Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Art Brummspannung, vom Radio, Lösung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: eine Art Brummspannung, vom Radio, Lösung ?

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Pilotton-Ausfilterung könnte man mit Audacity beispielsweise so machen.

    Joa da machst ja auch auch nur "leiser" diese Frequenzen, 19dB wenn ich das richtig sehe.
    Da kann ich über den Low-Pass Filter 48dB machen.

    Ziel wäre es ja alles oberhalb 15kHz einfach komplett auszulöschen ;)

    Also EQ scheint mir eher eine noch schlechtere "Lösung"


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      #32
      AW: eine Art Brummspannung, vom Radio, Lösung ?

      Es sind 20dB und das ist eine ganze Menge. Hören würde man dann nichts mehr.

      Mehr als 20dB gehen auch, aber dann etwas breitbandiger, was ebenfalls egal wäre.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍