Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

    Gerne verwendet man im Film ein Spulentonbandgerät.
    Jeder guter Ausstatter wird so etwas besorgen.
    Es sieht einfach viel cooler aus und macht jedem klar: hier wird (von Profis) aufgezeichnet.
    Realismus oder Logik ist da unwichtig.

    Eine schöne Halbzoll Studer könnte bei mir auch gerne die Rolle eines Kaminfeuers übernehmen;)

    Kommentar


      #17
      AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

      Genau das vermute ich auch, es sieht einfach cool aus. Mit der Realität der Polizeiarbeit hat das aber nichts zu tun.

      Genauso wie die Tatsche, dass in jedem zweiten Deutschen Fernsehkrimi jemand mit 'nem Oldtimer durch die Gegend fährt, als Dienstwagen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

        Genauso wie die Tatsche, dass in jedem zweiten Deutschen Fernsehkrimi jemand mit 'nem Oldtimer durch die Gegend fährt, als Dienstwagen.
        Stimmt, denn dadurch fällt die "Produktplatzierung" weg.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

          was mich bei den frensehkrimis stört, ist, dass keiner die waffen gendert.
          revolver gibts zum saufüttern aber keinen einzigen revolv/Sie
          und keinen pistol/Er
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

            also eh gleichstand.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

              Ich kenne nicht einmal den Unterschied zwischen Revolver und Pistole, müsste echt danach googeln. Ist mir aber egal, will mit so etwas sowieso nichts zu tun haben.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                Revolver ist das, was der Clint Eastwood hat.
                Pistole ist mehr Tom Cruise.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                  net stift verwirrung

                  in dirty harry hat der clint eine taschenflak namens 44magnum aber als 29 sw

                  also revolver (dreher) ist das mit einem sich drehenden trommelmagazin
                  pistole ist entweder einschüssig (früher) oder ein rückstoßlader mit beweglichem schlitten und stangenmagazin.
                  Zuletzt geändert von longueval; 11.07.2015, 18:58.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Witzige finde ich auch, dass in vielen aktuellen Kriminalfilmen in Verhörräumen immer noch Spulentonbänder
                    Was sich die Regisseure dabei gedacht haben weiß ich auch nicht. Wenn es doch wirklich noch so sein sollte, dann aus Gründen einer Fälschungssicherheit?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Genauso wie die Tatsche, dass in jedem zweiten Deutschen Fernsehkrimi jemand mit 'nem Oldtimer durch die Gegend fährt, als Dienstwagen.
                      In US Filmen fahren die Bösewichte oftmals ein deutsches Fabrikat.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                        Hallo,
                        back to topic.....
                        Halte die Idee für bull....
                        Zweifellos kann man mit guten Tonbandgeräten (und Bändern) sehr gute Aufnahmen machen, auch im Heimbereich.
                        Allerdings war dafür schon damals "lebenswichtig", dass die meist getrennten Aufnahme- und Wiedergabeköpfe penibel auf gleiche Spurlage eingestellt waren.
                        War schon damals eine echte sportliche Herausforderung.

                        Auf anderen Maschienen gemachte Aufnahmen wollten dann oft in den Höhen nicht so recht, da hätte man den Wiedergabekopf dann nachjustieren müssen.

                        Da mache ich mir keine Illusionen, dass das Problem bei den noch so guten Fremdaufnahmen des Anbieters nicht auch auftreten wird.

                        Und für das, für gute Wiedergabe dann notwendige Gemurkse, so viel Kohle hinlegen ?

                        Gruß
                        Peter Krips

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                          Die Spurlage (Azimuth) und die unterschiedlichen magnetischen Eigenschaften der Bänder waren immer entscheidende Probleme der analogen Bandaufzeichnung. Hinzu kamen Verschleiß (am Bandmaterial und am Gerät) und Bandabrieb. Von der vergleichsweise umständlichen Bedienung braucht man da gar nicht zu reden. Und teuer war der Spaß auch noch, wenn man was anständiges haben wollte.

                          Jeder mobile digitale Fieldrecorder von heute macht bessere Aufnahmen, ist einfachst zu handhaben und kostet einen Spottpreis im Vergleich zu einer guten Tonbandmaschine oder einem richtig guten Kassettendeck.

                          Dem ollen analogen Bandzeugs braucht man wirklich nicht hinterherzutrauern...schön ist so ein Großspuler dennoch...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                            Zumindest sollte bei diesem Preis wenn auch nur Tunerrauschen des Aufnahmegerätes (-20 dB) zur Azimuteinstellung des eigenen Gerätes das verwendete Aufnahmegerät mitgeliefert werden. Gehörmäßig funktioniert das sehr gut mit Mono Umschaltung. Aber wer mag dann schon immer am Wiedergabekopf schrauben?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                              Gerade wegen dieser Azimutgeschichte würde ich mir die Aufnahme von einer digitalen Quelle dann lieber selbst auf Tonband machen, das macht außerdem auch noch Spaß.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                                Mittlerweile gibt es digitale Plugins die den "Studer - Sound" erzeugen ....:W
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍