Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Marantz + Qualität = ?

    Hallo.

    Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich nach "Marantz Qualität" gegoogelt habe.

    Um es kurz zu machen: Außen „Hui“, innen “ Pfui“.

    Meine Geräte:
    SR6003 : Zum Dritten!!! Mal in Reparatur, seit nur über 2 Jahren Tonaussetzer und falsche Dekodierung der Kanäle.
    PM15S2 : Fernbedienung funktionierte immer nur Sporadisch. Muss zum Lautstärke regeln immer aufstehen.
    UD5005 : Rattert oft so laut dass man die Dialoge aus dem Film nicht mehr hört. Da ganzes Regal zittert plötzlich mit. Zum zweiten Mal eingesendet.
    Und alle Fehler frei Haus „out of the box“ mitgeliefert. Toll nicht ?
    NIE WIEDER !!!!
    Im Nachhinein bin ich darauf gekommen, dass auch der Klang fand und Kraftlos ist.

    Das einzig tolle ist eine super Durchzeichnung und brillante Höhenauflösung.

    Kommentar


      #17
      @Unregistriert
      Da hast du aber viel Pech gehabt, denn das kommt aus meiner Sicht sehr selten vor.

      Und bitte nicht glauben, dass es das bei anderen Marken nicht gibt!

      A/V-Geräte sind so komplex und der Preiskampf dabei so groß (sie müssten genau genommen das Doppelte kosten!), dass mich Probleme damit grundsätzlich nicht wundern.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hallo.

        Der Herr "Unregistriert" bin ich.

        Ich bin da ganz auf Ihrer Seite. Die Geräte sind enorm komplex.
        Und das kann auch bei anderen Firmen sein. Dessen bin ich mir auch bewusst.
        Ich würde gerne mehr Zahlen, wenn die Qualität dann stimmt.

        Kommentar


          #19
          Der Herr "Unregistriert" bin ich.
          Somit heiße ich die willkommen.

          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Gemischte Gefühle

            Guten Tag

            Ich hatte auch mal ein Gerät von Marantz und zwar den M-ER 803 BD-Receiver.
            War leider ein Totaler Reinfall , habe damals auch mit David deswegen korrespondiert.
            Das Gerät konnte nach einem halben Jahr keine BD mehr wiedergeben. Sprich, sie wurde nicht
            mehr gelesen , sondern nur mehr rausgeworfen. Damals kostete das Gerät 1100,- . Nicht wenig aber es
            war es mir Wert, da ich eine" All in One" Lösung suchte. Und von der Geschichte mit dem Service von Marantz
            und der Reparatur will ich ertst gar nicht anfangen - Katastrophe !! Bei mir zumindest und meinem "Montagsgerät".
            Also wie gesagt , dei Stereo- Abteilung bei dem Gerät war Top ! Aber alles andere ging bei mir leider schief.
            Hab mir dann beim "Blödmarkt" den Pioneer BDP 140 geholt . Seitdem nie mehr Probleme.

            Kommentar


              #21
              @Unregistriert

              War deine Servicestelle auch zufällig eine Firma in Wien Süd, genauer Brumm am Bebirge?


              mfg

              Kommentar


                #22
                Gemischte Gefühle (Teil2)

                @ Ampere

                Damals , ich denke es ist jetzt ca. 1.5 Jahre , war die Service - Situation ziemlich konfus .
                Vielleicht hatte es auch mit einer gewissen Umstrukturierung innerhalb des Kundenservices zu tun ( Denon ..etc.)
                Nur bei Firmen wie bei Denon u. Marantz drücke ich da kein Auge zu. Das darf u. soll nicht zu Lasten des Kunden gehen.
                Ich arbeite selber in einem großen Konzern u. da gibt es ständig " Umstrukturierungen " u. andere Handlungsweisen um daß Tagesgeschäft effizienter zu machen . Nur der Endverbraucher, sprich der Kunde sollte davon nichts merken. In meinem konkreten Fall war es so , daß ich damals wie schon geschrieben eine" All in One " Lösung suchte die meine beiden Interessen Film u. Musik verbinden konnte . Dafür schien mir der ME-R 803 das richtige Gerät zu sein , da ich für mich entschieden hatte, kein 5.1 u. platzsparend. Als das Teil nach einem halben Jahr anfing mir von 10 Blue Rays nur mehr 2 zu lesen verwunderte mich dann doch sehr. Zu Beginn dachte ich vielleicht noch an einen Fehler der BR. Hat sich aber dann schnell erledigt ,als ich mit den BR`s in den "Blödmarkt" gefahren bin und ein Sony Player um 120,- die BR perfekt u. ohne zögern wiedergeben konnte. Da war ich dann richtig sauer ! ... OK ich kürze ab ! Der Händler bei dem ich das Gerät gekauft hatte , meinte eine Adresse in Wien zu kennen ,die für die Reparatur von Marantz- Geräten zuständig ist ( Name entfallen).
                Hab die Sache dann selbst in die Hand genommen dort angerufen u. dem netten HR. alles erklärt. Wir vereinbarten zwecks Fehler - Ausschlussverfahrens , daß ich ihm die BR`s die bei mir nicht funktionieren , er mit einem seiner M-ER 803 überprüft. Ich schickte sie ihm u. er teilte mir tel. mit , daß die BR`s bei ihm einwandfrei funktionieren . Ergo meiner ist defekt ! So ,mein Gerät zum Händler gebracht u. fertig zum verschicken zu dem genannten Hr. bzw Fa.
                Wie sich aber herausstellte dürfte die Fa. in der zwischenzeit insolvent geworden sein , so teilte es mir jedenfalls die nette Dame, am Telefon mit u. gab mir gleich eine neue Kontaktadresse für mein Gerät. Dies forschte ich alles in Eigenregie heraus , da mein Händler nicht in die Gänge kam, und ich ja mein Gerät so schnell wie möglich zurück wollte. So nun den Händler in Kenntnis gesetzt, daß seine Service Adresse nicht mehr stimmt u. er an die von mir genannte Adresse schicken muß. Er war natürlich sehr erfreut, denn jetzt brauchte er nicht selber zu telefonieren u. konnte seine wertvolle Zeit wieder in Kundengespräche investieren ! ( Money !! natürlich von Pink Floyd). Mittlerweile strichen 3 Wochen ins Land , als mich der Händler anrief um mir mitzuteilen , daß das Gerät nun doch nach KÖLN zu Denon geschickt werden muß , da der Service u. Vertrieb in Österreich noch nicht ganz "ausgekekst ist. OK, ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein , aber wenn dann alles gut ist ...!? Nach 1,5 Wochen kam aber schon der Anruf , daß das besagte Gerät abholbereit u. repariert ist. Freu !! Gerät geholt u. bedankt für die prompte Erledigung ( Achtung Satire!) . Zuhause angeschlossen meine Problem- BR`s reingeladen und .........jetzt richtig sauer !!!!! Gleiches Problem wie vorher ! Was mir da dann durch denn Kopf ging , schreibe ich lieber nicht nieder, andere Stellen in Österreich könnten mir dass sonst Übel nehmen. In Deutschland angerufen u. wirklich gefragt ob sie mich verarschen wollen !? Der nette Herr, dachte natürlich sofort an seine Schulungen , wie man aufgebrachte Kunden besänftigt u. meinte in ruhiger Art , daß in Österreich nun eine Fa. gefunden hat die mein Gerät repariert. Lange Rede kurzer Sinn , meinen Händler zur Rede gestellt und Androhung medialer Präsenz bzw. Konsumentenschutz. Habe dann vom Händler eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis erhalten. Leider galt der Gutschein nur für sein Geschäft. Und wir kauften Mutti davon eine Waschmaschine.......:-)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich benutze seit Jahren den Marantz SR 9600 für unseren Heimkinosound. Der AV-Receiver funktioniert noch immer tadellos und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

                  Weiters hatte ich auch mit dem DVD-Player DV-7001 über Jahre viel Freude. Steht aber mittlerweile im Abstellraum (jetzt Blu-Ray).

                  Kommentar


                    #24
                    @ Unregistriert

                    Das war bestimmt die selbe peinlich inkompetente Servicestelle wie meine. Denn auch mein Händler meinte vor ca 1.5 Jahren dass es Umstruckturierungen gäbe.
                    Ich habe schließlich auch meiene Geräte mehrmal wiederbekommen ohne das die Fehlerquelle eleminiert wurde.....

                    Meine Geräte sind derzeit alle Drei sein Mitte Dezember beim Service. Bis jetzt hat sich nicht viel getan. Das dorten keiner Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen hat, ist ein Wahnsinn. Bis jetzt noch ohne Geräte. :U

                    Schau an schau an!!!. WENN ein Marantz Gerät etwas hat, DANN wirds etwas bitter.

                    Ich bleibe dabei. NIE WIEDER.

                    Kommentar


                      #25
                      Also so etwas über einen Hersteller wie Marantz zu lesen, ist in der Tat bitter. Für mich liegt der Grund für die Wahl für solch einen Hersteller immer auch darin, dass im Fall des Falles der Service besser funktioniert als etwa bei anderen Herstellern, die eine etwas günstigere Preisschiene fahren. Dann so etwas wie hier über den Service zu lesen, macht nachdenklich und wird jedenfalls vorgemerkt.

                      Beste Grüße

                      Gerhard

                      Kommentar


                        #26
                        Das muss ja nicht überall so sein ....

                        .... aber wenn das der Service im Süden Wiens ist der auch für die Sony Broadcast Series zuständig ist, kann ich nur bestätigen dass die dort - höflich ausgedrückt - fallweise etwas planlos unterwegs sind. Was habe ich mich (beruflich) mit denen geärgert ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube wir reden von den Selben Dezibel.....:N

                          Schön zu wissen dass auch andere keine guten Erfahrungen gemacht haben.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Marantz und Co.

                            Ich habe seit November einen Marantz NR 1606 und bin voll zufrieden damit

                            Nacdem mein voriger Yamaha AV (RX V 565) im Stereobetrieb total versagt hat ist der Marantz dagegen eine Offenbarung

                            Ich war nach dem ersten hören hin und weg

                            Auch den 2 Zonen Betrieb der damit möglich ist möchte ich nicht mehr missen

                            Die vielfältige Bedienbarkeit (Direkt am Gerät, mit Fernbedienung, mit App am Handy oder mit dem Webbrowser) ist ebenso

                            genial


                            Also klare Empfehlung

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Marantz und Co.

                              Man liest und hört fast immer nur das Schlechte, ist bei den Nachrichten im Fernsehen so und auch in allen anderen Medien. Ein gutes Beispiel sind die Autoforen, auch dort wird fast nur über Probleme berichtet.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Marantz und Co.

                                autoforum

                                "hilfe! mein auto geht seit 300 000km ohne probleme super, muss ich mir sorgen machen?"

                                das ist so häufig, wie ein weißes einhorn im gegenverkehr. aber man hört so viel :D
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍