pures Gift für ein Forum.

        Gestern erst wollte sich hier ein wirklich interessanter Mann anmelden, den ich gut kenne. Es ist der Mann, der meine Endstufen und (jetzt) meinen Vorverstärker konstruiert hat. Von ihm hätten alle hier unendlich viel profitieren können. Er hat sich vorher noch hier eingelesen und mir dann am Telefon gesagt (sinngemäß): "warum soll ich das machen? Ich weiß jetzt schon, was passieren würde und das tue ich mir nicht an".

        Danke an die Streithanseln!

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Original von Hifiaktiv

          Gestern erst wollte sich hier ein wirklich interessanter Mann anmelden, den ich gut kenne. Es ist der Mann, der meine Endstufen und (jetzt) meinen Vorverstärker konstruiert hat. Von ihm hätten alle hier unendlich viel profitieren können. Er hat sich vorher noch hier eingelesen und mir dann am Telefon gesagt (sinngemäß): "warum soll ich das machen? Ich weiß jetzt schon, was passieren würde und das tue ich mir nicht an".

          Danke an die Streithanseln!

          Gruß
          David
          Hallo David

          man könnte dann die Frage stellen: warum lässt du etwas konstruiren wenn man es mit einem preiswerten Produkte nicht besser hinbekommt..
          Für deinen Leistungsbereich vielleicht eine PA Endstufe?

          War jetzt nicht ganz ernst..

          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            Hallo Reinhard!
            Heute würde ich die Endstufen fertig kaufen, das habe ich schon erliche Male gesagt. Ein Selbstbau zahlt sich einfach nicht aus.

            Beim Vorvrstärker habe ich am Markt nichts Passendes gefunden. Das was ich jetzt baue, ist in seiner Art ganz auf meine Bedürfnisse angepasst. Leider ist es wieder relativ aufwändig geworden.

            Ich werde das hier alles noch dokumentieren.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              Hallo Frank!
              Bist diu eigentlich auch einmal in der Lage, einen konstruktiven Beitrag zu leisten?
              Du bist immer nur auf der Lauer, ob Jemand (meist Franz) irgend etwas schreibt, über das du dich lustig machen- oder lästern kannst.

              Ist das dein einziges Motiv, warum du hier mitmachst?

              Gruß
              David
              Hi David,

              das mag Deine Sicht der Dinge sein, obwohl es mir völlig unverständlich ist.

              Ich schreibe genügend konstruktive Thread bzw. Beiträge, die allerdings des öfteren von der allseits bekannten Person geentert wurden.

              Ich habe sowohl öffentlich, als auch per E-Mail zu Franz bekannt gegeben, dass ich Ihn ignorieren werde, und auch von Ihm in Ruhe gelassen werden wolle, da fast jede seiner Antworten mit persönlicher Häme gespickt sind.

              Hoffentlich hilft dies dem Forenfrieden.

              Grüße Frank

              PS: falls es Dir entgangen sein sollte, aber in der vergangenen Schreibpause vom User Franz, tendierten die Befindlichkeiten gegen NULL.

              Nur mal so als Fakt.

              Und wer auf meine Aufforderung, mich in Ruhe zu lassen und am besten zu ignorieren so reagiert, ist am Stress interessiert.

              "Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich dir deine Lästerkommentare so durchgehen lasse?"

              Kommentar


                Ich schaue ja nur hin und wieder hier herein, wenn ich was zu lachen haben will...

                Original von Franz
                :Und David würde ich herzlich bitten, die ganzen Animositäten aus diesem thread einfach in den Mülleimer zu werfen, denn da gehören sie hin.
                Dann würden nach meiner Einschätzung nicht einmal 10% der Beiträge übrig bleiben.

                Über 700 Beiträge bei einem von vornherein ausgelutschem Thema! Habt Ihr nichts besseres zu tun?

                lg, Wolfgang

                Kommentar


                  Original von Hifiaktiv
                  Hallo Reinhard!
                  Heute würde ich die Endstufen fertig kaufen, das habe ich schon erliche Male gesagt. Ein Selbstbau zahlt sich einfach nicht aus.

                  Beim Vorvrstärker habe ich am Markt nichts Passendes gefunden. Das was ich jetzt baue, ist in seiner Art ganz auf meine Bedürfnisse angepasst. Leider ist es wieder relativ aufwändig geworden.

                  Ich werde das hier alles noch dokumentieren.

                  Gruß
                  David
                  ich gestehe das ich deinen diesbezüglichen Fred nicht verfolgt habe..
                  aber es war auch nicht so bierernst von mir gemeint
                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    Hallo Frank!
                    Auch deine Mitgliedschaft hier ist mir wichtig. Die von Schauki auch und genauso die von Franz. Mir ist Jeder wichtig, der etwas zum Gedeih' dieses Forums beiträgt. Ich möchte nur endlich keinen Stress mehr haben.
                    Mir fehlt auch die Zeit, hier ununterbrochen aufzupassen. Im Geschäft habe ich genug Anderes zu tun und in meiner kärglichen Freizeit muss ich mich auch noch um andere Dinge kümmern. Gerade jetzt, wo ich mit mein Großprojekt beschäftigt bin.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv

                      Ich möchte nur endlich keinen Stress mehr haben.
                      Hi David,

                      dann sind wir uns ja einig, und ich hoffe, dass ich genau so ignoriert werde, wie ich es tue.

                      Grüße Frank

                      Kommentar


                        Hallo David!

                        Original von Hifiaktiv
                        Ich möchte nur endlich keinen Stress mehr haben.
                        Mir fehlt auch die Zeit, hier ununterbrochen aufzupassen.
                        Dann schließ doch dieses Ungetüm eines Zweiges. Oder glaubst Du, das da noch irgendwas Sinnvolles zum Thema rauskommt? Die Fronten sind festgefahren wie immer.

                        lg, Wolfgang

                        Kommentar


                          Wolfgang, du hast recht.

                          :F

                          Thread ist zu.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍