Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Office vs. Libre Office

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Open Office vs. Libre Office

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Bei MC OS und Linux sind Virenscanner i. A. noch überflüssig. ;)
    ...wenn Du meinst...:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Open Office vs. Libre Office

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...wenn Du meinst...:E

      Gruß

      RD
      Ist so. ;)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: Open Office vs. Libre Office

        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Ich frag mich immer was das Windows - Bashing soll ....
        Ich arbeite mit beiden PCSystemen an meinem Schreibtisch. Li ein MacMini und Re ein Win7 PC.

        Von 10 Mal, die mich diese PC Maschinen ärgern, sind es 8,5 Mal der Windoof.

        Leider, wegen Finanzamt (Elster) und einem älteren CDR Bedruckerprogramm (CD-LabelPrint) kann ich den Windoof nicht ausmustern.

        Kommentar


          #64
          AW: Open Office vs. Libre Office

          bei AV hab ich zu meiner windowszeit immer auf free-programme gesetzt - hatten oft eine bessere performance als die kaufdinger.
          diese hatten außerdem - zumindest manche davon - den nachteil, dass sie das system spürbar belasteten und verlangsamten.
          gruß reinhard

          Kommentar


            #65
            AW: Open Office vs. Libre Office

            ja, RD - ist so. gibt daher auch noch keinen wirklichen scanner für linux.
            es gab einen - wird aber nicht mehr gepflegt, weil vertane zeit.
            da wirst du als linuxnichtauskenner wohl menschen glauben müssen, die viele jahre mit dem system arbeiten.
            und wenn man die eine verlinkte seite zur linuxcommunity weiterliest, so wird man sehen, dass diese schadprogramme nicht auf linuxrechner zugreifen, sondern bloß durchgeschleust werden, wenn man mit win-rechnern verbindung hat.
            da aber faktisch jeder windowsrechner sein eigenes AV laufen hat - wozu soll ich mich impfen lassen, wenn ich immun bin?
            gruß reinhard

            Kommentar


              #66
              AW: Open Office vs. Libre Office

              Hallo

              Früher hatte ich auch immer die Free-Programme. (unter anderem auch AntiVir etc.)

              Dann würde mein Window (ok ok ... oof ...) immer langsamer, ohne dass der FREE Virenwächter je was angemahnt hatte.
              Im Shop wurde der PC dann an "richtige amtliche Virenprogramme" angeschlossen.
              Schon nach wenigen Sekunden zeigten sich jede Menge unerwünschte Sachen auf meinem PC. Erstaunlich, wenn man das mit eigenen Augen sieht!
              Über Nacht würde dann das PC Teil mittels 3 verschiedenen Programmen komplett gereinigt.
              Danach kaufte ich mir für € 19,90 das Russen-Virenprogramm. Ein Jahr später empfahl mir dann der PC Shop die G-DATA Software, die zwar € 10,- mehr kostet, aber auch wirklich ab und an etwas abwehrt. Ich bin mit G-DATA extrem zufrieden.

              Und noch was, diese Freeprogramme sind nie so gut wie etwas, was ein wenig Geld kostet. Hat der PC Shopbesitzer gesagt. Und ist ja auch logisch bei längerer Überlegung.
              Nichts ist umsonst, wenn auch die meisten Leute meinen, im Inet wäre alles umsonst.
              Und billig war noch nie wirklich gut. Umsonst 2x nicht!

              Kommentar


                #67
                AW: Open Office vs. Libre Office

                schon möglich - bin schon lange weg von MS.
                damals jedenfalls wurden die verschieden programme ausgiebig getestet - u.a. von c't. die kamen zu überraschenden ergebnissen.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #68
                  AW: Open Office vs. Libre Office

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Ist so. ;)
                  Na dann informiere Dich mal. Die Gefahr, dass ein Schadprogramm einen Mac oder ein Linux System befällt ist zwar deutlich kleiner als bei Windows, aber auch da gibt es unliebsame Progrämmchen, wie z.B. Spionagesoftware.

                  Und noch was, diese Freeprogramme sind nie so gut wie etwas, was ein wenig Geld kostet. Hat der PC Shopbesitzer gesagt.
                  So so, hat er gesagt. Na dann wird das wohl stimmen.:D

                  Ich verwende die Freeware-Version von Antivir. Diese ist wenn man diversen Tests glauben schenken darf nicht weniger effektiv als die vielen Kaufprogramme. Von Antivir gibt es übrigens auch eine kostenpflichtige Version, die ist nicht besser, hat aber ein paar Funktionen mehr als die Freeware Variante. Wer diese Funktionen braucht...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Open Office vs. Libre Office

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Wegen Respektlosigkeiten mir gegenüber in anderen Threads sowie einer falschen Behauptung über meine Person ist "B. Albert" aus diesem Thread ausgeschlossen.

                    Ein Ausschluss von Haus aus ist nicht zulässig und auch kein Bezug zu anderen Threads.
                    Ist somit nicht gültig - Admin.
                    David wie meinst Du dies? das verstehe ich nicht. Könntest Du mir dies bitte erklären? In den Forenrichtlinien und Deinem weiter geschriebenen Zusatz zum Ausschluss von Mitgliedern dort steht nichts davon.
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 13:14.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Open Office vs. Libre Office

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      David wie meinst Du dies? Könntest Du dies bitte erklären?
                      So wie ich es geschrieben habe. Man darf keine User von Haus aus und nicht "einfach so" ausschließen. Und schon gar nicht, weil in einem anderen Thread etwas vorgefallen ist.

                      Ich werde das demnächst noch in den Forenregeln genauer detaillieren.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Open Office vs. Libre Office

                        Ein wirklich gutes Reinigungsprogramm für den Mac ist Onyx.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Open Office vs. Libre Office

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Na dann informiere Dich mal. Die Gefahr, dass ein Schadprogramm einen Mac oder ein Linux System befällt ist zwar deutlich kleiner als bei Windows, aber auch da gibt es unliebsame Progrämmchen, wie z.B. Spionagesoftware.
                          Das mag sein. Aber nicht umsonst setzt die NSA Linux für den internen Gebrauch ein.

                          Es gibt extra gehärtete Distributionen.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Open Office vs. Libre Office

                            Es gibt extra gehärtete Distributionen.
                            Da kommst Du als Normal-User aber nicht dran...oder doch?

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Open Office vs. Libre Office

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Da kommst Du als Normal-User aber nicht dran...oder doch?

                              Gruß

                              RD
                              Sicherlich ; https://de.wikipedia.org/wiki/Linux , https://de.wikipedia.org/wiki/SELinux

                              PS : https://www.nsa.gov/what-we-do/research/selinux/
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Open Office vs. Libre Office

                                Danke für die Links Mrwarpi :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍