Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

    Ich höre und lese es immer wieder ...
    ''... damit schmeißt mich meine Frau raus ...''
    ''... da muss ich erst meine bessere Hälfte fragen ...''
    ''... dann reicht sie die Scheidung ein ...''
    ''... so schön können die Lautsprecher gar nicht sein ...''
    ''... sie erlaubt mir keine HiFi-Anlage im Wohnzimmer...''
    ... und so weiter ...
    Was ist da los mit dem weiblichen Geschlecht - warum machen die das ?
    Boshaftigkeit ? Kein Verständnis ? Eifersucht ? Rache ? Machtspielchen ?
    Ich weiß es nicht, und ich hatte auch nie dieses Problem ...
    Meine leider viel zu Früh verstorbene Ehefrau sagte immer scherzhaft: ''Ich bin seine Angetraute - HiFi und Musik sind seine Geliebten.'' Natürlich habe ich kein Geld für HiFi ausgegeben wenn wichtigere Ausgaben im gemeinsamen Haushalt anstanden. Auch eine schöne gemeinsame Urlaubsreise war mir wichtiger. Klar habe ich meine Frau über meine ''DIY-Vorhaben'' informiert ... selbst Lautsprecher im Format einer Telefonhütte waren eigentlich kein Problem, solange sie professionell aussahen und sich einigermaßen ins Wohnambiente einfügten - Kabel sollten natürlich auch nicht überall hervorquellen ... das mit dem WAF wurde übrigens erst später erfunden ...
    Eine starke Geschichte habe ich bei mir mit einem befreundeten Ehepaar erlebt. Er hatte meine jetzigen LS vorher noch nicht gesehen - sein Kommentar: ''Geil, sowas hätte ich auch gerne ...'' Worauf ihre Augen zu Sehschlitzen wurden und sie schmale blutleere Lippen bekam aus denen es hervorzischte: ''Sowas kommt mir nicht ins Haus !'' ... worauf sich eine weitere Unterhaltung zum Thema frostig erübrigte ....
    Also - warum stellen sich die meisten Frauen quer wenn sie das Wort HiFi hören ?

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

    du willst jetzt aber nicht wirklich wissen von uns, WOZU frauen irgendwas machen?
    hierorts welträtsel lösen zu wollen, halte ich für vermessen .... aber mutig.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

      kann dir auch nicht helfen - meine exfrau wollte unbedingt die B&W DM 70 mit 12"er, ich wär aus budgetären gründen auch mit einer bescheideneren lösung zufrieden gewesen.
      auch die anderen damen, die ich kannte und kenne haben nix gegen gepflegte musik und äußern sich sogar lobend über die bassqualitäten der speaker.
      aber ich denk, es gibt durchaus auch frauen, die ein gutes auto zuschätzen wissen, gerne fahren und das nicht schlechter als ihre männer.
      gruß reinhard

      Kommentar


        #4
        AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ...
        Boshaftigkeit ? Kein Verständnis ? Eifersucht ? Rache ? Machtspielchen ?
        ...

        Hallo Dezibel,

        Du hast ja mögliche Antworten schon gebeben und so etwas kann es wohl geben ... (*)

        Ich sehe aber eine breite Variation von Haltungen bei Ehefrauen und Partnerinnen allgemein, die von "mitmachen weil selbst Musikfreak" bis hin zu "kategorischer Ablehnung" gehen können.

        Kann man also nicht alles über einen Kamm scheren.

        Gelegentlich erlebe ich es auch, daß Frauen von klanglichen Qualitäten - also rein durch das Hörerleben - eher zu überzeugen sind, als durch "pseudotechnische" Argumentation oder auch repräsentative Protzerei, für die manche Herren evt. sogar eher empfänglich sind.

        Ich sehe die Damen jedenfalls nicht kategorisch als "Bremser" beim Anschaffen von guten HiFi Gerätschaften, speziell auch bei Lautsprechern.

        Bei mir im Hörraum sehe ich die Damen als "Hörer wie andere auch" und oft hören sie auch im gereifteren Alter noch etwas besser als die Männer: Daher gern gesehen ...


        ___________

        (*) Wo man sich halt nix gönnt.

        (Stichwort "Macht & Kontrolle":)

        Dabei hat man doch nichts so gut "unter Kontrolle", wie einen braven HiFi Freak als Mann, der daheim Musik hört .... oder ? ;)
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #5
          AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

          @ Reinhard
          Wobei das Fabrikat und die Farbe der Familienkutsche auch meistens von den Frauen bestimmt wird ... ich hab's geschluckt, hatte aber bald meinen ersten V8 Zweisitzer ....

          Aber bei HiFi-Geraffel flippen ja einige Mädels völlig negativ aus ... ich hatte wie gesagt das Problem nicht. Und auch heute stehe ich nur samt Hobbies zur Verfügung ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

            die Lehre

            aus der Geschichte,

            drum prüfe wer sich binde,

            und "immer die Hosen" anbehalten... :D:

            Kommentar


              #7
              AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

              Frauen haben Schuhe - warum dürften Männer kein HiFi haben ? ...
              Hallo ! Gibt's keine weiblichen User hier ?

              LG, dB

              Dabei hat man doch nichts so gut "unter Kontrolle", wie einen braven HiFi Freak als Mann, der daheim Musik hört .... oder ?
              Witwe Gerti: ''Seit mein Karli gestorben ist, weiß ich zum ersten mal wo er sich herumtreibt ...''
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                Welches ist nicht die Traumfrau, die auch noch das HiFi Hobby teilt? Wichtiger ist jedoch aus der psychologischen Forschung nicht das gleiche Hobby sondern der gleiche Musikgeschmack. Dies ist meine bevorzugte Frage gegenüber der Damenwelt :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                  sehr passend dazu das götzzitat

                  "himmlische luft - freiheit"
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                    Also ich bin zum Glück immer an die Richtige geraten! :A :A :A

                    Meine beiden haben sogar sowas akzeptiert und für gut befunden.
                    Erstaunlicherweise waren gerade viele Frauen von denen sehr angetan! Ein Schelm der Hintergedanken dabei denkt.



                    Horn-LS rufen bei Frauen anscheinend bestimmte Assoziationen hervor.
                    Ok, das Rack fanden sie nicht so toll.

                    Die Zeit dieser LS ist aber mittlerweile vorbei! Aber Hörner sind's immer noch! :B

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                      Meine Frau stört an meinem Hifi vor allem, dass ich damit meine Musik spiele

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                        Ich denke Frauen haben andere ästhetische Ansprüche. Nackte Technik und erst recht große Kisten im Wohnzimmer die zu nichts anderes taugen als damit Krach zu machen mögen sie einfach nicht. Natürlich sehen sie damit auch keinen Sinn darin für sowas viel Geld auszugeben.

                        Viel mehr steckt da wohl nicht hinter.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                          Die meisten Frauen wollen einfach wenig Technik sehen und dass sich die Lautsprecher farblich in den Wohnraum einfügen, die Größe ist da meiner Erfahrung nach weniger ausschlaggebend. Riesige Hornsysteme mal außen vor.

                          Gruß Markus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                            Zitat von bauersound Beitrag anzeigen
                            Die meisten Frauen wollen einfach wenig Technik sehen und dass sich die Lautsprecher farblich in den Wohnraum einfügen, die Größe ist da meiner Erfahrung nach weniger ausschlaggebend. Riesige Hornsysteme mal außen vor.

                            Gruß Markus
                            Das glaube ich auch! Für Frauen ist es in der Regel wichtig, dass sich die Geräte und Lautsprecher auffällig unauffällig in das Ambiente des Raumes einfügen. Mir übrigens auch!

                            Typische quaderförmige LS scheiden da aus! Wenn sie sie allerdings als ästhetische Skulptur (an)erkennen, ist schon viel gewonnen.

                            Ein Problem ist der "Gerätepark", aber auch da gibt es Lösungen: Den kann Mann z.B. in einem Schrank "verstecken".

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                              Das Internet gibt zum Thema auch nicht viel her - einen Artikel habe ich allerdings gefunden der mir trefflich erscheint:
                              Sie wurden weitergeleitet, da die ursprünglich aufgerufene Website nun zum Verkauf steht.

                              Alles andere kann m.M. nur an gegenseitiger Toleranz und einer funktionierenden Partnerschaft liegen.
                              Eddie Constantine (wer kennt den noch ?) hatte schon in den 50ern einen guten Tipp: ;)
                              Eddie Constantine (Film Actor), Schenk Deiner Frau Doch Hin Und Wieder Rote Rosen, Music (TV Genre)


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍