Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Laufwerk (ohne Wandler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Laufwerk (ohne Wandler)

    Wer hat einen Tipp für ein gutes CD-Laufwerk?

    Habe noch einen Wandler Audio alchemy "dac in the box", den ich gerne entsprechend versorgt hätte.

    Darf auch gerne preiswert sein..... :-)


    Grüße vom Punktstrahler

    #2
    AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

    Ich verwende dieses, seit es in den Macs keine eingebauten mehr gibt, und ich bin sehr zufrieden damit:

    Mit dem Apple USB SuperDrive kannst du CDs/DVDs abspielen und brennen. Versandfertig innerhalb von 24 Stunden im Apple Online Store. Versandkostenfrei.

    Kommentar


      #3
      AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)



      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

        Aug 20, 2012 - This Pin was discovered by Skieve Lavabo. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest

        Zuletzt geändert von debonoo; 13.02.2015, 18:29.

        Kommentar


          #5
          AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
          Habe noch einen Wandler Audio alchemy "dac in the box", den ich gerne entsprechend versorgt hätte.
          Den hatte ich mir vor Urzeiten mal ausgeliehen und probiert - und fand ihn damals sehr gut.

          Vielleicht kriegst Du dazu ein wirklich schönes, gebrauchtes AVM CD 1-Laufwerk:



          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            #6
            AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

            Besten Dank für Eure Empfehlungen. Habe soeben meine Wahl getroffen und bestellt:



            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #7
              AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

              schaut sinnvoll aus, vermute eine richtige entscheidung
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                Was war denn jetzt genau die Grundlage der Kaufentscheidung, die Bedienung, die Ausstattung, das Laufwerk, das Design...?

                Ich bin der Auffassung, man hätte jeden x-beliebigen ordentlichen CD-Spieler mit Digitalausgängen nehmen können. Gerne auch einen Gebrauchten.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                  denon ist auch dick im pro cdt geschäft für gastronomie, clubs usw., bekannt robust
                  kann mir eine gesicherte ersatzteillage vorstellen
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                    Mein Neffe sagt immer CD ist überflüssig.

                    Er hört nur von PC und Platte.

                    Das wahre ist für ihn Platte, denn da kann man sich bei der Musik so richtig entspannen.
                    Nicht einmal wegen des Klangs, sondern weil man da nicht in die Versuchung kommt immer weiter zu zappen.
                    Und auch die Haptik der Hüllen ist einmalig.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      Besten Dank für Eure Empfehlungen. Habe soeben meine Wahl getroffen und bestellt:



                      Grüße vom Punktstrahler
                      der läßt sich allerdings ohne zugehörigen Receiver nicht über Infrarot und ohne zugehörigen Netzwerkplayer nicht über die App von Denon fernbedienen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                        Was war denn jetzt genau die Grundlage der Kaufentscheidung
                        Habe mehrere, immer älter werdende CD-Player, der eine oder andere gibt dann mal nach vielen Jahren alterungs- und gebrauchsbedingt langsam den Geist auf.

                        So jetzt mein alter Philips CD 360, der mir Jahrzehnte treu und gut diente. Einige CD's vor allem selbstgebrannte will er gar nicht mehr einlesen. Da hilft auch kein reinigen mehr. Da ich noch einen Wandler von Audio Alchemy "dac in the box habe" kam nur ein preiswertes CD-Laufwerk in Frage. Ich denke, der Denon ist eine gute Wahl. Er spielt dann in meiner Anlage Nr. 3, die im Gäste- bzw. Rückzugszimmer steht.

                        Diese Anlage besteht aus:

                        Vorverstärker - Abacus Prepino
                        Endstufe - Abacus Ampino
                        Tuner - Yamaha TX 500
                        CD-Player - Marantz CD 4000
                        CD-Player - Philips CD 360, der jetzt durch den Denon ersetzt wird
                        Schallwandler - Pfleid FRS 20 R passiv mit Entzerrer PP100 und Pfleid-Raumakustiklautsprechern RS2

                        Alles ältere Sachen, gut gepflegt und jeder Gast schwärmt davon... :N

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          #13
                          AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                          der läßt sich allerdings ohne zugehörigen Receiver nicht über Infrarot und ohne zugehörigen Netzwerkplayer nicht über die App von Denon fernbedienen.
                          Das macht nichts. Die Gerätchen stehen sozusagen in Reichweite. Ich mag sowieso keine Fernbedienungen mit kleinen Tästchen.

                          Grüße vom Punktstrahler

                          Kommentar


                            #14
                            AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                            Habe mehrere, immer älter werdende CD-Player, der eine oder andere gibt dann mal nach vielen Jahren alterungs- und gebrauchsbedingt langsam den Geist auf.
                            Das ist natürlich richtig. Die werden mit der Zeit eben nicht besser. Andererseits ist das was damals gebaut wurde noch Qualität gewesen. Der CD 360 ist ja schon ein ziemlich altes Teil, hat lange gehalten. Sowas bekommt man heute bei einem Neugerät - da sind nur noch PC-Standardlaufwerke drin - nicht mehr geboten.

                            Wie auch immer, der Denon wird sicher für eine Zweit- oder Drittanlage sicher eine längere Zeit zuverlässig seine Dienste tun...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                              @ruedi01:

                              Na wenn da dann sowas verbaut ist bei den "legendären" LG's beim PC dürfte das auch lange halten.

                              mit "legendär" meine ich sowas wie mein GSA-4167B mein erster DVD-Brenner seiner Zeit für 50€, nunja mittlerweile hab ich ein H10A drin wegen EAC an nem IDEzuSATA Adapter/Konverter, nicht aber weil es kaputt ist, nein weil die weisse Front besser zu meinem Amiga 4000 Desktop passt :E

                              allerdings an die 200 Tacken um CD's abzuspielen halte ich auch für völlig überzogen.
                              Hab mir vor kurzem nen LG BP420 zugelegt, weil man auch mal BluRay ohne PC angucken will, der machts über die digitalen Ausgänge auch wunderbar. (geschossen für 60€ eBay, neu gab und gibt es den wohl auch immernoch für um die 80€)

                              Das Teil macht z.B. bei Audio CD's so oder so "BitStream" ist also idiotensicher und absolut HiFi-tauglich.
                              DIe analogen Ausgänge sind natürlich Quark, aber das war bei meinem Yamaha DVD-S ja auch nicht anders gewesen.


                              Gruss Dennis50300
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍