Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Bild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eines habe ich vergessen: das gilt bis etwa 7,50 Meter Länge, bei mehr darf es auch etwas teurer sein pro Meter.

    Kommentar


      #17
      Schaue gerade, etwa ab Minute 5.

      Klare Kontraste, gerade Zauberstabszene, da ist nichts schwarz, auch die Schlange ist klar zu sehen, inklusive der Musterung ihrer Haut. Also am Film liegt es sicher nicht, auch eine Defekte BluRay scheint mir äußerst unwahrscheinlich.

      ABER: über den TV leße ich, dass er einen heftigen Rotstich haben soll und gerade die Zauberstabszene hat vor allem schwarz/grün Elemente. Wie war das nochmal wenn man rot und grün übereinanderlegt? Das sollte gelb ergeben, sieht man das dann schlechter?

      Viel Spekulation, versuche es erst einmal mit dem Kabel.

      Gerade Szene mit den sieben Harrys, Null Problem, sehr realistische Farben.

      Fluchtszene: wieder viel Grün und grau, Wolken klar zu erkennen, Ankunft am Fuchsbau auch.

      Ausprobiert mit und ohne Ambilight, sonst keine Einstellungen verändert.

      Habt ihr noch andere Filme zum Ausprobieren? Eigentlich müsstet ihr bei allen Probleme haben, wen es am Kabel liegt. Beispiele: StarWars, Avatar, etc.

      LG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Ich würde mal die Einstellungen des Fernsehers überprüfen. Die meisten moderneren Fernseher besitzen umfangreiche "Optimierungen", vielleicht ist das was kontraproduktiv. Bei meinem Sony sind das Funktionen wie "Hintergrundlicht", "Kontrast", "Helligkeit", "Schwarzkorrektur", "Verbesserte Kontrastanhebung", "Gamma", "Dynamische LED-Steuerung", "Automatischer Lichtbegrenzer", "Weiß-Betonung".

        Ich würde die Szene nehmen, die Du als zu dunkel empfindest, Pause drücken und dann an den Einstellungen "rumspielen", bis es so aussieht, wie Du es Dir vorstellst. Ich vermute hier liegt das Problem und weder am Kabel noch am Player.

        Kommentar


          #19
          Vielleicht liegt es auch an der Farbraum-Einstellung (RGB, etc.), mal rumspielen.

          Mal wenn es das gibt am Player oder am TV Ultraweiss und Ultraschwarz ein- ausschalten.

          Habe HDMI Kabel von 2.- bis 50.- und hab noch nie einen Unterschied feststellen können (Handshake, Farbraum etc ARC geht immer alles mit jedem Kabel).

          lG

          Armin

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank für all eure konstruktiven Antworten. Ich werde heute Nachmittag mal rumspielen - wobei ich diese ganzen Features am TV leider nicht zur Auswahl habe. Ich probier nachher mal und gebe Feedback . Danke !!

            Kommentar


              #21
              Nicht "rumspielen" mit RGB.

              "Burosch"-BR oder -DVD besorgen und erstmal den TV richtig einstellen. Das ist keine "LCD-Krankheit". Die meisten wissen gar nicht, daß man Kontrast und Helligkeit nicht gegeneinander einstellt (so gehen Konturen verloren!), sondern man sogar einen besseren Schwarzwert bekommt, wenn man die Helligkeit erhöht (dazu sollte man aber den Kontrast anpassen). Ohne Referenzfelder - wie sie auf der "Burosch"-DVD vorgegeben sind, ist das ein reines Stochern im Nebel. Ob man statt eines schwarzen Flecks bei einem Anzug feine Stofffalten erkennt oder weisse Hemden einfach nur "leuchten" ist eine Frage der Einstellung. Erst wird die Helligkeit eingestellt (bis man alle Abstufungen erkennt, oder soviel als möglich), das sieht erstmal "grau" statt "schwarz" aus, wenn man die Helligkeit erhöht. Reell ist das aber kein Problem, wenn man den Kontrast ebenso eingestellt hat. Wildes hin und her ist ein reines Lottospiel.

              Diese Einstellungen sind leider nur für das jeweilige angeschlossene Gerät gültig (HDMI-Gammawert ist vom Gerät abhängig, welches angeschlossen ist) - also neuer Player, neues Spiel. Und auch sollte man nicht die Einstellungen für den TV-Empfang übernehmen (viele Fernseher haben Testbilder abrufbar im Speicher), sondern gesondert einstellen. Früher gab es nach "Sendeschluss" noch Testbilder im Fernsehen, mit denen konnte man so etwas super einstellen.

              Die Meisten (ich vermute >80%) verschenken Bildqualität aufgrund falsch eingestellter Werte. Ein Verwandter von mir schaut auf einem Plasma seit Jahren mit der Standard-Einstellung des Geschäfts (Dynamik!) und ich fragte ihn, ob es ihm nicht auffällt, daß alle Leute Sonnenbrand im Gesicht haben. Da hat der sich dran gewöhnt, unglaublich so etwas.


              MfG Bernd

              Kommentar


                #22
                Zum neuen TV werde ich mir wohl folgendes HDMI-Kabel kaufen:


                Ist bezahlbar und scheint, in Ordnung zu sein.
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute,

                  wenn ihr mich sehen könntet - in etwa schaue ich gerade so : :G

                  Ich habe überall mal rumgespielt - am TV hat sich nicht wirklich viel getan. Dann aber habe ich am BDP angefangen zu knipsen - und plötzlich !!!!

                  Der Farbraum war auf YCbCr 4:4:4 eingestellt. Ich habe es mal auf RGB Voll umgestellt und BÄM !!! Das Bild wurde um 10 Nuancen heller - man konnte alles erkennen.

                  Unfassbar. Und noch viel erschreckender, das mir das jetzt erst aufgefallen ist.
                  Irgendwie habe ich mit diesem Player noch keine so dunklen Filme gesehen - das ist ja Wahnsinn.

                  Danke für eure Hilfe, ihr habt mich sehr glücklich gemacht !!!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Bernd,

                    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich auf der Burosch Seite mal umgesehen - da ist ja einiges im Angebot. Könntest Du bitte detaillieren, was ich benötige? Ist eine Anleitung zur optimalen Einstellung des LCDs dabei?

                    Danke und beste Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Tja rumspielen hat doch etwas gebracht :-)

                      18 Jahre Erfahrung mit solchem Zeug :-)

                      LG und viel Freude beim Schauen,

                      Armin

                      Kommentar


                        #26
                        "Ich werde mir nach den Feiertagen einfach mal ein vernünftiges bei Amazon bestellen und ausprobieren"

                        Vergiss es, hat nix mit Kabel zu tun. Wann das Kabel defekt wäre dann hättest du allgemein Probleme mit Bild, aber nicht nur dunkel.


                        gruß

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Zusammen,

                          ja, irgendwie bringen mich die HP Filme an die Grenzen meines Equipments. Heute Abend haben wir nun den letzten Teil gesehen (Blu Ray) - und auch hier habe ich wieder einige Probleme zu verzeichnen. Davon abgesehen, das auch dieser Film sehr dunkel gedreht wurde (aber das Bild nach Umstellung auf RGB und Abschaltung der Backlight-LED) wesentlich besser wurde, habe ich nun massive Ruckler feststellen können. Hier handelt es sich um Mikroruckler, die anfänglich alle 2-3 Minuten auftraten, in der Mitte des Filmes ausblieben und gegen Ende wieder zu vernehmen waren.

                          Ich habe etwas gegoogelt, bei Amazon wird beispielweise von diesen Rucklern gesprochen, aber auch hier: http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=9&t=538

                          Kann dazu vll jemand etwas sagen? Wirklich eine Herausforderung, diese Filme.

                          Danke und liebe Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Sven,

                            ich trau mich kaum ... aber bei mir ruckelt da gar nichts. :W Geguckt kurz vor Weihnachten.

                            Aber ich könnte Dir noch Herr der Ringe und Star Wars als weitere Herausforderung empfehlen, jeweils die neuesten BR Editionen.

                            LG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Thomas,

                              Danke für Deinen Beitrag. SW und HDR habe ich bereits alle 6 bzw 3 Teile gesehen, da konnte ich keine Ruckler feststellen. Bein HP 7.2 allerdings war es so massiv auffallend, das es wirklich schon störend war.

                              Meine Recherchen haben ergeben, dass hauptsächlich Samsung und Philips Player betroffen seien, ich habe ja einen Yamaha - aber auch hier scheint die Firmware nicht richtig zu arbeiten.

                              Ich werde die Tage mal ein Netzwerkkabel dranhängen und schauen, ob es ein Update gibt.

                              Kommentar


                                #30
                                Und hier die Antwort des Yamaha Support - es liegt tatsächlich an der Firmware :

                                Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die aktuellste Softwareversion ist die 1.44 und sie behebt Probleme mit den "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" In der Übersicht: Playback issues on the following discs have been corrected. 1) <BLU-RAY> "Being Human 2?disc 1?" 2) <BLU-RAY> Dolby Demonstration Disc 3) <BLU-RAY> "DIE DREI MUSKETIERE" 4) <BLU-RAY> "Harry Potter and the deathly Hallows - part 1 & 2" 5) <DVD> "Beethoven: Symphonies Nos. 2 & 5" 6) <DVD> "TKKG Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" 7) <DVD> "Beste Zeit" 8) WAV audio file created by Windows Media Player.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍