Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 nach CD-Rippen: Pegelangleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich empfehle auch ReplayGain, das können diverse mobile Abspielgeräte wie zB der Sansa Clip übrigens auch ;)

    lg XphX

    Kommentar


      #17
      Zitat von XphX Beitrag anzeigen
      Ich empfehle auch ReplayGain, das können diverse mobile Abspielgeräte wie zB der Sansa Clip übrigens auch

      lg XphX
      Soweit ich das mitverfolgt hab, kann der 40 Euro Sansa Clip + das aber erst sobald man die alternative Firmware Rockbox aufgespielt hat. Erst dann wird das Gerät zu einem durchweg empfehlenswerten Player, der als "NullOhm-Gerät" sogar teuere Multi-BA Inears antreiben kann. Multi-BA sind aufwendige Mehrwege-Knöpfe fürs HiFi-Unterwegs.





      Moin
      (weil ich grad auch aktuell im mobilem Bereich unterwegs bin ...)

      für Android-Geräte kann ich PowerAmp empfehlen. Da ist standardkonformes und geräteübergreifendes Replaygain schon drin für 2.99 Dollar.
      Wer seine Dateien ohnehin schon mit Replaygain-Tags versehen hat, kommt stante pede zu einer geräteübergreifenden und vor allem auch funktionierenden Lautheitsnivellierung. Vom PC aus, übers andere Hifi ... bis zum mobilen Equipment.
      Passende Software ist hier als Schnittstelle zB. dbPowerAmp oder Foobar2000 ...

      Kostenlos gibts Rockbox for Android für Mobiles.

      Was Microsoft Mobile Phones oder Blackberry zur Lautheitsangleichung benutzen, hat sich mir noch nicht erschlossen.

      Apple iTunes benutzt laut Hydrogenaudio.org eine eigene proprietäre Technik, die iTunes als Software-Schnittstelle benutzt.
      (IIRC werden Tags hinterlegt und wenn möglich von den Endgeräten ausgewertet)

      Gruß
      Jochen
      Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 22:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍