Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Netzwerkplayer

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich immer auf eine PC-Lösung setzen. Die Hardware ist billig (die Hardware-Anforderungen für die Audioverarbeitung und -wiedergabe sind gering), es gibt da richtig stylische Gehäusevarianten (Mini-PC, Netboxen usw. auch absolut geräuschlos ohne Lüfter und mit SSD) und man kann die Software selber wählen, sowohl das Betriebssystem als auch die Audiosoftware. Und dann kann man mit so einem PC noch viel mehr machen als nur Musik zu speichern und wiederzugeben.
    Ruedi01, genau das ist der Punkt. In einem Netzwerkplayer sitzt im Grunde nichts anderes als ein PC, allerdings ordentlich gefesselt und geknebelt sowie in Beton gegossen für die Ewigkeit und anschlusseitig derart wie wenn man darüber hinaus noch Arme und Beine des PC's amputiert hätte. Man muss sich dies einfach nur mal derart vorstellen um Klarheit darüber zu erlangen.

    Nichts kann man verändern oder individuell anpassen geschweige denn nach wenigen Jahren wenn die Entwicklung weiter gegangen ist stellt man fest, dass die alte Hardware mit der neuen Software nicht mehr zusammenarbeiten kann.

    Natürlich gibt es optisch besonders hochwertige Ausführungen und Anpassungen eines PC's / Notebooks mit richtig stylischen Gehäusevarianten usw. Außerdem kann man sich für das eingesparte Geld eine supertolle Wiedergabesoftware kaufen (sofern man dies denn wünscht) und ein Computerfachmann (sofern man nicht selbst Hand anlegen möchte) hat dies dann auch alles in nicht allzulanger Zeit richtig konfiguriert und kann dies auch absichern gegen ungewollte Fehlbedienung usw usw. Diesen Computerfachmann kann man dann aus dem ursprünglichen Budget locker fürstlich entlohnen für seine aktuelle und zukünftige Tätigkeit. Vielleicht ist auch noch etwas für einen Innenarchitekten drin.

    Mein Fazit: Wer heute noch einen Netzwerkplayer kauft ist selbst schuld!
    Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2016, 13:13.

    Kommentar


      #17
      AW: Netzwerkplayer

      ... als Massstab den hier https://www.cocktailaudio.de/produktinfos/x-40/

      Und jetzt richte den PC so ein, dass du dass genau das alles machen kannst.

      Unter den Streamern ist der x-40 die eierlegende Wollmilchsau!

      Kommentar


        #18
        AW: Netzwerkplayer

        Finde eher der Auralic Polaris ist DIE eierlegende Wollmilchsau :-) wenn Ripping kein Thema ist

        lg

        Armin

        Kommentar


          #19
          AW: Netzwerkplayer

          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
          ... als Massstab den hier https://www.cocktailaudio.de/produktinfos/x-40/

          Und jetzt richte den PC so ein, dass du dass genau das alles machen kannst.

          Unter den Streamern ist der x-40 die eierlegende Wollmilchsau!
          Was genau kann ich mit entsprechender Software auf dem PC nicht machen, was dieses Ding kann?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Netzwerkplayer

            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
            aber von der Haptik und Optik hätte ich Zweifel.
            Haptik gibts keine, weil man das Teil eh am besten mit dem Tablett oder Handy steuert. Und die Optik der Project-Kasterln find ich ok. Schnörkellos einfach.

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              AW: Netzwerkplayer

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              aber von der Haptik und Optik hätte ich Zweifel. Geschmacksache ...

              VG Bernd
              Was soll das denn heissen?

              Kommentar


                #22
                AW: Netzwerkplayer

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                um einige Grundkenntnisse in technischen Fragen, etwa, wie man einen solchen Player in ein heimisches Netzwerk und in´s Internet bekommt, wird man aber nicht herumkommen.
                Kannst du etwas mehr darüber erzählen?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Netzwerkplayer

                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  Finde eher der Auralic Polaris ist DIE eierlegende Wollmilchsau :-) wenn Ripping kein Thema ist

                  lg

                  Armin
                  ... ein tolles Teil gibt's auch von Technics:

                  Es tut uns leid, aber die angeforderte Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar. Bitte nutzen Sie die Suche.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Netzwerkplayer

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    ... als Massstab den hier https://www.cocktailaudio.de/produktinfos/x-40/

                    Und jetzt richte den PC so ein, dass du dass genau das alles machen kannst.

                    Unter den Streamern ist der x-40 die eierlegende Wollmilchsau!

                    Das dürfte kein Problem sein. Schau Dir mal den Kodimediencenter an.

                    Vor allem hat ein Laptop nicht so ein Steinzeitdisplay ...;)

                    PS : Digitalisieren Sie Ihre alten Platten und Tonbandkassetten mit bis zu 192kHz/24 Bit Abtastrate.

                    Für eine "olle" Schallplatte reichen 9 Bit und 32 kHz Abtastrate
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Netzwerkplayer

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      ...
                      Vor allem hat ein Laptop nicht so ein Steinzeitdisplay ...;)
                      Die Steuerung erfolgt doch eh über eine App, also, was soll´s ?

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Netzwerkplayer

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Die Steuerung erfolgt doch eh über eine App, also, was soll´s ?

                        VG Bernd
                        Ein PC lässt sich ebenfalls fernsteuern.



                        Da wirkt die App etwas blass gegen ....;)
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Netzwerkplayer

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Ein PC lässt sich ebenfalls fernsteuern.



                          Da wirkt die App etwas blass gegen ....;)
                          Sorry, aber das scheint mir jetzt eher etwas für Nerds zu sein.

                          Wenn ich Musik hören will, will ich nicht erst einen PC hochfahren müssen. Es reicht mir, wenn ich das NAS starten muss. Ich ziehe einer PC-Lösung immer einen guten Netzwerkplayer vor.

                          Aber bitte: jeder nach seinem Geschmack.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Netzwerkplayer

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Wenn ich Musik hören will, will ich nicht erst einen PC hochfahren müssen.
                            Balbert ich glaube du solltest dich zunächst auf den aktuellen Stand der PC-Technik bringen dannn hättest du dieses hier nicht mehr geschrieben.
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2016, 18:56.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Netzwerkplayer

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Balbert ich glaube du solltest dich zunächst auf den aktuellen Stand der PC-Technik bringen dannn hättest du dieses hier nicht mehr geschrieben.
                              Stimmt, jetzt wo du´s sagst ...

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Netzwerkplayer

                                ...kann dein nas bluetooth? Dein oppo kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍