Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktanlage fürs Wohnzimmer: Wieviel Watt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab mir die weiter oben erwaehnten Denon Minianlagen nur kurz angesehen......sprechen mich nicht an.....klingen vielleicht ganz ordentlich...wer weiss....Versuch macht kl....

    Hier ein link zu einem Test der von mir weiter oben erwaehnten kompakten Aktiven

    Tom's Hardware helps you buy the best hardware and build the best PC to play, create and work..


    Scheinbar sind 120W pro Lautsprecher nur im Nahfeld ausreichend........;-)

    Mag deren Tests, und die Schreiberei, bzg nuPro, als die ankamen, bei mir, warens mal kurz im Wohnzimmer, da haben sich die 2 groesseren Lautsprecher (typischPlatzhirsch) etwas verwundert angschaut, als sie hoerten was da so raus kam....

    Kommentar


      #17
      ...das wäre auch eine smarte Lösung. Zwei nuPro A-10 (oder A20) und einen kleinen Läppi als Zuspieler...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Kompaktanlage fürs Wohnzimmer: Wieviel Watt?

        Zitat von Tomi25 Beitrag anzeigen
        Aber zusammengefasst: Eine Anlage mit zB 15 Watt RMS würde für einen 35 m2 großen Raum grundsätzlich ausreichen, auch wenn ich mal hin und wieder _etwas_ lauter aufdrehe?
        Stiftung Warentest schrieb Ende der 70er, dass 1 Watt je qm ausreichen. Ich weiß nach der langen Zeit allerdings nicht mehr, ob 2x1Watt RMS oder Musikleistung oder nur 2x0,5 Watt. Klar dass es vom Hörabstand usw. abhängt und die heutigen Verstärker mehr leisten.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍