Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakt-Anlage oder Verstärker getrennt? Ratschläge gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompakt-Anlage oder Verstärker getrennt? Ratschläge gesucht

    Liebe Forum-Mitglieder,

    Ich bin neu hier (und auch ein Neuling was HiFi betrifft), und wollte euch mal um Ratschläge bitten für meinen ersten HiFi-Kauf.

    Mein Budget ist leider sehr begrenzt; ursprünglich habe ich gehofft, etwas unter 200 Euro finden zu können, aber jetzt denke ich, dass ich ihn doch bis 350 oder so strecken muss.

    Das Zweck der Anlage wäre:

    1. CDs zu hören - Hauptgrund des Kaufs. Habe viele CDs, vor allem klassische Musik, die ich gerne genießen möchte ( im Computer hören tue ich irgendwie sehr selten)

    2. Film und Folgen schauen - Ich möchte den Fernseher, welches ich als Monitor für meinen Computer verwende (oder computer direkt?) anschließen um Filme und Serien mit besseren Klang als den vom Lautsprecher des Fernsehens schauen zu können.

    3. Ev. Schallplatten bzw. andere Quellen hören - Träume davon, später einen guten Schallplattenspieler zu kaufen (habe auch einige vernachlässigte Schallplatten), und ev. auch irgendwann ein Minidisc-spieler (da gibts auch welche, aber Spieler ist kaputt). Von Usb etc. musik zu hören ist nicht notwendig, aber klingt interessant.



    Nach vielem Suchen habe ich die Lautsprecher Denon SC-M40 gefunden, die für mich gut scheinen (Nicht zu groß, gute Kritik, viel für wenig Geld, 90 Euro)
    Wären sie eine gute Wahl?

    Mit der Wahl von Verstärker bin ich aber völlig überfordert:X, da überlege ich jetz ob ich entweder einfach das Kompaktgerät zu den Verstärkern kaufen sollte, Denon D-M40BKBKE2, welches auch gute Kritik bekommen hat (dann wären eh auch die Lautsprecher dabei).