Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grazer Musikstammtisch - Wann und wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,

    mal ein :S an Frau-HAUHODO + Karl :S
    und ein DANKE an Uli Brüggemann Acourate

    lg
    steos

    Bilder kommen noch

    Kommentar


      #62
      Hallo

      war recht voll in HAUHODO seinem Musikeller :B

      was gab es zu hören:
      -3 Wege Aktivsystem mit 15"Basshörner+2x15"in offerner Schallwand und 1"Beton Horn Guide nach GedLee.
      -2 Wege passiv 8"+1"@Horn auf einer kleinen Pascal S-Pro2 Endstufe
      -2 Wege passiv 8"+1"Kalotte on Guide auch mit Pascal Endstufe
      -Acourate Room EQing

      Lustig finde ich nur das sher grosse desinteresse der Nichtgekommen die aber eh alle eingeladen waren.
      Auch sehr merkwürdig zu sehen das sich über X-Musikwiedergabezeugs unterhalten wird, bekommt man mal die Möglichkeit richtig was zu testen juckts die wenigsten.

      lg
      steos












      Kommentar


        #63
        Servus Jochen!

        Freut mich höchstallerliebst von Dir zu lesen!

        Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
        ... Apropos nächstes Mal: bin gerade dabei mit Günthers Unterstützung einen kleinen Subwoofer zu wasteln. Könnte man ja bei einem Grillen im Juli oder August in Augenschein nehmen ;-) ...
        Das wäre großartig! => A bissi a Wörkschob und dann feste schmausen => des freut Herz und Wampe ;)

        August wäre ausgezeichnet, da ich dortn örtlich sehr flexibel sein könnte.

        Vielleicht verirrt sich auch der eine oder andere, hier nicht mehr Schreibende, nach Graz => ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

        We'll keep in touch ... .

        Cheers

        Erik

        P.S.: Don't scheapf too matsch :)

        Kommentar


          #64
          Griass eich!

          Yeah, des war was am Mittwoch! Respekt, was der Karl da auf die Haxn, äh, Wände gestellt hat!

          Der Raum war penibelst und auch höchst schmuck raumakustisch behandelt => invertiert arbeitende "Hornsarkophage" reduzierten Bassmoden und NHZ superb! Für mich ein absoluter Referenzraum, wo man diverse Lautsprecherkonzepte sehr gut unter die Lupe/den Ohrwaschel bekommt! Des Weiteren ist meines Erachtens dieser Raum auch sehr schön anzusehen => Respekt und Kompliment an Meister Karl!

          Wie schon @Steos (Stefan) anmerkte, hätte sich dieser Stammtisch mehr Besucher verdient, wahrlich! Auch hierbei an großer Dank an Stefan für seine Mühen und seine unterschiedlichen Lautsprecherkonzepte, die mit und ohne Acourate - für mich - den Vergleich mit 10000 plus Euronen Konzepten nicht scheuen müssen.

          Auch ein herzlicher Dank an @Debonoo (Andreas) für seine Teilnahme am Stammtisch, wobei nicht nur über HIFI gesprochen wurde, was auch gut so ist!

          Last bat not list, herzlichsten Dank an @Hauhodo (Karl) und seine Familie für diesen gelungenen Stammtisch und die kulinarischen Gustostücke!

          ___________________________________

          Karls System spielte in allerhöchsten Basssphären, wobei wir Aphex Twin, Mos Def, Massive Attack als elektronische Protagonisten benutzten. Die Pegelfestigkeit dieses Systems sucht seinesgleichen (zusammen mit Stefans System meine Referenzen) => meine Ohren waren am Limit ... . Nichtsdestotrotz fiel mir ein Unterschied bezüglich der Präzision und der Räumlichkeit zu meinem System zu Hause auf => Da ich ein alteingesessener Kalottenhörer bin, war und ist ein Hornsystem für mich immer gewöhnungsbedürftig => erstaunlicherweise hat dieses hervorragende System (plus der exzellenten RA) durch Acourate noch einmal ordentlich gewonnen => Präzision und Räumlichkeit waren nun auf höchstem Niveau! Superb!

          Auch bei Stefans schmal abstrahlenden Monitor war nach dem Einsatz Acourates Präzision und Räumlichkeit (bei Beibehaltung dieser frappanten Knackigkeit) auf höchstem Niveau!

          Beide Systeme ließen trotzdem nicht den nötigen Schmelz und Wärme vermissen.

          Chapeau an Karl und Stefan!

          Solche Hörerfahrungen hätte ich vor 14 Jahren gebraucht ;) dann wär das Eine oder Andere nicht gekommen.

          Erwähnen möchte ich noch Stefans selbst konstruierte Digitalendstufe mit 2x 450 W auf kleinstem Raum ohne wirkliche Wärmeentwicklung => wenn ich da meine Class A Ungetüme denke ... .

          Noch einmal herzlichen Dank an alle Dagewesenen und liebe Grüße

          Erik

          Kommentar


            #65
            Hallo

            Danke für den Bericht und die Bilder!
            Muß sagen sieht optisch schon sehr interessant aus, glaub muß auch mal.

            lg
            Gerhard

            Kommentar


              #66
              Servus Gerhard!

              So ein System sollte man schon einmal gehört haben ... ich wünschte, ich hätte sowas früher gehört ... .

              Beste Grüße

              Erik

              Kommentar


                #67
                Hallo!

                Ich sage auch DANKE an die 3 Herren die mir einen wunderprächtigen Abend beschert haben! Hat mich sehr gefreut euch in meinem bescheidenen Heim willkommen zu heisen.

                Ein besonderes Danke geht an den Stefan (steos) , für seine Bemühungen den Abend noch viel spannender zu gestalten. Ich fand das auch sehr interessant die verschiedenen Konzepte zu vergleichen. Wieder einmal hat uns auch Acourate gezeigt wo der Hammer hängt. Is schon sensationell was da alles möglich ist! Abgesehen davon würde ich die beiden Lautsprecherpaare die mitgebracht wurden als „gelungen“ bezeichnen! Die Digital-Endstufe is auch der Hammer.
                In die Verzweiflung treibt mich natürlich die Tatsache das Erik doch tatsächlich eine Eigenheit meiner derzeitigen Basswiedergabe ansprach die mir selbst nicht wirklich gefällt. Nicht das ich unzufrieden mit meinem System wäre, aber besagter Punkt war schon mal besser zu hören bei mir. Hmmm… da gefallen mir die offenen Schallwände nicht so gut wie die geschlossenen Kisterl die ich hatte. Dafür sind sie in anderen Bereichen besser. Mal so, mal so. Wie immer Kompromisse.

                Ich kann mit solchen Treffen, wo man mit „echten“ Personen zu tun hat, viel mehr anfangen als mit virtuellen, endlosen Diskussionen um ein Haar in der Suppe. Das is mir einfach zu langweilig und die Zeit dafür zu schade. Offensichtlich bevorzugt die Mehrheit der Forenuser aber diese Form der Unterhaltung. Das muss man so wie es ist akzeptieren. Aber das ist, wie ich mitbekommen habe, in den meisten Foren so. Da ich kein Theoretiker bin und lieber etwas „bastle“ (für das sich dann eh kein Schweinderl interessiert), bzw so gerne mit Menschen persönlich spreche hab ich mich aus der Forenwelt zurückgezogen.
                Naja, jeder wie er mag. Mehr als „einladen“ kann ich nicht.

                Und das wars dann auch schon wieder von mir. Danke an David fürs freischalten meiner Beiträge als nicht Angemeldeter!

                Ich wünsch euch allen noch eine schöne Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal!

                Liebe Grüße vom Karl

                Kommentar


                  #68
                  Servus Koarl!

                  Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
                  ...Wie immer Kompromisse. ...
                  Yeah, das ist doch gut! Der Kompromiß als Würze des Lebens! Perfektion sieht unser Universum nicht vor und wer oder was danach strebt, wird seinen persönlichen Faust - nur ohne Happy-End - erleben ... .

                  Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
                  ... und vielleicht sieht man sich ja mal! ...
                  Yeah! Von meiner Seite aus könnte man eine Grillerei irgendwann im August einmal andenken ... .

                  Beste Grüße

                  Erik

                  Kommentar


                    #69
                    Interessante Bilder und ein wirklich schöner Raum.

                    Ich kann mir vorstellen, dass beim nächsten Mal mehr Leute kommen um zu sehen und zu hören.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      ... Ich kann mir vorstellen, dass beim nächsten Mal mehr Leute kommen um zu sehen und zu hören.
                      Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir das nächste Mal Völlerei - kulinarisch und auditorisch - betreiben werden. Wir werden weder unsere Mägen noch unsere Trommelfelle schonen. Vergesst "Einstürzende Neubauten" wenn beim nächsten Mal "Aktive Plattentektoniker" Pangaea auferstehen lassen ;)

                      Beste Grüsse

                      Erik

                      Kommentar


                        #71
                        Wäre gerne gekommen war aber in Italien, lag nicht am Desinteresse.

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #72
                          Servus Armin!

                          Ich, respektive wir, würde(n) uns außerordentlich freuen, dich bei unserem nächsten Treffen begrüßen zu dürfen!

                          Ich wart mal auf Jochens (@Rorschach) Terminvorschlag für die Grillerei ... :)

                          Beste Grüße

                          Erik

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Grazer Musikstammtisch - Wann und wo?

                            Servus an Alle!

                            Ja, Bombus o non bombus, ähhh bomba o non bomba, ah, wurscht!

                            Ich schlage vor und propose hiermit, dass wir einen Grazer HIFI-Stammtisch anreissen!

                            Jeder ist herzlich willkommen, so den er/sie die Reise nach Graz auf sich nimmt. Treffpunkt wie üblich => Café Harrach in der Harrachgasse.

                            Der Zeitpunkt ist zur Diskussion gestellt => ich werde nächste Woche in der Steiermark sein => mir wäre der 14. oder der 15e Mai recht gelegen.

                            Vendittische Grüße

                            Erik

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Grazer Musikstammtisch - Wann und wo?

                              Falls ich da sein sollte, sehr gern :S
                              Mfg Günther

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Grazer Musikstammtisch - Wann und wo?

                                Tach!

                                Ich werde mal versuchen den Termin frei zu halten. Aber ich glaub da bin ich mit dem Möpmöp in Mariazell. Also Treffpunkt Mariazell

                                LG
                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍