Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrosion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
    Hallo Milon

    Im anderen Forum erscheint beim Draufklicken auf das mittlere Foto eine Version mit 613 KB und grösserer Auflösung. Hier sind es nur 15 KB. ;)

    Gruss Beat

    Hallo Beat,

    ich habe nichts verändert,wozu auch.Ich bin drüben auf Eigenschaften gegangen,habe die URL kopiert und hier reingestellt,fertig.Welches Foto meinst du genau,dann versuche ich es gern nochmal.:Z

    Kommentar


      #32
      Hallo !


      Mir rostet die ganze Anlage weg.:D Bei meinen sündhaft teuren Kabeln fangen die Bananas an zu rosten.:K Ich habe gestern mal alles genau unter die Lupe genommen.Ich muss praktisch alle Bananas ersetzen.Wenn ich ehrlich bin,bin ich schon ein wenig sauer.Die nächsten werden normalpreisig ausfallen.:I

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
        Hallo !


        Mir rostet die ganze Anlage weg.:D Bei meinen sündhaft teuren Kabeln fangen die Bananas an zu rosten.:K Ich habe gestern mal alles genau unter die Lupe genommen.Ich muss praktisch alle Bananas ersetzen.Wenn ich ehrlich bin,bin ich schon ein wenig sauer.Die nächsten werden normalpreisig ausfallen.:I
        Sag mal, ich würde meine Wohnung mal auf Feuchtigkeit überprüfen. Das ist alles nicht normal ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
          Wenn ich ehrlich bin,bin ich schon ein wenig sauer.
          Achtung, Säure verstärkt die Korrosion!
          :W

          Kommentar


            #35
            Hallo Lars,


            unsere Wohnung ist nicht feucht.Wir haben hier weder Schimmel noch sonst was.Bei der Anlage meiner Frau bestehen diese Mängel nicht,sehr sonderbar.Ich habe gestern desweiteren meine ganzen Verstärker und DVDP aufgeschraubt gehabt.Da ist alles in Ordnung.Nur die Bananas fangen an zu rosten.Bei meinen Lautsprechern hat sich der Anfangsverdacht ja erledigt gehabt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
              g.Nur die Bananas fangen an zu rosten.
              Komisch, meine Bananas werden mit der Zeit braun. Tip: vorher aufessen!

              Kommentar


                #37
                Zitat von visir Beitrag anzeigen
                Achtung, Säure verstärkt die Korrosion!
                :W


                Auf der IFA wird man mich mit neuen Bananas sicherlich befriedigen können,so das mein Säure-Basen-Haushalt bald wieder miteinander harmoniert.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                  Hallo Lars,


                  unsere Wohnung ist nicht feucht.
                  mhhhhhhhhh

                  Wasserpfeifen in Gebrauch......:D

                  Kommentar


                    #39
                    @ Dr. Who , hatte mal in der hauptschule Physik / Chemie ...:D

                    und glaube mich nur ganz blass daran erinnern zu können , Das verschiedene metalle

                    Miteinander Reagieren .. also das Niederwertigere Metall von dem Hochwertigen

                    "Aufgefressen" ..zersetzt wird ... Da passiert was mit den Molekülen ...

                    zB. die anschlüsse Deiner speaker sind aus Kupfer ..evtl. vergoldet .. die signalkabel

                    Kupfer / versilbert ... tja dann brauchts noch ein Stinknormales Lötzinn .. und der Kram

                    Beginnt vom ersten moment an zu Reagieren miteinander ..dazu etwas strom aus dem

                    Amp . ... Musik .. ein mindestmaß an Luftfeuchtigkeit ist immer vorhanden ...

                    Tja und das ergebnis sind dann irgendwann schlechte verbindungen ..

                    Wäre zumindest solider ausgeführt , mit Silberlot ... aber das sieht jeder anders.


                    Kommentar


                      #40
                      Milon was ist denn bei dir los? Feuchtfröhliche Partys? Feuchtfröhliche H.....?

                      Normal ist das jedenfalls nicht, ich würde trotzdem einmal die Feuchtigkeit messen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        @ Dr. Who , du solltest schon darauf achten das mit deinen Fanzösinnen alles OK. ist

                        wenn ich demnächst bei dir bin , in Berlin ...

                        Soll ja ein Echter und Fairer vergleich werden mit meiner BESA ...


                        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Florat,

                          gegen einen 17er Mitteltöner,der gleichzeitig auch noch den "Tiefton" übernimmt :L,trete ich auch mit rostigen Kabeln an.Das Ding fängt doch aller spätestens bei 95dB zu röcheln.

                          Du kannst aber gerne seperate Kabel mitbringen.Nicht das es nachher wieder heißt die Kabel waren schuld daran gewesen,dass die BESA im Bass abstinkt.:I Ich hoffe deine Chassis halten,denn ich höre sehr laut,bringe also sicherheitshalber Klaber mit.Nicht das wir das gleiche Desaster erleben wie bei dem letzten Besuch als Werner kam,der deinen im übrigen Impotenz im Bass verschrieb,ab das nur nebenbei.

                          Kommentar


                            #43
                            @ Dr . Who , aber ..aber ... nicht doch .. glaubst du etwa ich wäre so bekloppt ..?

                            Wenn ich mir nicht sicher wäre , so ewtas vorzuschlagen , wenn ich meine Hausaufgaben

                            nicht gemacht Hätte ..?

                            Lass dich überraschen was ein Paar 13er können auch im Bass ... :J


                            Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              @ Dr. Who , hatte mal in der hauptschule Physik / Chemie ...:D

                              und glaube mich nur ganz blass daran erinnern zu können , Das verschiedene metalle

                              Miteinander Reagieren .. also das Niederwertigere Metall von dem Hochwertigen

                              "Aufgefressen" ..zersetzt wird ... Da passiert was mit den Molekülen ...
                              Ach, warst Du wirklich dort? ;)

                              Nennt sich "galvanisches Element" und kommt überall vor, wo zwei verschiedene Metalle miteinander leitend verbunden sind UND sich im selben Elektrolyt (im einfachsten Fall: Leitungswasser) befinden.

                              Jetzt haben wir im Hifi aber dauernd Übergänge zwischen verschiedenen Metallen (und Silberlot auf Kupferkabel wäre wieder einer!). Wenn da normale Luftfeuchtigkeit für ein galvanisches Element ausreichen würde, würde JEDE Anlage auseinanderfallen.

                              Zinn ist übrigens unedler als Kupfer, würde also zuerst aufgefressen werden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                                @ Dr . Who , aber ..aber ... nicht doch .. glaubst du etwa ich wäre so bekloppt ..?

                                Wenn ich mir nicht sicher wäre , so ewtas vorzuschlagen , wenn ich meine Hausaufgaben

                                nicht gemacht Hätte ..?

                                Lass dich überraschen was ein Paar 13er können auch im Bass ... :J


                                www.SETA-AUDIO.de

                                Hallo Florat,


                                was denn nun,13er oder 17er ? Wie dem auch sei,es geht bei dem Vergleich nicht darum was deine winzigen Chassis können.Du behauptest,das du mit deinen Boxen im Bassbereich meinen überlegen bist.Darum gehts ! Ich bestreite das und behaupte,das du überhaupt keine Ahnung hast wovon du da redest.Du wirst bald selber hören wie weit weg du mit deinen Winzlingen bist.So eine Gegenüberstellung wird dir vielleicht mal ganz gut tun.:P Deinen Kunden im übrigen auch,kannst gerne welche zum Treffen mit einladen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 15:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍