Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

    esoterische kabel können enorm teuer sein
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

      Klangschalen?...

      von audioquest hab ich auch Kabel hier.

      was soll an solchen Kabel so beonders sein?....klar schaut schick aus...aber sonnst?

      Kommentar


        #33
        AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

        Irgendwie .... kapier ich das alles nicht.

        Krux 1: Ich kenne mich mit HiFi aus und lasse mir dennoch ein "Super-Kabel" aufschwatzen.

        Krux 2: Statt einen HiFi-Elektro-Fritzen aufzusuchen und das Kabel für 50 € reparieren zu lassen, kämpfe ich 1,5 Jahre mit einer Firma um ein hin und her.

        Krux 3: Während des Kampfes besorge ich mir ein (ebenfalls sau teures??) Super-Kabel.

        Krux 4: Nachdem der ganze Käse gegessen ist und ich nun endlich mein Kabel zurück erhalten habe, suche ich ein forensisches High-Tech-Labor, was die Wundersamkeit meines Kabels bestätigt.

        Krux 5: Diese ganze Sache nimmt mich emotional so mit, dass ich 1,5 Jahre nicht schlafen kann.

        Lösungsvorschlag: Künftig keine Wunderkabel mehr kaufen, wenn Kabel kaputt, Defekt einsehen und Garantieanspruch geltend machen. Wenn nicht mehr möglich, da Garantieanspruch abgelaufen oder Händler unseriös, neues Kabel eines anderen Herstellers kaufen. Glücklich sein.

        Kommentar


          #34
          AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

          frag nicht
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

            Hallo

            Ich vermute mal, dass es dieser Hersteller ist: Fängt mit S an und hört mit r auf!

            Richtig? Habe ich nicht selbst geschrieben, sondern aus der Original Preisliste kopiert & eingesetzt

            Preise ab 4stellig bis 5stellig

            Grundsätze und werterhaltende Maßnahmen

            Produkte von XXXXXXXXXXX® erheben den Anspruch, die bestehenden Grenzen der Reproduktion von Musik zu verschieben. Der in der Entwicklung unter Einsatz hochtechnologischer Methoden und kostspieligem Equipment betriebene Aufwand ist sehr groß. Obgleich hochwertiges Silber zur Anwendung kommt, sind es nicht die Materialkosten oder eine großzugige Kalkulation, die die Kosten in die Hohe treibt, sondern die extrem kostenintensiven und zeitaufwendigen Formatierungsprozesse des MOLECULAR PROCESSING®.
            Bei der Preisfindung mussen die eingesetzten Ressourcen zwangslaufig berücksichtigt werden. Anliegen ist es aber, den Preis fur XXXXXXXXXXX®-Produkte so niedrig wie moglich zu gestalten und den Wert dauerhaft fur den Kunden und fur XXXXXXXXXX® als Hersteller zu schutzen. Ein Preisverfall wie bei anderen Artikeln des Audiomarktes soll unbedingt vermieden werden. Um diese Ziele zu erreichen, hat XXXXXXXXXXX® folgende Maßnahmen ergriffen:

            􏰀 Realistisch kalkulierte Preise ohne Puffer fur die von der Handelsstufe zum Teil gewahrten hohen Rabatte
            􏰀 Maßnahmen zur Verhinderung der Fälschung und Manipulation der Kabel: bauliche Maß-nahmen und Ausstellung eines Echtheitszertifikats nach Registrierung mit Seriennummer
            􏰀 Upgrade-Option des Erstkaufers eines Kabels auf ein Kabel eines hoheren Levels zu fairen festen Preisen
            􏰀 Update Option zu fairen Preisen
            􏰀 5-jahrige Herstellergarantie nach Registrierung
            􏰀 Übertragbarkeit der verlangerten Herstellergarantie auf Folgekaufer bei durchgängiger Registrierung

            Vor dem Kauf eines gebrauchten XXXXXXXXXX®-Produktes wird zur Uberprufung der Anlagen- Kompatibilitat, der Garantierechte, der Echtheit, der durchgangigen Registrierung und des Entwicklungsstandes geraten – ggfls. sollte XXXXXXXXX® dazu kontaktiert werden.

            Kommentar


              #36
              AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

              Mein Tipp wäre eher Inakustik Referenz Selection. Die Anzahl der obenerwähnten Innenleiter stimmt jedoch nicht überein. ;)
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                was ist das für ein kindergarten mit dieser bescheuerten Geheimhaltung???

                warum kann man das kind nicht beim Namen nennen?

                lächerlich das ganze , mehr gibts dazu nicht zu sagen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                  Vermutlich soll die Gegenseite dank der Geheimhaltung nichts über das beabsichtigte neue Verfahren erfahren.

                  Falls meine Annahmen im Beitrag 21 stimmen, sind die Erfolgsaussichten m.E. jedoch so gering, dass eine Geheimhaltung nicht nötig ist.
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                    Hallo

                    InAkustik Kabel sind zu billig!

                    Einfach mal > MOLECULAR PROCESSING Audiokabel < eingeben und dann
                    kommt eine Firma mit S am Anfang und ... inger am Schluß.
                    Die wird es sein!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                      Hallo Konrad,

                      dass du ein Gutachten brauchst, sehe ich nicht. Der Hersteller hat das Kabel geschickt bekommen, festgestellt, dass es nicht ordnungsgemäß verkauft worden ist. Somit hat er auch jegliche Reparaturversuche abgelehnt. Somit gibt es keinen Grund das Kabel zu zernschibbeln.

                      Ist doch ähnlich, als wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe und die Werkstatt die Reparatur ablehnt. Die dürfen dann auch nicht auf mit dem Vorschlaghammer auf das Fahrzeug einschlagen, unabhängig davon, ob das Auto noch reparabel ist oder nicht.

                      Weiterhin braucht man, um die Schadstelle im Kabel zu finden, dieses auch nicht zu zerschnibbeln. Man kann Stück für Stück immer 1 cm Kabel zwischen die Hände nehmen, diese Stelle biegen und langziehen und stauchen. Wenn man Glück hat, ist bei der Schadstelle mal eine Verbindung vorhanden und dann wieder nicht.

                      Wenn diese Methode nicht funktioniert, kann man ganz einfach mit einer Kapazitätsmessbrücke bestimmen, ob im Kabel eine Unterbrechung ist und sogar ungefähr die Stelle bestimmen.

                      Selbst mit der Schnibbelmethode muss man doch zuvor erst mal ermitteln, wo die Schadstelle ist, damit man an der richtigen Stelle schnibbelt.

                      Also gibt es für den Hersteller garkeinen Grund weshalb er das Kabel zerschnibbeln müsste genauso wenig wie für eine Werkstatt ein Auto mit dem Vorschlaghammer zu massakrieren, nur weil sie den Reparaturauftrag nicht annimmt.

                      Insofern kannst du Schadenersatz verlangen. Außerdem kannst du sogar darüber nachdenken, einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung zu stellen.

                      Wenn der Hersteller nun behauptet, dass das Kabel sowieso nicht mehr brauchbar war, weil es einen Leiterbruch hatte, so ist es dann dem Hersteller, dies nachzuweisen. Kann er das nicht, muss er das komplette Kabel ersetzen.

                      Ob ich richtig liege, weiß ich nicht, aber so ist meine Sicht der Dinge.


                      Gruß

                      Uwe

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                        ... von Cosmic Audio:



                        Die UVP ist natürlich Veräppelung, aber für maximal 40 € ist das Kabel kaufenswert. Und die Cryo-Behandlung kann durch eine Nacht im Gefrierschrank wieder aufgefrischt werden. Der noch fantastischere Klang danach wird es beweisen.

                        Allerdings wird das Teil nicht in einer Samtschatulle - wie z.B. bei Kimber - verpackt, sondern nur in einer Plastiktüte.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                          lustig

                          …mit der konsequenten Anwendung auf den gesamten Signalweg eröffnet sich eine neue Dimension authentischer Musikwiedergabe und ein bisher nicht ansatzweise erreichter Zugang zur Musik...

                          …Bereits der Austausch nur eines Kabels gegen eine Schnerzinger Verbindung lässt das hier dargestellte Potential klar erkennen und führt zu einer die gesamte Kette durchdringenden Verbesserung, die deutlich über dem Niveau bester High-End Kabeltechnologie liegt...

                          ...Das Gesamtergebnis führt nicht nur zu einem emotional packenden Musikerlebnis, sondern neben spontaner Begeisterung auch zu langfristiger Zufriedenheit und der Konzentration auf die Musik…
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                            zitat

                            Möchte man das ultimative Kabel konstruieren liegt der Schlüssel in der Maximierung seiner Übertragungsgeschwindigkeit und Bandbreite.

                            :E

                            übertragungsgeschwindigkeit find ich nett, hoffentlich weiß das der einstein
                            badbreite?

                            ich packs nicht.
                            aber man sollte sich über die opfer nicht lustig machen
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                              aber man sollte sich über die opfer nicht lustig machen
                              Es ist tatsächlich unfair - meine ich ernst. Man kann nur akzeptieren und resignieren. Gelingt mir immer besser.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kabelproblem der außergewöhnlichen Art

                                Individuelle Fehlerseite mit Weiterleitung zum Projektstart und interner Suchfunktion.


                                und aus
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍