Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

    Vor Tagen habe ich gesehen, dass im FS ein Konzert von Paul McCartney gezeigt wird, das erst vor Kurzem in den USA stattgefunden hat. Ich habe es aufgenommen und mir gestern angesehen (in 3m Breite).

    Und da war ich wieder einmal platt, was so alte Haudegen noch zustande bringen! Auch seine Mitmusiker sind irre gut! Vor allem der Schlagzeuger, dagegen war Ringo Star ein Anfänger.

    Hier ein anderes Konzert (ich finde, nicht ganz so gut) mit der selben Besetzung, aber nicht mit den gleichen Liedern:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Seht/hört mal wie beispielsweise dieses Lied "fährt" (wieder die selbe Besetzung):


    Noch einmal, leicht anders:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Oder hier ein anderer Klassiker mit Billy Joel:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Soweit ich es (mit meinem noch halbwegs brauchbaren absoluten Gehör) beurteilen kann, singt Paul alles in den alten originalen Beatles-Tonarten.

    Einfach nur super!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

    wird jetzt deine sammlung um eine höfner erweitert?:W
    Zuletzt geändert von longueval; 29.03.2015, 22:53.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

      Das einzige nicht "Klassik"-Konzert in meinem Leben habe ich 1993 in München erlebt, und zwar im restlos ausverkauften Olympiastadion. Es war Paul McCartney.

      Seitdem bin ich ein Bewunderer seiner Kunst (und der seiner Leute, was die damals schon akustisch und visuell auf die Beine gestellt haben, war einfach irre). Würde er wieder einmal in einer Stadt auftreten, in der ich grade zufällig auch bin, würde ich reingehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

        Hallo David!

        Auf welchem Sender lief denn das Konzert? Vielleicht gibt's ja sowas wie eine TV-Thek dort.
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

          Hallo @Maho!
          Habe gerade meine Frau gefragt, sie hat das alte TV-Media bereits entsorgt.

          Und ich habe diesen Konzertmitschnitt leider nach dem Ansehen von der Festplatte gelöscht.

          Ich glaube es war entweder bei ARTE oder bei 3sat.

          Ich bin mir ziemlich sicher dass es diese DVD war: http://www.amazon.com/Good-Evening-Y.../dp/B002QH2NUA
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            wird jetzt deine sammlung um eine höfner erweitert?:W
            Nein, denn dieser E-Bass gefällt mir optisch gar nicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

              Ja, was Sir Paul McCartney live aufgeführt hat war eigentlich schon immer große Klasse, da hat er sich nie lumpen lassen.

              Aber es gab/gibt auch noch andere Größen des Rock die man eigentlich mindesttens einmal im Leben live erleben muss/musste, die waren nicht weniger gut. auch fällt auf, je älter die Knaben werden, desto besser sind sie auf der Bühne, das gilt fast durchweg für alle großen Bands.

              Allen voran Genesis. Die 'Live over Europe 2007' sei da wärmstens empfohlen. Nicht zu vergessen Supertramp, 'Live in Paris'. Trotz ihres Alters, die Aufnahme ist von 1979, bietet die Scheibe einen topp Sound. Dann ist da noch Jethro Tull. Die 'Live at Montreux' ist klasse. Dann wäre da noch Billy Idol, was der auf der Bühne mit seinen Musikern, allen voran Steve Stevens, abzieht ist aller erste Sahne.

              Vor einigen Jahren war ich auf einem Saga Konzert. Meine Güte waren die gut, die spielten ihre Songs locker aus der Hüfte und was Michael Sadler stimmlich so drauf hat sprengte alles was ich bisher von ihm aus der Konserve so kannte.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                Der betreffende McCartney Mitschnitt ist 6 Jahre alt - ich wünsch' dem alten Paul dass er es wirklich (heute mit 72) noch drauf hat. Das aktuell letzte musikalische Lebenszeichen dürfte das sein ...
                “FourFiveSeconds” available now.iTunes http://smarturl.it/FourFiveSeconds Google Play http://smarturl.it/GPFourFiveSeconds Amazon http://geni.us/FourFiveSeco...

                ... viele junge Hüpfer haben einander gefragt wer denn der alte verwutzelte Gitarrist sei - ''den kennt doch niemand'' ....

                Von wegen alt: Eric Clapton wurde heute 70.

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  ... viele junge Hüpfer haben einander gefragt

                  wer denn der alte verwutzelte Gitarrist sei
                  Hallo Dezi..

                  Zeit für ein Facelifting...:N....:W

                  mfG.
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 30.03.2015, 11:15.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Nein, denn dieser E-Bass gefällt mir optisch gar nicht.
                    Banause :D

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Vor allem der Schlagzeuger, dagegen war Ringo Star ein Anfänger.
                      ja. Ob's dem Song gut tut, das so durchzuhämmern, ist wieder eine andere Frage.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                        Von wegen alt: Eric Clapton wurde heute 70.

                        LG, dB
                        ich kenn das crossroads guitar festival, ein benefiz für ein drogentherapiezentrum, das er durchzieht und das alle drei jahre stattfindet.
                        ich weiß, wie alt er ist - weiß es ja schließlich auch von mir - aber wenn man sich die videos anschaut kann mans nicht glauben.
                        gruß reinhard

                        um nicht ganz OT zu sein - bin kein PMC-fan; hab aber bei einem freund mal eine dvd mit einem konzert gehört und gesehen - war sehr (positiv) überrascht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                          PMC veranstaltet nicht den üblichen Pop-Zirkus und bringt selbst alte Klassiker jugendlich frisch rüber - sage ich mal so als alter 5cheißer ...

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                            Hallo!

                            Ich war mal bei einer Probe von Paul McCartney für ein Event wo er glaube ich dann nur 2 Lieder spielte. "come together" und "hey jude" soweit ich mich erinnern kann.

                            Geprobt haben die sicher ein paar Stunden und haben dabei sicher 15 verschiedene Lieder gespielt.
                            Hat ihnen offenbar Spaß gemacht - und das finde ich gut, dass es anscheinend nicht nur ums runterspielen einer Tracklist geht.

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Paul McCartney hat's noch drauf - und wie!

                              das ist anscheinend der unterschied zwischen musiker und "star".
                              gruß reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍