Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

    Philips schreibt dazu:

    "Die innovative FullSound Technologie von
    Philips gibt akustische Details der
    komprimierten MP3-Musik realitätsgetreu
    wieder, wodurch sie erheblich verbessert
    wird. Für unvergessliche Musik ohne jegliche
    Störung. FullSound basiert auf einem AudioNachbearbeitungsalgorithmus
    und kombiniert
    die Erfahrung von Philips in der Wiedergabe
    von Musik mit der Leistungskraft der neuesten
    Generation digitaler Signalprozessoren (DSP).
    So erhalten Sie einen satteren Bass mit
    verbesserter Tiefenschärfe und Wirkung
    sowie eine glasklaren Sprach- und
    Instrumentenwiedergabe. Entdecken Sie Ihre
    komprimierte MP3-Musik neu! Die
    wirklichkeitsgetreue Klangqualität wird Sie
    mitreißen"

    Ich stelle hier kommentarlos mal den Link von Philips dazu ein, woher ich den obigen Text kopiert habe:

    Learn more about Philips and how we help improve people’s lives through meaningful innovation in the areas of Health systems, Personal health and Lighting.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2016, 19:39. Grund: Text von Philips ergänzt

    #2
    AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

    Die Beschreibung Philips Full Sound (TM) befindet sich auf der zweiten Seite des PDF, man sollte sich daher durch den auf der ersten Seite abgebildeten MP4 Player nicht irritieren lassen. Kann gut möglich sein, dass diese Technologie eines eingebauten Signalprozessors auch bei anderen AV Geräten dieses oder weiterer Hersteller eingesetzt wird. Der Signalprozessor beginnt seine Arbeit noch vor dem Verstärker.

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

      Müsste man einmal probieren und vergleichen. Bei Phillips sitzen normaler Weise gescheite Leute, aber ich zweifle daran, dass sie in diesem Fall das "Rad neu erfunden" haben.
      Sie werden also einfach "sounden" und das im Zusammenhang mit einem netten Player, der noch ein paar Zusatzfunktionen hat.

      Die übliche Werbung halt, soll sein.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

        Also nachdem ich Musik der verschiedensten Qualitäten (auch aufnahmeseitig), gemischt Platte, CD, 128er MP3s aus schlechten Quellen mit dem Philips FullSound MP4 Player angehört habe, oute ich mich hiermit dahingehend, dass ich diese Funktion des eingebauten Soundprozessors dahingehend schätze, dass ein ursprünglich schlechterer Klang (schlechte Aufnahme) durch dessen Analyse und "Korrektur" für meinen Geschmack wesentlich aufgewertet wird - Autosuggestion nicht ausgeschlossen. Vorher musste ich bei einem Quellwechsel oder bei schlechten Aufnahmen immer an den Klangstellern herumfummeln, das war nervig. Jetzt bin ich mittlerweile so weit, dass ich meistens nur noch über dieses Teil mit KH höre. Schade, dass nur 8 GB Speicher vorhanden sind und wirklich ärgerlich, dass der Bass laut Herstellerangabe nur bis 80 Hz reicht. Hätte ich dies vorher gesehen, dann hätte ich das größere Modell genommen, was bis "20 Hz" überträgt und noch ein RDS Empfangsteil dazu hat. Immerhin sind die Unterschiede zwischen 80 Hz und 30 Hz (fünfsaitiger Bass) deutlich hörbar. Na ja, irgendwann ist der Akku dann defekt und statt einer Reparatur kommt dann ein besserer mit FullSound zur Anwendung.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2016, 14:50. Grund: mit dem Philips FullSound MP4 Player angehört + "Autosuggestion nicht ausgeschlossen"

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

          Bei den Eagles "Hotel California" fällt mir das ganz stark auf. Wüsste auch mal gerne, was der tiefste Basston / Akkord dort ist (Frequenz).
          Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2016, 16:36.

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
            Bei den Eagles "Hotel California" fällt mir das ganz stark auf. Wüsste auch mal gerne, was der tiefste Basston / Akkord dort ist (Frequenz).
            Deren Bassist spielt einen 4-Saiter, somit ist unter 41Hz seinerseits nicht möglich. Ist aber ohnehin schon "verdammt tief".

            Im konkreten Fall ist der erste Ton im Intro ein H (ca. 61Hz), dann geht es einmal auf's G (ca. 49Hz). Das ist auch der tiefste Ton im Lied.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

              Wow David! Ja, Du spielst Bass :-) Und danke für's Anhören des Titels bzw. wusstest du den aus Eurem Band Repertoire auswendig?

              Edit: Mit diesem höre ich mir für die Basswiedergabe schon mal Lautsprecher an. Noch eine kurze Frage: Könnte es sein, dass dieser tiefste Ton bei einer 128er MP3 Konvertierung hörbar leidet oder beträfe dies - wenn überhaupt - nur die hohen Frequenzen? Über 10 kHz ist musikalisch ja (fast) nichts mehr los und nur in sehr geringen Pegeln.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2016, 18:31.

              Kommentar


                #8
                AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                @DIN-HiFi
                Aktuell spielen wir dieses Lied nicht, aber früher habe ich es mit einer anderen Band gespielt.
                Um die Tonhöhen zu eruieren, habe ich dieses Lied vorhin über youtube abgespielt und mit meinem "online-Keyboard" dazugeklimpert (genauso gut hätte ich den E-Bass nehmen können, wäre aber etwas aufwändiger gewesen).

                Zu deiner Frage: es ist weder logisch, noch konnte ich es je hören, dass nach einer MP3 Codierung der Basspegel geringer wird.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                  Vielen Dank nochmals, David.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                    @ DIN-HiFi Tipp: ''Hotel California'' von den Eagles musst Du von der Live CD ''Hell freezes over'' hören. Die Trommelschläge im Intro schwingen sehr tief und druckvoll aus - außerdem ist das ganze Album mehr als hörenswert. Ich habe die limitierte XRCD-Ausgabe, die schon zu Mondpreisen gehandelt wird. Nachfolgend erschien die im K2HD Masteringverfahren erstellte CD:
                    Die CD Eagles: Hell Freezes Over (K2HD Mastering) jetzt probehören und portofrei für 41,99 Euro kaufen. Mehr von Eagles gibt es im Shop.

                    Gibt es aber auch als ''stinknormale'' CD und als Musik-Video-DVD ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                      Von CD und mehr herunter auf MP3 und dann mit Philips wieder aufgehübscht?....Irrer Umweg, wo die CD sicherlich auch dann besser ist.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                        Micha, ich kann jetzt nicht erkennen auf was Du Dich beziehst. Falls Du den oder die Titel von mir meinen solltest, so liegen einige nur in 128er MP3 vor und nicht im verlustlosen Format, auch der von den Eagles.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                          Da ich meistens sehr leise über KH höre und der Player keine Loudness und schon gar keine variable besitzt ist bei diesen Lautstärken FullSound ein Segen, ersetzt quasi die Loudness. Dass MP3 Aufnahmen dadurch besser klingen glaube ich nicht, konnte keinen Unterschied von 256er MP3 zu WAV mit dem Player feststellen über den Sennheiser HD451. Dieser spielt meinem Empfinden nach ganz gut damit zusammen wegen einer gewissen Bassbetonung, die bei geringer Lautstärke für mich angenehm klingt. Hat vielleicht jemand gesehen, ob es die variable Loudness wie bei Yamaha auch in den kleinen Playern gibt?

                          Edit: den 49 Hz Ton des Titels kann man trotzdem hören ich nehme an dass die Oberwellen davon sind?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                            Edit: den 49 Hz Ton des Titels kann man trotzdem hören ich nehme an dass die Oberwellen davon sind?
                            Warum? Ca. 50Hz, das kann heute fast jeder Schallwandler, sogar billige Ohrstöpsel und relativ kleine Kompaktlautsprecher, wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form, aber "ganz weg" sind die sicher nicht.

                            Sehr oft (ich glaube auch im konkreten Fall) werden nicht sehr tiefe Töne als tief empfunden, gerade deshalb weil sie obertonarm sind. Wenn diese Töne dann noch mit hohem Pegel daherkommen, glaubt man, dass sie besonders tief sind.

                            Diesen Effekt kann man mit der Bassgitarre deutlich machen, indem man alle Klangsteller auf "dumpf" stellt. Dann klingt fast jeder Ton tief, außer die wirklich hohen.

                            Kann man auch mit einer Gitarre probieren, die erst bei 82Hz beginnt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

                              David, der Hersteller gibt für dieses Gerät einen Frequenzbereich an der ab 80 Hz beginnt. Daher meine ich das mit dem tiefen 50 Hz Ton so. Es wird von diesem Ton zwar noch was übertragen, aber nicht mehr so tief wie direkt am PC (auch im 128er MP3 Format abgespielt) hörbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍