Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Kostenlos?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Kostenlos?
      Ja.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Habe gestern einen gebrauchten PC mit Win 10 (neu installiert mit Lizenz) erworben.
        64 Bit
        Intel Core2 Duo 2x2,8 GHz
        4 GB Arbeitsspeicher (davon 2 GB neu)
        120 GB SSD (neu)
        DVD Brenner (neu)
        1 Jahr Garantie
        Komplettpreis 155€

        Läuft soweit sehr gut.
        Es gibt aber 2 Probleme:
        1. I-Tunes Registrierung schlägt immer fehl, trotz Version, die für Win10 64Bit geeignet sein soll.

        2. Für meinen Scanner Canon Scan Lide 30 gibt es keinen Treiber für Win10 64Bit.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          ....

          2. Für meinen Scanner Canon Scan Lide 30 gibt es keinen Treiber für Win10 64Bit.

          Gruß
          Klaus
          ... probiere doch den Win Vista 32-bit-Treiber aus.


          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

            2. Für meinen Scanner Canon Scan Lide 30 gibt es keinen Treiber für Win10 64Bit.

            Gruß
            Klaus
            auf die schnelle hat tante google das ausgespuckt:

            1. Da es für den Lide 30 oder auch 50 ja keinen Treiber für Windows 7 gibt, ladet Euch einfach den Treiber für das höhere Modell auf der Herstellerseite runter und zwar für den Scanner Lide 60. Hier der Link dazu: Treiber Download Nehmt den “ScanGear CS (11.111a)“ für Windows 7 (64bit) und die „CanoScan Toolbox (4.932)“ für Windows Vista (64bit), mittlerweile gibt es die Treiber auch in Deutsch.


            im normalfall sollte das bei dir auch laufen, einen versuch ist es auf jeden fall wert

            lg

            mad

            p.s. ich denke das der von dir sehr guenstig erworbene pc fuer alle alltagsaufgaben sehr zufriedenstellend funktionieren wird

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Vielen Dank für die Tipps :F
              Werde ich in Kürze testen.
              Wenn es funktioniert, dann poste ich hier, welcher Treiber zum Erfolg führte.

              Gruß
              Klaus

              Edit:
              Habe das so gemacht:
              1. Da es für den Lide 30 oder auch 50 ja keinen Treiber für Windows 7 gibt, ladet Euch einfach den Treiber für das höhere Modell auf der Herstellerseite runter und zwar für den Scanner Lide 60. Hier der Link dazu: Treiber Download Nehmt den “ScanGear CS (11.111a)“ für Windows 7 (64bit) und die „CanoScan Toolbox (4.932)“ für Windows Vista (64bit), mittlerweile gibt es die Treiber auch in Deutsch.

              Ergebnis:
              Scan Lide30
              wird als
              Scan Lide60
              angezeigt und soll laut Gerätemanager funktionieren.
              Tatsächlich ist das Gerät aber funktionslos und lässt sich weder über die Tasten, noch über die Toolbox steuern.
              Ich gebe es auf, möchte mir nicht durch viele Installationen und Deinstallationen den PC unnötig verlangsamen.
              Noch funzt er aber bestens.
              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2017, 18:08.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Es gibt aber 2 Probleme:
                1. I-Tunes Registrierung schlägt immer fehl, trotz Version, die für Win10 64Bit geeignet sein soll.
                Das Problem habe ich jetzt gelöst.
                Die kostenlose Firewall AVG war Schuld, obwohl ich sie für die I-Tunes Installation deaktiviert hatte.
                Habe mich jetzt von dem kostenlosen (damit meine ich nicht umsonst, denn umsonst ist garnichts) Sichterheitsprogramm getrennt (deinstalliert) und Kaspersky gekauft und installiert.
                Damit klappt auch die I-Tunes Installation, trotz aktivem Schutz.
                Gescheite Software kann man dann wohl doch nur kaufen.
                Dafür habe ich jetzt Schutz für PC und Tablet.

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  ... Win 10 hat Virenscanner an Bord.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    ... bestenfalls als Basisschutz ausreichend - für fleißige Surfer und Experimentierfreudige zu wenig sicher ...
                    Der Windows Defender ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Windows 8 und 10. Um die Frage einiger Nutzer beantworten zu können, ob der Virenschutz von Microsoft als Sicherheitssoftware ausreicht, hat sich Netzsieger genauer damit auseinandergesetzt.


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      haltet die butterbrote fest, der russe kommt ...
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        ... bestenfalls als Basisschutz ausreichend - für fleißige Surfer und Experimentierfreudige zu wenig sicher ...
                        Der Windows Defender ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Windows 8 und 10. Um die Frage einiger Nutzer beantworten zu können, ob der Virenschutz von Microsoft als Sicherheitssoftware ausreicht, hat sich Netzsieger genauer damit auseinandergesetzt.


                        LG, dB
                        ... ich gestehe dir gerne zu, dass du den besten Virenscanner der Welt im Einsatz hast, aber was soll's?

                        Echtzeitschutz ist und bleibt Echtzeitschutz.

                        Und das konnte der alte Defender unter Win 7 nicht leisten. Im Gegenteil, der hat Alarm geschlagen, wenn ich den Avast mal deaktiviert hatte.

                        Mit Win 10 kam der hausinterne Echtzeitschutz. Und ob mein Scanner 75 % aller Viren oder 99,9 % aller Viren erkennt, ist mir schnurzpipegal, alldieweil ich weder auf Schmuddelseiten gehe noch unbekannte Email-Anhänge aufmache und zudem mindestens 1 x am Tag die Cookies lösche. So bleibe ich wenigstens von personalisierter Werbung verschont.
                        :Z

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Bei Windows 7 kann man das kostenlose MS Security Essentials installieren, integriert sich beispielhaft ins System. Immer mehr Testberichte loben derzeit Kaspersky und Bitdefender. Bin mal gespannt wann Kaspersky mit einem abgespeckten Virenscanner der kostenlos (nicht in russisch) ist, daherkommt.

                          Mit dem kostenlosen chinesischen Scanner 360 Total Security Essential(eigener Thread, ohne Firewall) bin ich noch immer sehr zufrieden, obwohl dieser laut Testberichten eher nur durchschnittlich abschneiden soll. Am wichtigsten sind allerdings noch immer ein aktuelles Image der System- und Programmpartition zu haben sowie die eigenen Daten zu sichern. Dazu gibt es gute Programme als Freeware.

                          Edit: 360 Total verwendet außer der eigenen noch die Scan Engines von Avira und Bitdefender. Die letzten beiden werden in diesem Programm allerdings nur einmal täglich mit neuen VirDefs versorgt. Security Essentials allerdings auch mehrmals täglich. Kann man wenn man will beide zusammen laufen lassen, beide haben einen Echtzeitschutz.

                          Edit: Eine Softwarefirewall, die auf dem Rechner läuft den sie schützen soll, bringt nicht viel, da ist eine externe (Hardware-) Lösung zu bevorzugen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2017, 16:49.

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                            Echtzeitschutz ist und bleibt Echtzeitschutz.
                            Wobei es da noch diverse Unterschiede auch in den Einstellmöglichkeiten gibt.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Wobei es da noch diverse Unterschiede auch in den Einstellmöglichkeiten gibt.
                              ... ich verstehe sicherlich etwas Anderes unter Echtzeitschutz.

                              Und dass der Defender jetzt Offline den PC überprüfen kann, finde ich auch sehr gut.
                              Insgesamt hat M$ sehr viel getan. :H

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Für Erstausgaben von WIN10 keine Updates mehr - wer sein WIN10 nicht laufend aktualisiert hat schaut in die Röhre ....
                                Für Version 1507 von Windows 10 gibt es ab Ende März 2017 keine Updates mehr von Microsoft. COMPUTER BILD verrät, was es damit auf sich hat.


                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍