Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

    Hallo Leute!
    Ich habe eine nette Anfrage bekommen und will das was dort produziert wird, offiziell bewerben.

    Bitte seht euch das einmal an:



    Sieht sehr professionell aus!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

    auf dem pult stehen gute monitore :E
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

      Überhaupt macht das Ganze einen sehr gekonnten Eindruck! Erstaunlich, dass es so etwas heute noch gibt.

      Könne auch wieder meine B77 (Halbspur) aktivieren. Ich habe diesen "analogen Klang" noch in bester Erinnerung.

      Ich kenne allerdings alle diese Interpreten nicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

        ich habe massig alte bänder. leider merkt man schon mit der zeit, wie analogtechnik leidet.
        daten sind halt daten, geht oder geht nicht.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

          Wo sind die?
          Ist zu gut für mich versteckt.

          Kommentar


            #6
            AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

            ich hab den verdacht, in genua
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              ...



              Sieht sehr professionell aus!
              Und sehr teuer ! 90 bis 270 EUR für ein Album auf einem komplett veralteten Medium scheint mir recht heftig zu sein. Ich frage mich, wieviele Hardcore-Enthusiasten als Kunden es dafür wohl geben wird ?

              Dazu kommt, dass die Musik - ich habe mir mal ein paar Sachen bei Spotify angehört - selbst so das übliche für "High End" Ausstellungen ist. Ein wenig Folk, ein wenig Soft-Jazz, tut alles nicht weh, muss man aber nicht haben.

              Und derzeit ist das Angebot seeeeehr übersichtlich. Die meisten Alben sind noch gar nicht erhältlich, sonder nur angekündigt.

              Rein klanglich sind Tonbänder nach MC´s meiner Meinung nach doch so ziemlich das schlechteste Medium überhaupt, mal abgesehen davon, dass die Bänder nicht unbegrenzt haltbar sind, sondern - meines Wissens - einem sehr schnellen Alterungsprozess unterliegen. Da sollte man die teuer erworbenen Bänder am besten sofort digitalisieren und anschließend in einem klimatisierten Tresor verwahren ...

              VG Bernd

              Kommentar


                #8
                AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                Ich weiß auch nicht warum um dieses uralte analoge Medium so ein Kult betrieben wird. Keine Frage, so ein gut erhaltener Großspuler von ReVox oder Tandberg macht schon was her und stellt sicher die absolute Spitze der der analogen Audiotechnik dar. Aber rein von der technischen Seite her betrachtet sind das heute Fossilien.

                Witzige finde ich auch, dass in vielen aktuellen Kriminalfilmen in Verhörräumen immer noch Spulentonbänder, entweder ein Großspuler oder eine Nagra gezeigt werden, die mitlaufen, wenn Verdächtige verhört werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei heute noch so eine Technik einsetzt, alleine schon deshalb weil die uralten Geräte ohne eine aufwendige Wartung und teure Reparaturen (wo kommen eigentlich die Ersatzteile her?) überhaupt nicht mehr laufen würden. Dagegen sind die Kosten für einen digitalen Rekorder mit Flash-ROM Speicher lächerlich gering.

                Wer so ein Gerät heute noch als Musikquelle nutzt tut dies aus nostalgischen Gründen oder weil er einen an der Waffel hat...270 € für ein bespieltes Band:J...es gibt tatsächlich Leute die sowas kaufen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Witzige finde ich auch, dass in vielen aktuellen Kriminalfilmen in Verhörräumen immer noch Spulentonbänder,
                  entweder ein Großspuler oder eine Nagra gezeigt werden, die mitlaufen, wenn Verdächtige verhört werden.

                  Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ....
                  Hallo RD..

                  alles Herzeig/ und Sparmaßnahmen...

                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                    so geräte sind zwar schön und funktionieren auch nach jahren gut, aber das speichermedium ist leider technik von vorvorgestern. vergesst den shize ....
                    das ist reine nostalgie
                    das hauptproblem bei der lagerung, ist bei mir, obwohl maximal geschützt, die magnetschicht und dass die schichten auf der spule so dicht aufeinanderliegen über jahre.
                    ein problem
                    manche chemie wird unstabil
                    sie beginnen zu "kleben" (adhäsion), wenn man nicht immer wieder vorsorglich umspult (jahreszyklus)
                    ghosting durch feldübertragungen.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...... oder weil er einen an der Waffel hat...
                      Endlich versteht mich jemand..:D
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...

                        Wer so ein Gerät heute noch als Musikquelle nutzt tut dies aus nostalgischen Gründen oder weil er einen an der Waffel hat...270 € für ein bespieltes Band:J...es gibt tatsächlich Leute die sowas kaufen.

                        ...
                        ... du hättest mal auf 1/2 Zoll klicken sollen, mit den Extras kommen dann 1.080 € zustande.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                          ...

                          Witzige finde ich auch, dass in vielen aktuellen Kriminalfilmen in Verhörräumen immer noch Spulentonbänder, entweder ein Großspuler oder eine Nagra gezeigt werden, die mitlaufen, wenn Verdächtige verhört werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei heute noch so eine Technik einsetzt, alleine schon deshalb weil die uralten Geräte ohne eine aufwendige Wartung und teure Reparaturen (wo kommen eigentlich die Ersatzteile her?) überhaupt nicht mehr laufen würden. Dagegen sind die Kosten für einen digitalen Rekorder mit Flash-ROM Speicher lächerlich gering.

                          ...

                          Gruß

                          RD
                          Eventuell weil sie im Gegensatz zu digitalen Speichermedien nicht so einfach zu verfälschen sind ( nur eine Vermutung ) ...
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                            mmh....wäre ein Argument...durchaus nachvollziehbar.

                            Man müste ggf. mal einen richtigen Polizisten fragen, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

                            Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei diese aufwendige Uralttechnik noch verwendet. Wenn analoge Tonaufzeichnung, dann auf Kassette, es kommt ja auf eine möglichst hohe Tonqualität nicht an. Kassettengeräte sind unkomplizierter und billiger und leichter zu warten und zu reparieren.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Offizielle Werbung für Magnetband-Tonträger

                              ... du hättest mal auf 1/2 Zoll klicken sollen, mit den Extras kommen dann 1.080 € zustande.
                              Danke für die Info, ob 90 oder 270 € ... oder gar 1.080 € :J für ein Album, da brauche ich nicht mehr lange nachzudenken. Ich bin z.B. ein Schallplattenfan, aber bei knapp 30 € für eine Scheibe verweigere ich mich schon.

                              Ich sagte ja bereits, man muss schon gehörig einen an der Waffel haben um für sowas so viel Geld rauszuhauen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍