Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Birthday Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Happy Birthday Linux

    Vielleicht hat RD schon ein Linux ?

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...0-3163994.html :D
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Happy Birthday Linux

      ... was sollte mich dazu bringen, Linux auf einem Windows-PC ausführen zu wollen?

      Doch höchstens der Umstand, dass ich einen Desktop mit nur 256 MB Arbeitsspeicher habe, und auf dem würde auch höchstens Win 3.1 laufen.

      Ich habe jahrelang mit einem Unix-basierten MPS gearbeitet, ich kam mir vor wie in der Steinzeit. :J

      Kommentar


        #33
        AW: Happy Birthday Linux

        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
        Ich habe jahrelang mit einem Unix-basierten MPS gearbeitet,
        also gut - anscheinend alles nochmal von vorne.
        das sind so vergleiche wie alter diesel-traktor und modernes auto: bin jahrelang mit einem alten traktor zur arbeit gefahren - ist doch scheiße....
        nochmal: linux ist nicht unix.

        und aus den posts ist zu ersehen, dass wenig kenntnis vermischt mit vorurteilen schräge ergebnisse bringt.
        aus welchen gründen auch immer ein best. OS abzulehnen ist völlig in ordnung.
        aber nix weiter.
        und wenn ich das öffentlich mache, wärs schön, wenn argumente mit hand und fuß (und wenn möglich auch kopf) zu lesen wären.
        gruß reinhard

        Kommentar


          #34
          AW: Happy Birthday Linux

          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
          ... was sollte mich dazu bringen, Linux auf einem Windows-PC ausführen zu wollen?
          Du führst ja Linux nicht auf einen "Windows"-PC aus.
          Linux ist ein OS (=Betriebsystem) wie Windows eines ist.

          I.d.R. wählt man also ein OS (oder per Parallelinstallation) und führt das auf dem PC aus. Einmal ist es dann ein "Windows"-PC, einmal ein "Linux"-PC.
          Emulatoren wie wine&co mal ausgenommen.

          u.U. kann der Preis relevant sein.
          Denn Windows kostet ~100 Euro.
          Linux ist frei.

          u.U. kann man Microsoft als Firma nicht wollen


          Aber dass es div. OS gibt ist ja gut, so kann jeder das für sich passende nehmen.

          mfg

          Kommentar


            #35
            AW: Happy Birthday Linux

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Du führst ja Linux nicht auf einen "Windows"-PC aus.
            Linux ist ein OS (=Betriebsystem) wie Windows eines ist.

            ....
            ... es ging in dem Artikel darum, in und unter Win 10 Linux UBUNTU ausführen zu können.

            Ich habe nicht herauslesen können, dass nach dem Linux-Aufruf Win 10 gelöscht wird.

            Kommentar


              #36
              AW: Happy Birthday Linux

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              ...
              nochmal: linux ist nicht unix.

              ...
              ... da wäre ich so gar nicht drauf gekommen!

              Kommentar


                #37
                AW: Happy Birthday Linux

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                ... was sollte mich dazu bringen, Linux auf einem Windows-PC ausführen zu wollen?

                Doch höchstens der Umstand, dass ich einen Desktop mit nur 256 MB Arbeitsspeicher habe, und auf dem würde auch höchstens Win 3.1 laufen.

                Ich habe jahrelang mit einem Unix-basierten MPS gearbeitet, ich kam mir vor wie in der Steinzeit. :J
                dein zitat.
                ausnahmsweise keine ironie.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #38
                  AW: Happy Birthday Linux

                  Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                  ... es ging in dem Artikel darum, in und unter Win 10 Linux UBUNTU ausführen zu können.

                  Ich habe nicht herauslesen können, dass nach dem Linux-Aufruf Win 10 gelöscht wird.
                  Da hast du natürlich Recht.

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Happy Birthday Linux

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    Ich habe nicht herauslesen können, dass nach dem Linux-Aufruf Win 10 gelöscht wird.
                    Dann hast Du ganz offenbar diesen einen Satz von mir schlichtweg überlesen:

                    Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                    Wahlweise als einziges BS auf dem Rechner oder auch gerne neben dem oder den bereits installierten Systemen.
                    Leider duldet Microsoft bei der Installation seiner Systeme nicht, dass ein anderes BS existiert. Das geht dort nicht mal zwischen den unterschiedlichen Windows-Systemen. Ich kann also nicht mal ein Win-XP und ein Win-7 und ein Win-10 parallel auf meinem Rechner installieren. Für besonders sinnvoll halte ich das nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Happy Birthday Linux

                      Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen

                      Leider duldet Microsoft bei der Installation seiner Systeme nicht, dass ein anderes BS existiert. Das geht dort nicht mal zwischen den unterschiedlichen Windows-Systemen. Ich kann also nicht mal ein Win-XP und ein Win-7 und ein Win-10 parallel auf meinem Rechner installieren. Für besonders sinnvoll halte ich das nicht.
                      Das ist aus meiner Sicht die typische MS - Bevormundung.
                      Mittlerweile fahre ich Windows 10 in einer virtuellen Maschine unter Linux - Mint .;)
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Happy Birthday Linux

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Das ist aus meiner Sicht die typische MS - Bevormundung.
                        Mittlerweile fahre ich Windows 10 in einer virtuellen Maschine unter Linux - Mint .;)
                        .... was ist denn mit Ubuntu und Mint auf einem Rechner, parallel?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Happy Birthday Linux

                          mint ist im prinzip ubuntu - mit anderem desktop.
                          aber prinzipiell dürfts kein problem sein.
                          kenn aber niemanden ders hat - wozu auch?
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Happy Birthday Linux

                            Win 10 ist im Prinzip Win 7, nur mit anderem Desktop.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Happy Birthday Linux

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Auf meinem HP Notebook war anfangs kurz Win Vista drauf, dann Win7 und jetzt Win10. Alle drei Betriebssysteme liefen/läuft stabil und flüssig ohne Macken. Nur die div. Multimediaanwendungen musste ich teilweise vom HP Treiberservice laden - das ist mitunter dank der verwirrenden Auswahl etwas wischiwaschi ....

                              LG, dB
                              "wischiwaschi" kann man bei HP mit folgendem HP Tool vermeiden : "HP SoftPaq Download Manager"
                              Einmal runtergeladen und installiert, dann wird Deine HW ( Notebook / PC / ... ) erkannt und aktuelle
                              HP Treiber und Software dazu gesucht. Fehlende oder aktualisierte Treiber kann man dann auswählen
                              und installieren lassen ...

                              Viele Grüße
                              Dirk

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Happy Birthday Linux

                                Moin,

                                also da habe ich mich mal wieder vertan: eigentlich ist heute, der 17. September, erst der Geburtstag von Linux, deshalb hier noch mal ein Link:

                                https://www.heise.de/newsticker/meld...y-3325266.html

                                Viele Grüße

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍