Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi und die Verrücktheiten dahinter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    @nad
    sollte ich deine beiträge schlampig gelesen haben - so bitte ich um verzeihung und verständnis.
    manchmal liest man aus zeitgründen halt schnell drüber und bleibt bei "reizworten" hängen.
    manchmal sind meine beiträge sicher zu lang. kann mir gut vorstellen das das nicht jeder alles lesen will :-)

    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    andernfalls bleibt ja gar nix anderes übrig, als irgendwas wie einen zweck dahinter zu sehen - wozu sonst der aufwand.
    Das beweist sogar das es Ausserirdische geben MUSS,
    denn nur wegen uns so ein Universum zu erschaffen, halte ich persönlich für ganz grobe Platzverschwendung :-)

    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    eine andere gschicht ist noch die feinabstimmung des universums.
    Also das braucht uns am aller wenigsten verwundern.Man kann schonmal drüber staunen
    das im Fell einer Katze genau da 2 Löcher sind, wo sich exakt die Augen befinden.
    ABER, man muss eines dabei bedenken.
    NUR in einem Universum in dem die Parameter (in diesem Zusammenhang "Friedmann Gleichungen" googeln) just so eingestellt sind,
    das das Konstrukt auch beständig ist, kann einen Betrachter überthaupt hervorbringen,
    der dann im Prinzip nur das ganz offensichtliche feststellt.
    Eben ein Universum das so stabil ist um einen Betrachter auf der Bildfläche erscheinen zu lassen.
    Alle anderen Multi,- Paralell und sonstige -versen die nicht so konstant sind, bringen niemals Gehrine zustande die so komplex sind um von ihrer eigene Existenz zu erfahren.

    Kommentar


      AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

      das mit der feinabstimmung - das argument ist bekannt:
      wenns denn nicht zufällig so wäre wies ist dann gäbs uns halt einfach gar nicht.....und wir könnten auch nicht komische fragen stellen.
      das problem ist, dass die wahrscheinlichkeit dafür praktisch null ist.
      und dass aus einem toten haufen sich komplexe strukturen entwickeln....
      und zu guter letzt die frage des bewusstseins - ich bin.
      gut. is halt so.
      ich bin mir bewusst dass ich bin.
      tote materie, die plötzlich bewusstsein trägt, reflektierend, über sich selbst nachdenkend.

      ich glaub, dass es einfach zulässig ist, auch gedanken zuzulassen darüber, dass es vielleicht einfachere erklärungen gibt als ständig den zufall bemühen zu müssen mit dem effekt, mich endlos verbiegen zu müssen, um unerklärliches irgendwie einzubauen.
      unter wissenschaftlern gibts eine goldene regel - wenn eine theorie immer komplizierterer erklärungen und konstrukte bedarf, um sie nicht werfen zu müssen ist sie wahrscheinlich zum werfen.
      soweit sind wir z.b. mit dem standardmodell.

      z.b. das ptolemäische weltbild mit der erde als zentrum: hat jahrhunderte funktioniert - sogar rückläufigkeiten der planeten etc. konnte man berechnen; wurde halt immer komplizierter, immer neue gschichten drangewurstet und drangeflickt.
      dann kopernikus und kepler - plötzlich war alles einfach und klar.

      ich war 10 jahre lang atheist - bis zu meinem 24. hab alles durchgekaut und mich in endlosen diskussionen anscheinend nicht so schlecht geschlagen.
      aber irgendwann wurde das gefühl immer stärker, mich bloß nur selbst zu bescheißen.
      und dann fragte ich mich, wer mich denn zwingt, so stur an einem modell festzuhalten, das mich zwingt, mich endlos und immer weiter zu verbiegen.
      wenn einstein und die väter der quantenphysik nix dabei finden, weiterzudenken und andere lösungsansätze zuzulassen, so denk ich, braucht man sich nicht zu genieren, das sogenannte unmögliche mal als denkmodell zu akzeptieren.
      anscheinend herrscht die angst vor, nicht für voll genommen zu werden, wenn man herkömmliche, von der mehrheit akzeptierte ansichten verlässt.
      der fortschritt kommt von anderer seite.

      wissenschaft: manche menschen wiesen schon in der zweiten hälfte des letzten jahrhunderts darauf hin, dass wir probleme bekommen werden oder schon haben.
      die experten meinten bis weit in die 2000er hinein, klimawandel wär dummes gerede.
      es gab schon vor einer reihe von jahren wissenschaftler, die auf den drohenden finanzkollaps hinwiesen.
      sie wurden fertiggemacht, verloren teilweise ihre reputation.
      es gab schon seit langem menschen, die auf entwicklungen hinwiesen, die letztendlich zum ukrainekonflikt, der situation im nahen osten etc. führten.
      hat keinen interessiert und wurde in den medien totgeschwiegen.

      eine weise großmutter meinte mal zu ihrem enkel "junge, mach und denke immer genau das gegenteil dessen, was die normalen menschen tun".
      klingt zwar extrem - und ist es auch; aber als denkansatz brauchbar.
      so, jetzt glüht die tastatur.
      gruß reinhard

      Kommentar


        AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

        Darum einmal mehr danke für deine Zeilen.
        Ist immer was dabei wo ich mich Wiedererkenne oder etwas das mich direkt anspricht.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

          Irgendwie komme ich hier seit ein Paar Seiten themen / verständnismäßig nicht mehr mit, ich glaube ich deaktiviere den Thread demnächst.

          Kommentar


            AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

            message verstanden.
            bin draußen.
            gruß reinhard

            edit: ist das dein thread? oder davids? kenn mich nix aus.

            Kommentar


              AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

              Mit Deaktivieren meine ich natürlich, diesen aus meinem persönlichen Kontrollzentrum zu entfernen.
              Edit: Diese persönlichen Einstellungen im Kontrollzentrum haben keinen Einfluss auf diesen Thread.
              Edit: Nix gegen Dich, ra. Und bitte nicht falsch verstehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2016, 02:35.

              Kommentar


                AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

                danke für die klarstellung. war nur kurz verunsichert. war ja auch schon spät.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

                  Du hast dann noch eine gute Beratung gemacht bezüglich der Kompaktanlage, wo ich mich noch angeschlossen hatte um diese Zeit.

                  Kommentar


                    AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

                    Hat schon wer den Stereo to Mono Converter in Betrieb?
                    Soll angeblich für alle im Handel verfügbaren Systeme kompatibel sein.

                    Kommentar


                      AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

                      Ich habe das Kino-Set mit blauem Stöpsel und wieder verwendbarer schwarzer Klebefolie für wahlweise einer Seite der 3D-Brille ... im Vertrieb von First April zu 6,66 €uro .... ;)

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: HiFi und die Verrücktheiten dahinter

                        Das schreit ja direkt nach einem verblindeten Vergleichstest zwischen der gelben und der blauen Version.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍