Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd Kopfhörer für lautere Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo !

    Vielen Dank für Deinen Bericht. Dann bin ich einmal auf Deine Eindrücke mit dem Ultrasone 8 gespannt.

    Beste Grüße

    Gerhard

    Kommentar


      #32
      So, die Suche geht weiter. Ich habe erst einmal die beiden KH und den Fostex KHV zurück geschickt. Ich warte jetzt auf meinen aune KHV-DAC aus China und dann geht es weiter.

      Erstes Resume:

      Der Beyerdynamic T70 ist überhaupt nicht mein Fall. Er ist zwar gut verarbeitet und trägt sich super, aber im Bass ist er mir einfach zu dünn. Habe auch hier im Forum schon mehrfach davon gelesen, dass er recht bassschwach ist.

      Der Ultrasone Signature Pro ist schon genial. Er macht ordentlich Dampf und schirmt gut ab. Aber irgendwie werden wir keine Freunde. Ich suche halt einen HiFi Kopfhörer und er schaut eher wie ein DJ oder Studio KH aus. Der Tragekomfort ist leicht grenzwertig. Drückt doch schon auf die Ohren, was aber wohl der hohen Geräuschdämfung geschuldet ist.

      Was nebem dem Ultrasone ED8 in Frage kommt, wäre der Audio Technica ATH-W1000X. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem KH? Klanglich macht er wohl einen super Eindruck aber die Geräuschämmung fällt wohl recht gering aus.

      Vielleicht bestelle ich ihn mal zur Probe. So, dann hört ihr wieder in ein paar Tagen, wenn die nächste Lieferung eingetroffen ist!!:H:

      Kommentar


        #33
        ...ich weiß ja nicht, ob hier schon die üblichen Verdächtigen genannt worden sind...aber ich werfe sie einfach mal ins Rennen.

        Beyerdynamic DT770 und Shure SRH840. Beide geschlossen und ohrumschließend und damit gut schirmend.

        Oder vielleicht der neue AKG K 550. Der neue geschlossene Spitzenkopfhörer von AKG.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Hallo

          mal eine andere Richtung ...

          Hast Du schon mal gute In-Ears angedacht?

          Seit ich mit guten höre, will ich mir keine KH geben.
          Auch die Messungen zeigen, dass die Werte wie z.B. Verzerrungen deutlich niedriger sind als bei den meisten KH, erst recht besser als KH zum selben Preis.

          LG
          Babak
          Hi Babak,

          langsam gefällt mir Dein Anfanngs sehr abwegiger Gedanke als der einzig richtige. Die Abschirmung von Umgebungsgeräuschen ist natürlich um Welten besser. Welche InEars hadt Du und was kannst Du empfehlen?

          Kommentar


            #35
            Hallo

            ich bin letztendlich wieder bei Sony gelandet, dazwischen hatte auch mal AKG eine Chance.

            Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sony seine Erfahrung mit Miniaturtreibern sehr gut nutzt (ich hatte schon in den späten 80ern die damals sensationell klingenden Fontopia Ohrhörer von Sony).

            Ich höre mit den MDR EX 600
            Sie brauchen Hilfe für Produkte von Sony Electronics? Finden Sie umfassende Supportinformationen für Produkte von Sony.





            Während normale In-Ears Treiber mit 4 oder 5 mm Durchmesser haben, arbeiten diese mit 16 mm-Treibern.
            Sie klingen sehr präzise und detailreich, lösen sehr gut auf.
            Am Anfang gewöhnungsbedürftig: staubtrocken im Bass.
            Durch er ist da: kräftig und tief, dafür aber knackig kurz, da ist nichts aufgebläht.


            Ich muss sagen:
            Mir geht da im Vergleich zu teureren Kopfhörern gar nichts ab.
            Und ich hatte eine Reihe AKGs in Verwendung: K 240, K 270, K 280, K 501 und K 1000.

            Noch ein Vorteil:
            Man kann die Kabel tauschen, falls mal was passieren sollte.
            Das Kabel wird hinterm Ohr geführt, dadurch zieht es nicht an den Kabeln bzw. an den In-Ears und man hat keine Kabelgeräusche wenn die Kabel irgendwo schleifen.

            Listenpreis: € 199,-, im Handel günstiger, mir hat sie ein Kollege aus den USA mitgenommen um knappe € 80,- ;)



            Man kann auch zum großen Bruder greifen:
            Sie brauchen Hilfe für Produkte von Sony Electronics? Finden Sie umfassende Supportinformationen für Produkte von Sony.


            Liste € 499,-, Straßenpreis: keine Ahnung.

            Gleich großer Treiber, anderes Membranmaterial.
            Was ich lesen konnte, nur kaum bis gar nicht anders/besser als die 600er.





            Die hier um Liste € 299,- wären vielleicht auch einen Hörversuch wert.
            3 Wege ...
            Sie brauchen Hilfe für Produkte von Sony Electronics? Finden Sie umfassende Supportinformationen für Produkte von Sony.



            Andere kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
            Ich lese viel gutes über Logitech Ultimate Ears, Westone und Etymotic Research.



            Für eine noch bessere Schall-Isolierung kann man zu Comply Foam Tips greifen.
            Da geht nichts Mehr durch ... ;)


            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Hi babak,

              vielen Dank für den Tipp!!! An Sony hatte ich bissher noch nicht gedacht. Bei InEars hatte ich eher Shure auf der Uhr. Hatte ich mal auf der IFA gehört und war schwer beieindruckt. Habe mir jetzt die Shure SE 535 bei Conrad für € 375,- geordert. Die waren auch mal deutlich teurer.

              Bin mal gespannt, wie da mein erster Eindruck ist!!!

              Kommentar


                #37
                Ultimate ears triple fi

                Moin,

                ich höre seit drei Jahren mit dem Ultimate Ears 10 triple fi und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein Drei-Wege-In-Ear. Ich höre aber auch fast nur in der Bahn und vorwiegend klassische Musik. Bei Jazz, Rock/Pop fehlt mir aber auch nichts.


                amazon.de

                Bisher hatte ich in den drei Jahren einen Kabelbruch. Ein Ersatzkabel kostet aber nicht die Welt und die Kabels selsbt sind dank Stecker schnell getauscht.

                Bei Thomann findet man auch die höherpreisigen Modelle aus dem Hause Ultimate Ears.

                Die Sonys wollte ich immer mal testen.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #38
                  Ja, der UE 10 klingt schon recht gut und die Dämpfung der Außengeräusche ermöglicht ein leiseres Hören als mit anderen KH.
                  Bei den Preisvorstellungen des TE sollten sich auch Custom-Inears von UE ausgehen; diese bieten bei mindestens gleichwertiger Performance noch deutlich größeren Tragekomfort.
                  Die Customs von UE sind bei den Profis (Künstlern) anscheinend führend - und die stecken sich bestimmt keinen Mist in die Ohren.

                  LG

                  Matthias

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo

                    Ist es unbedingt nötig, das Budget voll auszuschöfen?

                    Mit den Comply Foam Tips hat man ene genauso individuelle Anpassung an die Ohren.

                    Aber der Threadersteller muss es selber entscheiden:
                    Ab wann ist es gut genug?
                    Wie viel will man für jedes Bisschen mehr zahlen?
                    Wie viel ist einem jeder Prozentpunkt besserer Performance wert?

                    Ich bin da Pragmatiker und habe mehr Freude mit einem In-Ear, der sehr gut ist und es gehen sich mit dem Budget noch etliche CDs aus, als ich gebe mein gesamtes Budget für den überdrüber In-Ear Monitor aus.

                    :S
                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Bernd!

                      Einmal eine Frage an Dich als jemand, der aktuell sowohl in ears als auch Kopfhörer hört. Wo würdest Wo würdest Du die jeweiligen Vorteile bzw. Nachteile sehen? Für unterwegs sind sicher die in ears bequemer zu handhaben. Ist der Tragekomfort von Kopfhörern besser als bei in ears?

                      Beste Grüße

                      Gerhard

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        Reine Gewöhnungssache.

                        Bei In-ears hat men einen leichten Druck im Hörkanal.
                        Bei Kopfhörern hat man das Gewicht am Kopf bzw. sie drücken manchmal auf Brillenbügel (wenn man eben Brillenträger ist).

                        Manchmal ist die Spannung der KH-Bügel recht groß. Gerade bei On-Ears (also kein,e die die Ohrmuschel umschließen sondern auf die Orhmuschel draufdrücken) kann dieser Druck mit der Zeit unangenehm werden.

                        Mit Kopfhörern bewegt man sich etwas träger.
                        Mit In-Ears bewegt man sich leichter.

                        Wenn man mit einem langen Kabel hört, hat das sein gewicht.
                        Das zieht Kopfhörer weniger vom Kopf als dass es an den leichten In-Ears zerrt und sie entweder verdreht oder aus den Ohren zieht.

                        Die Frisur wird mit In-ears weniger in Mitleidenschaft gezogen als mit KH (wichtig für manche Frauen und Metrosexuelle).

                        Gerade jetzt für unterwegs:
                        In-Ears lassen sich mit Kopfbedeckungen leichter tragen.


                        LG
                        Babak


                        Oops. ich heiße nicht Bernd ...

                        :S
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Babak!

                          Besten Dank für Deine aufschlußreiche Antwort. Hörst Du unterwegs mit diesen Kopfhörern auch Klassik?

                          Beste Grüße

                          Gerhard

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Gerhard,

                            Babak war mal wieder schneller, deshalb nur kurz zur Ergänzung:

                            Für mich sind in-ears nur eine eher lästige Notlösung. Ich finde Over-ear-Kopfhörer sowohl vom Tragekomfort wie auch vom Klang her deutlich angenehmer und besser. Obwohl ich verschiedene Größen der Ohrpolster auprobiert habe, rutschen die in-ears nach meinem Empfinden nach einiger Zeit immer wieder etwas heraus, was dann die Wiedergabe beeinträchtigt.

                            Ein guter Kopfhörer, der nicht auf dem Ohr aufliegt, sondern dieses komplett umschließt und der - wie der Denon AHD7000 nur eine sanften Druck ausübt, ist auch für einen Brillenträger wie mich wesentlich angenehmer zu tragen.

                            Bezüglich der Musikrichtung würde ich keinen Unterschied machen wollen.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Bernd!

                              Besten Dank für Deine Antwort.

                              Hezliche Grüße

                              Gerhard

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo

                                ja, ich höre auch Klassik mit ihnen.



                                Ich bin auch Brillenträger.
                                Selbst orhumschließende KH empfinde ich als unangenehm am Brillenbügel.
                                Da waren natürlich die AKG K 1000 problemlos ...

                                Wenn die In-Ears gut sitzen, verrutschen sie bei mir nicht.
                                Ich nehme sie auch zum Laufen.
                                Da verrutschen sie nur an sehr heißen Tagen, wenn ich beim Laufen viel schwitze.

                                Und da komme ich wieder zu den Aufsätzen der In-Ears.

                                Die Sony werden mit Gummistücken in 7 verschiedenen Größen geliefert.
                                Einer von denen passt sicher.

                                Und wenn man zu den Comply Foam Tips greift, rutscht noch weniger.


                                Am Ende ist es eine Sache der Gewöhnung und des individuellen Tragegefühls.
                                Jeder ist da anders.

                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍