Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgangsformen im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Umgangsformen im Internet

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

    ich kann debonoo in diesem fall in nix zustimmen.
    sich hier aufzuregen wie ein kleines Kind...

    dient seiner Sache nicht...
    Zuletzt geändert von debonoo; 15.08.2018, 15:04.

    Kommentar


      #32
      AW: Umgangsformen im Internet

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      @ Holger, das HiFi Aktiv Forum bzw. einen dessen User für eine Fake Rezension über Dein Buch bei Amazon verantwortlich zu machen erachte ich als höchst anmaßend. Du selbst trittst allerorts gegen Pauschalverurteilungen auf und dann das … Das Forum ist öffentlich einsehbar und es sind mehrheitlich Gäste die hier mitlesen.
      Ich mache doch Niemanden "verantwortlich" und schon gar nicht irgendwelche Pauschalverurteilungen, lieber Dezibel! Der begründete Verdacht ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, wenn ein solcher Fake ausgerechnet dann erscheint, nachdem ich die Vorankündigung hier gepostet habe. Das kann ja nun kaum bloßer Zufall sein. Meine Frau hatte jedenfalls sofort die Vermutung: "Das ist einer aus Deinem Forum!" Was da steht, kommt mir übrigens durchaus bekannt war was in ganz bestimmten Postings hier zu meinen Beiträgen auch schon mal zu lesen war. Ich habe zudem auch geschrieben: jemand der im Forum ist oder es war. Dieses Forum ist nun mal ein kleines und sein Thema ein Nischenthema. Wer hier mitliest und sich zu so etwas hinreißen lässt, der hat hier nicht nur zufällig mitgelesen, sondern eine persönliche Ambition, die nun mal nicht nur zufällig entsteht. Das spricht dafür, was sowohl David als auch ich für richtig halten, dass eigentlich in Internetforum jeder mit seinem richtigen Namen posten sollte, damit er sich nicht in der Anonymität verschanzen kann.

      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        #33
        AW: Umgangsformen im Internet

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ich habe jetzt aus prinzipiellen überlegungen das buch gekauft, weil so gehts ganz und gar nicht.
        Alle Achtung! Das ehrt Dich wirklich! Da machst Du mich aber sprachlos! :F

        Du kannst Dich gerne bei mir per PN melden. Es gibt einige wirklich blöde Pannen in diesem Buch (Druckfehler und Flüchtigkeitsfehler meinerseits) - einmal hat der Setzer sogar eine Textpassage an die falsche Stelle platziert und ich habe das bei der Konrolle glatt übersehen. Das ist aber normal bei solchen Büchern. Das ist alles x mal Korrektur gelesen, und es sind danach immer noch Fehler drin. Zum Haareraufen, aber nicht zu ändern. Du kannst mich kontaktieren, dann schicke ich Dir per privater Mail das Corridenda-Blatt zu! Und über eine Rückmeldung freue ich mich natürlich. Ich hoffe, die Lektüre ist für Dich auch ein Gewinn. Es ist jedenfalls interdisziplinär und geht auch in den naturwissenschaftlichen Bereich. :Z

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          #34
          AW: Umgangsformen im Internet

          Was bei Amazon mit Holgers Buch passiert ist, das ist in doppelter Hinsicht "eine Sauerei!"
          Derjenige der das geschrieben hat, wollte offensichtlich nur Schaden anrichten und Amazon hat das toleriert.

          Ich kenne dieses Buch nicht, würde vermutlich den Inhalt gar nicht verstehen, aber selbst dann - und vor allem dann - würde ich so etwas nicht schreiben, weil es mir nicht zusteht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Umgangsformen im Internet

            Niemand hier würde etwas davon wissen,

            wenn Holger es nicht selbst öffentlich gemacht hätte...

            Der xxx lacht sich jetzt ins Fäustchen....

            Wenn er es den lesen sollte....

            :T
            Zuletzt geändert von debonoo; 15.08.2018, 17:35.

            Kommentar


              #36
              AW: Umgangsformen im Internet

              ...äh, wird man als Autor eigentlich gezwungen seine Bücher über Amazon zu vertreiben?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Umgangsformen im Internet

                Mich würde die Auflage interessieren...

                Und um wie viele Bücher jetzt weniger verkauft werden....

                Ich denke, das mit der Werbung bei Amazon durch die Bewertungen,

                zieht bei dieser Art von Buch gar nicht, dazu ist es viel zu speziell...

                Der Verlag sollte es wissen..

                )H

                Und halten wir fest, bis jetzt sind es genau 0 Bewertungen...
                Zuletzt geändert von debonoo; 15.08.2018, 18:10.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Umgangsformen im Internet

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...äh, wird man als Autor eigentlich gezwungen seine Bücher über Amazon zu vertreiben?

                  Ein Autor vertreibt seine Bücher nur in den seltensten Fällen selbst.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Umgangsformen im Internet

                    ...ja, das weiß ich. Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet...:C

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Umgangsformen im Internet

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Umgangsformen im Internet

                        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        ..... Es gibt einige wirklich blöde Pannen in diesem Buch (Druckfehler und Flüchtigkeitsfehler meinerseits) - einmal hat der Setzer sogar eine Textpassage an die falsche Stelle platziert und ich habe das bei der Konrolle glatt übersehen. Das ist aber normal bei solchen Büchern. Das ist alles x mal Korrektur gelesen, und es sind danach immer noch Fehler drin. Zum Haareraufen, aber nicht zu ändern. .....
                        Schöne Grüße
                        Holger
                        ... kein Korrektorat?
                        ... kein Lektorat?
                        ... ?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Umgangsformen im Internet

                          ruedi

                          ein autor vertreibt gar nix, das macht der verlag, vertreibt ein autor selbst, so nennt man das selbstverlag.

                          wie und was der verlag vertreibt, entscheidet der verlag.

                          Zuletzt geändert von longueval; 15.08.2018, 19:28.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Umgangsformen im Internet

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Ich habe schon viele Bewertungen bei Amazon abgegeben, aber selbst wenn etwas gar nicht funktioniert hat, habe ich es nicht wie viele Andere als "völliger Dreck" oder so ähnlich und ohne weiterer Kommentare abgetan, sondern ich habe immer offen gelassen, dass es vielleicht auch nur bei mir so war weil inkompatibel zu meinen anderen Geräten und/oder dass es ja sein könnte, dass ich ein defektes Gerät bekommen habe, was ja mal vorkommen kann..

                            Meine Erfahrung bei Ebay ist, dass dort negative und sogar neutrale Bewertungen sofort gelöscht werden.
                            Ebay will anscheinend 99 Bis 100 Prozent positive Bewertungen. Nach dem Motto bei uns nur tolle Produkte und Verkäufer. Honecker wäre neidisch.




                            Dass Amazon negative Kritik zulässt ist deshalb überraschend für mich.


                            Holgers Buch habe ich nicht gelesen, aber die Vermutung ist naheliegend, dass er neidische Kollegen hat.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Umgangsformen im Internet

                              Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                              die Vermutung ist naheliegend, dass er neidische Kollegen hat.

                              Ich finde diese Vermutung absolut nicht naheliegend.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Umgangsformen im Internet

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ruedi

                                ein autor vertreibt gar nix, das macht der verlag, vertreibt ein autor selbst, so nennt man das selbstverlag.

                                wie und was der verlag vertreibt, entscheidet der verlag.

                                http://www.verlag-alber.de/index_html
                                Hier geht es ja nicht um ein Massendruckwerk. Ich schätze mal dass die Erstauflage so um 2000 Stk. liegt. Ein Autor kann da sicherlich bei seinem Verleger darauf hinwirken über welche Vertriebswege sein Werk verkauft wird. Oder er sucht sich gleich einen Verleger, der seine präferierten Vertriebswege nutzt. Oder eben, wie Du schon geschrieben hast, er macht das auf seine eigene Kappe.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 15.08.2018, 20:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍