Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

    Bin halt ein Glückskind :H
    aber als letzte Quelle würde ich bei NIES electronic in Frankfurt anfragen.

    Kommentar


      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

      Clara, weshalb als letzte Quelle dort - weil der Händler ungeprüft etwas teurer sein könnte aber die Trefferwahrscheinlichkeit dort am höchsten wäre?

      Kommentar


        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Elektrostaten würde ich auch gerne mal ausprobieren...aber die Mondpreise für die Staxe bin ich nicht bereit zu zahlen!

        Da ist mir vor kurzem Audeze aufgefallen. Ein amerikanischer Hersteller. Der LCD-2 mit einem Preis von hierzulande (Deutschland) knapp 1000 € wäre schon eine Versuchung wert.

        Da er mit einem normalen Stereoklinkenstecker ausgeliefert wird, vermute ich mal, dass er sich an jedem (hochwertigen!) normalen KH-Verstärker betreiben lässt...

        Wenn ich mal wieder Geld 'über' haben sollte, dann gebe ich der Versuchung wahrscheinlich nach....
        Wo befindet sich denn dann die Treibereinheit für den Elektrostaten vom Audeze LCD-2?

        Kommentar


          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

          Ist der Audeze nicht ein Magnetostat ? In div. Foren hat dieser Hersteller einiges an Glanz verloren (Modellpflege, Reparaturanfälligkeit, Service etc.) ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

            https://www.audeze.com/products/lcd-collection/lcd2

            Technology

            Kommentar


              AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

              Koss KSC75
              Ist schon mein zweiter dieses Typs. Beim ersten ist mir auf dem Transport (Flugreise) eine Lautsprecherkapsel abgegangen und ich habe den Befestigungsbügel erst wiedergefunden, nachdem ich mir den Kh bereits ein zweites Mal gekauft habe. Ansonsten ist der Koss unverwüstlich: Ich nutze den zum Joggen bei Regen, Schnee. Sonne... Macht er alles seit Jahren klaglos mit. Ich würde ihn mir auch noch ein drittes Mal kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar. Außerdem trägt er sich sehr bequem. Ich bemerke ihn kaum (außer wenn die Musik spielt). :D

              psb M4U2
              Mein zweiter "Dauerläufer". Auch ihn trage ich ausschließlich draußen. Den Klang finde ich für einen ANC-Kh hervorragend. Den Kauf habe ich keine Sekunde lang bereut. Der einzige Pferdefuß ist die elektromagnetisch Störanfälligkeit, wenn ein Handy in der Nähe das Basissignal sendet. Dann ist das Piepsen zu hören. Allerdings bin ich beim psb etwas vorsichtiger: Bei strömendem Regen lasse ich ihn im Rucksack. Aber mir kommt es auch eher darauf an, dass ich in Bussen und Bahnen meine Ruhe habe und mir das Handy-Geplappere der mit Fahrgäste erspare. Außerdem werde ich mit Kh weniger von Bettlern und fliegenden Händlern angesprochen. Ist sonst ausgesprochen lästig.

              AKG K812
              Ist gerade unterwegs. Kann ich noch nichts zu sagen, weil ich ihn nicht probegehört habe. Ist - wie meistens - ein "Schuss ins Blaue". Mal sehen, ob er mir gefallen wird...:Y
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                Mein Bruder brauchte für sein neues Tablet einen Kopfhörer. Hohe Ansprüche hat er nicht, er will ihn für Hörbücher und Hörspiele nutzen, er sollte aber eine brauchbare Schallisolierung haben, weil er ihn auch unterwegs nutzen möchte.

                Spontan hat er sich heute den Silvercrest SKM 40 bei Lidl gekauft, für schlappe 12,99 €. Was kann man dafür erwarten? Im Grunde nix...außer dass er funktioniert.



                Aber weit gefehlt...

                Die Verarbeitung ist auf einem erstaunlich hohem Niveau. der Bügel ist aus Metall und besitzt ein Kopfpolster. Die Ohrpolster sind wie das Kopfpolster mit Kunstleder bezogen, also hygienisch und abwaschbar. Das Kabel ist über einen 3,5 mm Klinkenanschluss abnehmbar und hat sogar ein Mikro eingebaut, er ist also auch als Headset nutzbar. Das Kabel ist edel mit Gewebe ummantelt. Der Hörer ist platzsparend zusammenfaltbar. Vor Jahren hatte ich mal einen sauteuren Beats in der Hand, das war klappriger Plastikmüll dagegen. Zu kritisieren wäre einzig der relativ hohe Druck auf den Ohren, er sitzt ziemlich stramm, dafür aber auch fest auf dem Kopf. Ob das allerdings bei längerem Tragen so angenehm ist darf bezweifelt werden.

                ...und jetzt zum Klang, ich habe Übles erwartet, matschigen Sound mit viel zu fettem Bass ohne Höhenauflösung. Aber man fasst es nicht, das Ding klingt richtig gut, also wirklich richtig gut. Eine feine Hochtonauflösung, seidige Mitten und einen knackigen aber nicht zu fetten Bass und eine sehr transparente Räumlichkeit. Und die Schallisolierung ist für einen geschlossenen On-Ear wie erwartet gut. Mit meinem K 701 kann er natürlich nicht mithalten, wenn man aber den Preis berücksichtigt, dann kann man das Leistungsvermögen dieses Billigheimers gelinde als eine kleine Sensation bezeichnen. Wenn ich denke was man für so einen Preis vor 20, 30 Jahren bekommen hat, das war dagegen alles nur Kinderspielzeug. Aber auch hier gibt es eine kleine Einschränkung, besonders laut ist er leider nicht, er braucht relativ viel Power, Wenn er die aber bekommt, dann spielt er sehr laut ohne dabei zu verzerren. Ob meinem Bruder das für sein Tablet reicht wird man noch sehen...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                  Hab' das Ding jetzt mal längere Zeit mit verschiedener Musik (Rock, Pop, Orchester, Jazz, Gesang...) getestet, von leise bis sehr laut. Für mich ist es absolut erstaunlich wie neutral und praktisch unverfärbt das Teil wiedergeben kann. Sensationell zu diesem Preis. Und was mich besonders wundert, das Teil ist keine Basspumpe (wie die Beats) die mit ihrem überpräsenten Kickbass den Rest des Frequenzsspektums zukleistert, der Bass kommt wenn er da ist und dann sehr trocken.:B

                  ...aber...

                  Ich hatte es ja schon angesprochen, der Tragekomfort. :C Wenn ich das mit meinem Koss PortaPro vergleiche (auch ein On-Ear)...den setzt man einfach auf und hört Musik. Nach wenigen Minuten spürt man den Hörer nicht mehr, da ist dann nur noch die Mucke, kein Kopfhörer mehr.

                  Dieses Lidl Ding drückt und quetscht irgendwie immer auf den Ohren, egal wie man es aufsetzt oder einstellt. Trotz großzügiger Polsterung und guter Verstellbarkeit findet man (finde ich) keine Einstellung die passt. Nach spätestens zehn Minuten tut es schon weh. Der Grund, der Anpressdruck durch den Bügel ist einfach zu stark. Das könnte man vielleicht beheben, in dem man ihn ein wenig und vorsichtig auseinanderbiegt, möglich ist es ja, da er aus Metall besteht. Ich bastle da aber nicht dran rum, denn das Ding gehört mir ja nicht...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Habe mir einen Hifiman HE400S angeschafft. Impedanzkurve wie ein Strich :-)
                    Den habe ich jetzt.

                    Erster Eindruck beim aufsetzen:
                    Sehr leicht, sehr angenehm.
                    Leichter als mein Beyerdynamic custom studio.
                    Man kann locker mehere Stunden mit dem Hifiman Musik hören, ohne dass da was stört.

                    Habe beide an meinem iPad abwechselnd angeschlossen und verglichen.
                    Der Custom Studio hat mehr Bass, der Hifiman hat da zwar weniger, dafür kommen die Stimmen besser rüber.

                    Wenn man über längere Zeit Musik hört, ist der Hifiman angenehmer.
                    Sei es vom Tragekomfort oder vom Klang.

                    Jazz und Klassik gefallen mir über den Hifiman besser.

                    Der Beyerdynamic wurde für's Wohnzimmer gekauft. Wo er auch besser geeignet ist, als der Hifiman. Durch die geschlossene Bauweise beim Custom Studio bekomme ich von den Umgebungsgeräuschen so gut wie nichts mit.
                    Beim offenen Hifiman ist das anders. Da stören mich die Umgebungsgeräusche.

                    Was mich mal interessieren würde wäre, ob man mit einem Kopfhörerverstärker klanglichen Unterschied zu einem direkten Anschluss an den Laptop behommt?
                    Oder passiert da garnichts im Falle beim Hifiman?

                    Jedenfalls war das ein guter Kauf vom Armin.
                    Erstens merkt man nicht, dass es ein gebrauchter Kopfhörer ist. Der sieht aus wie Neuware.
                    Zweitens ist die Klangqualität sehr gut, sodass es mir sehr viel Spass macht mit ihm zu hören.
                    Und drittens hab ich jetzt Gefallen an Kopfhörern gefunden, was sonst nie der Fall war.

                    VG

                    Kommentar


                      AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                      Solange dein Laptop einen geraden Frequenzgang besitzt, wirst du beim analogen Anschluss keinen Unterschied im Klang bemerken. Was ich mir vielleicht zulegen werde, ist der HA-DSP von minidsp mit eingebautem DSP. Bei meinem K-812 ist nämlich durchaus noch Luft nach oben...
                      Viele Grüße
                      Thomas

                      www.forestpipes.de

                      Kommentar


                        AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                        Leute, gibt es einen bequemen (ich hab einen großen Kopf) und guten KH, mit dem ich iPad hören kann, vorzugsweise im Liegen?

                        Kommentar


                          AW: Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

                          Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                          Solange dein Laptop einen geraden Frequenzgang besitzt, wirst du beim analogen Anschluss keinen Unterschied im Klang bemerken. Was ich mir vielleicht zulegen werde, ist der HA-DSP von minidsp mit eingebautem DSP. Bei meinem K-812 ist nämlich durchaus noch Luft nach oben...
                          Sehr gut eignet sich dafür auch der adi-2 pro von rme

                          Der DSP im ADI- 2 Pro realisiert:
                          Bass/Treble und Loudness für 6 Kanäle 5-Band Parametric EQ für 6 Kanäle Standard Phase-Funktionen für 6 Kanäle Crossfeed für 4 Kanäle
                          30-Band Bi-quad Bandpass Filter Spectrum-Analyzer Peak Level Meter für alle Kanäle
                          Displayinhalt und Ausgabe
                          Volume Control auf 4 Kanälen
                          Diverse Steuerfunktionen, wie Volume Ramp-up, Mute, Routing etc. Balanced Phones Mode
                          DSD zu PCM Umwandlung (für Level Meter)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍