Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da werde ich auch ca. aufkreuzen.

    Vielleicht "kreuzen" wir uns auch (nein, nicht so wie es sich anhört).;)

    Ich gehe nur wegen Stax hin.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Ich komme auch, schaue mal ob sich 10 ausgeht.

      lG

      Armin

      Kommentar


        #18
        Hallo Erwin,

        ich hatte vor, hinzugehen, aber mit ist was privates dazwischengekommen.
        Sonst hätte ich mich gefreut, gemeinsam durch die Räume zu ziehen.

        Aber was wir machen können:

        Um Sub in Wiener Neustadt ist der "Wall of Bass" installert.
        Die Steigerung zur Grellen Forelle.

        Mir wurde aus verlässlicher Quelle (Du hast den Herrn selber kennengelernt):
        Linear bis 15 Hz.
        Und wie es aussieht, wird es wieder eine Vorführung geben.


        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #19
          Schade .... aber die 'Wall of Bass' würde mich natürlich interessieren.

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Schade, dass Wien so weit von Hamburg entfernt ist.
            Wir kommen zu den norddeutschen Hifitagen :D

            Klangbilder besuche ich heuer nur als Gast...

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ich bin Samstag ab 10:00 Uhr da. Wer mag, einfach ansprechen - ich beiße nicht ;) ...
              Samstag geht leider gar nicht. Werde vermutlich schon morgen hinschauen...

              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                Bis Samstag .

                :S
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Hallo Erwin,

                  ich hatte vor, hinzugehen, aber mit ist was privates dazwischengekommen.
                  Sonst hätte ich mich gefreut, gemeinsam durch die Räume zu ziehen.

                  Aber was wir machen können:

                  Um Sub in Wiener Neustadt ist der "Wall of Bass" installert.
                  Die Steigerung zur Grellen Forelle.

                  Mir wurde aus verlässlicher Quelle (Du hast den Herrn selber kennengelernt):
                  Linear bis 15 Hz.
                  Und wie es aussieht, wird es wieder eine Vorführung geben.


                  LG
                  Babak
                  Da gibts uebrigens Fotos von der Anlieferung der Bass"boxen": http://www.sub.or.at/bassboxen-lieferung/

                  Lg
                  Christoph

                  Kommentar


                    #24
                    Stahlbeton ist das allerbeste Baumaterial für Bassboxen, keine Frage. Wollte ich auch schon machen, ist gar nicht schwierig, aber das Gewicht!
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Und wie es aussieht, wird es wieder eine Vorführung geben.
                      Wann auch immer die sein sollte, ich kann das nur empfehlen, weil die Wall of Bass ist einfach wirklich beeindruckend!


                      Wollte ich auch schon machen, ist gar nicht schwierig, aber das Gewicht!
                      14 Tonnen sind doch nicht so schlimm, oder :B


                      :S
                      Mfg Günther

                      Kommentar


                        #26
                        Die Dinger sehen aus wie Kanaldeckelsteine für'n Straßenbau ....
                        In den Siebzigern haben wir für einen Freund in dessen Garten Betonboxen gegossen. Mit ordentlich Armierung und als 'Kern' einen gefetteten Styroporquader mit allen aufmodellierten Öffnungen. Den haben wir nach dem Aushärten mühevoll herausgeschnitten. Lautsprecher waren damals zwei Koax Altec Duplex 600 (?) mit etwa 40 cm Durchmesser und einem schönen sechsfach Multicellular Horn vom Kinobau. Mördergeräte ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          14 Tonnen sind doch nicht so schlimm, oder:B
                          Naja, alle zusammen. Aber selbst für einen ist ein Hubstapler notwendig.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Aber selbst für einen ist ein Hubstapler notwendig.
                            ...außer man kann die gut 400 Kilo, die einer wiegt allein tragen/heben :D

                            :S
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                              Da gibts uebrigens Fotos von der Anlieferung der Bass"boxen": http://www.sub.or.at/bassboxen-lieferung/

                              ...... also da sollte man einen Forumsausflug organisieren .....

                              Endlich mal eine "Finale Lösung" wos keine Diskussion mehr über noch länger,größer,besser,lauter ..... gibt. Und bei einem verblindeten Test gibts auch keine Diskussionen!

                              Also, wer organisierts? Babak?

                              grüße
                              alex

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                                ...... also da sollte man einen Forumsausflug organisieren .....

                                Endlich mal eine "Finale Lösung" wos keine Diskussion mehr über noch länger,größer,besser,lauter ..... gibt. Und bei einem verblindeten Test gibts auch keine Diskussionen!

                                Also, wer organisierts? Babak?

                                grüße
                                alex
                                Ich denke Babak meinte, dass Properformance zusammen mit Lambda Labs etwas macht - also abseits der normalen Oeffnungszeiten des Clubs mit Erklaerung des Konzept.

                                lg
                                Christoph
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2012, 20:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍