Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Nachbarforum sperrt zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

    Ich habe schon alles durch, auch Moderatoren. Hat sich auch nicht bewährt, denn dann hagelte es Beschwerden über die bei mir.

    Da mache ich lieber alles selbst - auch die Fehler.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      ...
      Da mache ich lieber alles selbst - auch die Fehler.

      Hallo David,

      ein guter Spruch und doch mehr als "nur ein Spruch" !

      Wenn man etwas selbst machen kann, hat man auch etwas von den eigenen "Fehlern", die man dabei zu machen sich zugestehen muss.

      Die Erfahrung, die man dabei mitnimmt, kann ein Schatz sein, auch wenn es im Alltag vielleicht nicht immer so bewusst ist. Das Wort Erfahrungsschatz kommt ja nicht von ungefähr, betont es doch - so sehe ich es - den Wert eigener und authentischer Erfahrung (*).

      Die kann man nur durch "machen", "sich selbst auf etwas einlassen" erwerben, durch "machen lassen" oder "davon gehört haben" ist es nicht dasselbe ...

      ________

      (*) Das kann auch die Erfahrung eines Kollektivs, eines Teams, einer Firma sein.
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 16.03.2016, 21:26.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #48
        AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
        Das Wort Erfahrungsschatz kommt ja nicht von ungefähr,
        Mir gefällt Deine Sprachgewandtheit.

        Kommentar


          #49
          AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          Mir gefällt Deine Sprachgewandtheit.

          Kommt alles durch hififorum.at ... ;)
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #50
            AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

            Oliver, es war schon unglaublich oft so, dass ich enttäuscht wurde, wenn ich mich auf Andere verlassen habe. Das hat aber auch mit meinen hohen Ansprüchen zu tun, die ich in bestimmter Hinsicht (nicht überall!) selbst "liefere" und von denen ich annehme, dass sie Andere auch so handhaben. Im Thread "Wie beurteilt ihr Menschen" liste ich diese ja weitgehend auf.


            Meine Frau könnte hier mehrere Punkte aufzählen die sie mir oft vorhält, wie dass ich oft unaufmerksam bin, dass ich ihr nicht immer genau zuhöre, dass ich für sie wichtige Dinge vergesse, dass ich sie beim gemeinsamen Arbeiten im Garten "wahnsinnig mache" mit meiner Arbeitsweise.......usw.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

              Meine Frau könnte hier mehrere Punkte aufzählen die sie mir oft vorhält, wie dass ich oft unaufmerksam bin, dass ich ihr nicht immer genau zuhöre, dass ich für sie wichtige Dinge vergesse, dass ich sie beim gemeinsamen Arbeiten im Garten "wahnsinnig mache" mit meiner Arbeitsweise.......usw.
              Außer der Aussage zur Gartenarbeit, könnte das von meiner Frau sein
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                #52
                AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

                Cay-Uwe, ich glaube, das scheint ein "Frauen-/Männerproblem" zu sein.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

                  Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                  Mir gefällt Deine Sprachgewandtheit.
                  :T

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

                    Debonoo, wie darf ich deinen Smiley in #53 deuten? Es gäbe da zwei Möglichkeiten, daher meine Nachfrage.
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2016, 15:10.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

                      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                      Cay-Uwe, ich glaube, das scheint ein "Frauen-/Männerproblem" zu sein.
                      Heute spricht man von einem Gender-Konflikt...:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ein Nachbarforum sperrt zu

                        John Gray hat dazu in einem roten Buch was geschrieben, weiß den Titel nicht mehr.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍