Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer XC-P01 (DAB)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer XC-P01 (DAB)

    Hallo Leute!

    Ich wollte euch unbedingt nach eurer Meinung zu dem folgenden Thema befragen:

    Ich möchte mir in nächster Zeit die Pioneer XC-P01 (DAB) Anlage kaufen (ohne LS) und suche seit einiger Zeit nach passenden Lautsprechern. Meine Favoriten sind bislang (optisch, technisch und preislich gesehen) : Canton SP-502, Magnat Quantum 603 und Magnat Quantum 653.

    Kriterien:
    - mangelnder Platzbedarf (deswegen auch diese Anlage und wenn es möglich ist OHNE SUBWOOFER)
    - Zimmergösse ca. 20 qm
    - Abstand der Boxen zur Wand ca. 15- 20 cm
    - Musikrichtung: von HIp-Hop über House bis Reggae

    Würde mich über euer feedback freuen und bedanke mich schon im voraus!

    LG elmarcino

    #2
    AW: Pioneer XC-P01 (DAB)

    Probier mal sowas....was aktives...

    http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=218 oder a Nummer groesser....

    Wenns nicht passt schickst des halt zurueck....4 Wochen Zeit zum ausprobieren....

    Als Quelle kann ma ja alles nutzen.....Telefon, iPod, PC, Notebook, NAS, Teufel Raumfeld Connector......etc..etc...

    Kommentar


      #3
      AW: Pioneer XC-P01 (DAB)

      Hallo @elmarcino und in unserer Runde.

      Lautsprecherempfehlungen abgeben, das geht eigentlich nicht.

      Aber bitte, wenn es denn sein soll: so rein vom "Gefühl" her gefällt mir die Quantum 653 am besten.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Pioneer XC-P01 (DAB)

        Ich hab mit für ähnlichen großen Zweithörraum (SZ) ein Paar Dynaudio DM 2/7 gebraucht zugelegt und bin hin und weg (vorallem wie weit die auch runter kommen).

        Grüße,

        Armin

        Kommentar


          #5
          AW: Pioneer XC-P01 (DAB)

          Vielen dank für die Rückmeldungen!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍