Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

    Da muss man ja nen Menü erstellen soweit ich das sehe, wie bei so einer DualDisc die DVD-Seite oder ?

    Ich möcht ganz gerne meine Vinyldigitalisierungen brennen, die sind in 48kHz.
    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion warum ich die nicht in 41kHz aufnehme..., ich will die einfach auf DVD Audio packen und gut ist's ;)

    Es gehört für mich einfach dazu beim Digitalisieren von Vinyl das das in 48kHz aufgenommen wird, erstmal aus nostalgischen Gründen (hat mein dad mit einem Pioneer D-500 auch früher gemacht) zum anderen ist das ein merkmal bei den Digitalquellen was unübersichtlich ist im FooBar/Winamp.
    Speicherplatz kostet es auch nicht mehr, im Gegenteil "richtige" Musik braucht ja ohnehin etwas weniger Speicherplatz, da sich das ja nunmal besser komprimieren lässt ( im Sinne der Dateidaten, nicht Datenreduktion oder Dynamikkompression...)

    Wie auch immer, seh ich das richtig das ich dafür nun Software benötige worüber sich das dann alles bedienen lässt mich dem DVD-Player und abspielen lässt ?

    Einfach so mit meinem Deamon Tools Pro Advanced Pro auf die schnelle bekomme ich jedenfalls nichts hingebastelt mal eben auf die Schnelle.
    FLAC wird mein DVD-S 657 jedenfalls nicht einfach so abspielen, wobei mir das aber natürlich ganz Recht wäre, denn dann könnte ich einfach Ordner mit den Dateien brennen und fertig ;) (halt einfach Dateidaten brennen)

    Jemand ne Idee wie ich das fix und einfach bewerkstelligen kann ?


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    #2
    AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

    ... der Vorteil einer DVD Audio ist, dass sie auf jedem CD-Player läuft.

    Kommentar


      #3
      AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

      Zitat von Stax Beitrag anzeigen
      ... der Vorteil einer DVD Audio ist, dass sie auf jedem CD-Player läuft.
      Das ist nicht richtig!

      Du brauchst einen Player, der das definitiv kann.
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #4
        AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

        ...und zwar einen DVD-/Bluray-Spieler der das Format der DVD-Audio wiedergeben kann. Viele DVD-Spieler können das nicht und erst Recht kein (reiner) CD-Spieler.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

          ich sag dazu nix, gar nix ...:E
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

            Du brauchst zwei Dinge:

            www.cirlinca.com/products.htm

            Und einen BluRay-Player von Oppo bzw. Cambridge.

            Ob es dir das wert ist, kannst nur du entscheiden. Ich habe ganze zwei DVD-A erstellt, bis Cirlinca wieder Kohle für eine neue Version wollte. Seither landen meine Konzertmitschnitte alle auf der Festplatte.
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar


              #7
              AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              ich sag dazu nix, gar nix ...:E
              Aber es drängt Dich, gib´s zu.....:D

              malek

              Kommentar


                #8
                AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                Nuja mein DVD-S 657 kann es abspielen, soweit schonmal so gut.

                @tf11972:
                Das von dir verlinkte da bekomme ich Software für sowas ja ?
                Stell ich mit das anscheinend richtig vor das man sich so ein menü selber basteln kann, wäre bestimmt eine feine Sache.
                Für jedes Album nen Schickes Bild vom Album/Single/Maxi und so Spielereien :B




                Gruss Dennis50300
                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                Loudness War;

                Kommentar


                  #9
                  AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                  was erwartest du dir von dvd audio?
                  bzw. was fehlt bei normalem pcm audio mit 44,1?
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    was erwartest du dir von dvd audio?
                    bzw. was fehlt bei normalem pcm audio mit 44,1?
                    ... Mein "billiger" Multiplayer gibt auch DVD wieder; eine CD wird im PCM-2-ch-Format ausgegeben, der SR meldet in dem Fall 96 kHz.
                    Die Blu-ray Super Audio ist in PCM 24-bit/96 kHz.
                    Klangunterschiede sind nicht bis gar nicht zu hören.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                      Frohes neues erstmal allen...

                      @longueval:

                      Nuja die Records sind nunmal in 48kHz, vernünftige HiFI-Kette sagt 1:1 Übertragung, oder hast du ne Möglichkeit 48kHz auf eine Audio-CD draufzubrennen ? (1:1 eben)

                      Weiterer Vorteil, ich könnte RW's ebenfalls benutzen, zum Testen unter anderm ob dann alles so läuft wie's mir gefällt, so von wegen Menü machen u.s.w.

                      So in FLAC eigentlich kein Problem das so auf den CD zu brennen, sind ja immer so Pro Platte 200 bis 300MB, nur das macht wiederum mein DVD-S657 von Yamaha leider nicht.


                      Gruss Dennis50300
                      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                      Loudness War;

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                        Am liebsten leg ich zwar eh richtig die Platte auf, aber man möchte halt gerne die Digitalisierungen auch ohne PC spielen können ;-)
                        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                        Loudness War;

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                          Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
                          Nuja die Records sind nunmal in 48kHz, vernünftige HiFI-Kette sagt 1:1 Übertragung, oder hast du ne Möglichkeit 48kHz auf eine Audio-CD draufzubrennen ? (1:1 eben)
                          Jedes poplige Brennprogramm (z. B. Nero Express) kann das, die Abtastraten werden einfach umgewandelt, evtl. wird noch gedithert.
                          Viele Grüße
                          Thomas

                          www.forestpipes.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                            Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                            Jedes poplige Brennprogramm (z. B. Nero Express) kann das, die Abtastraten werden einfach umgewandelt, evtl. wird noch gedithert.
                            Ich hab noch das gute alte 6er am Start, tut's das denn auch vernünftig ?


                            Gruss Dennis50300
                            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                            Loudness War;

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DVD Audio erstellen, 48kHz wie ?

                              Das "Problem" hat sich inzwischen erledigt.

                              Ich hab hier nun schon ne Weile nen LG BP420 stehen der Yammi DVD-S ist weg.

                              Wenn ich mal was auflege und das noch nicht in 44,1 ist wird es nochmal aufgenommen....
                              Das was derweil noch in 48kHz ist, brauch ich garnicht mehr gross daran herumbasteln dieser BluRay hat es einfach unumstösslich drauf "Bitstream" zu betreiben was Audioquellen angeht, besonders FLAC,mp3 und Audio-CD,
                              wenn ich dem nun die 48er FLAC's auf nen USB-Stick schmeisse tut er halt das was er soll, die Daten 1:1 übertragen zum AVR so wie der PC es auch tut.


                              Gruss Dennis50300
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍